MG278Q @ebay+spez.Zubehör

Diesen Streifen rechts mit ein bischen Abstand zum Rahmen habe ich auch,aber ist mir bis jetzt in keinem Spiel negativ aufgefallen.
Zum Beispiel auch in Ark Survival nicht, obwohl man hier viele sehr dunkle Szenen hat.

Wenn ich mir ein schwarzes Testbild anschaue sehe ich ihn, aber ist für mich ok.

Die Schriften und Grafiken von Software die ich über dem Asus darstelle sehen schwammiger aus als beim alten Samsung.
Ist das ein typisches Problem beim Skalieren? Hab nähmlich auf 25% mehr skalliert.

Also bei mir werden auf allen Bidlschirmen die Schriften z.B. in Firefox etwas matschiger wenn ich in Windows auf 125% skaliere. Da ist der MG278Q noch am besten durch die höhere Pixeldichte.

Hi,

machdem nun einige hier diesen Monitor eine zeitlang benutzt haben wollte ich mal nachfragen wie es mit den Einstellungen aussieht ? Mit welchen Einstellungen Betreibt ihr den Monitor ? Ich habe meinen relativ Dunkel gestellt da durch die größe und einem Sitzabstand von ca 60 cm man doch gut angestrahlt wird ;).

schkai schrieb:
Hi,

machdem nun einige hier diesen Monitor eine zeitlang benutzt haben wollte ich mal nachfragen wie es mit den Einstellungen aussieht ? Mit welchen Einstellungen Betreibt ihr den Monitor ? Ich habe meinen relativ Dunkel gestellt da durch die größe und einem Sitzabstand von ca 60 cm man doch gut angestrahlt wird ;).

Find die Helligkeit ist bischen krass. auf jeden fall mindestens auf 50.
Rest hab ich aus nem Artikel indem es um die Kalibroerung geht genommen und sieht halt gut aus ^,^
RaceMode ist auch ziemlich gutes eyecandy.

Was genau hast du bei dir eingestellt ? Bzw von wo hast du die Einstellungen ?

Also Helligkeit 20 und Kontrast 81 gehen noch - damit kann man Arbeiten ohne geblendet zu werden. Aber Trace Free auf 100 ist leider total fehl am Platz denn es veruracht massives Ghosting. RGB habe ich aus dem Artikel übernommen.

Hi leute,

Ich muss sagen das ich heute mein vierten Monitor geliefert bekommen habe die ersten 3 Asus MG278Q Monitore waren defekt! Flackern, Blitz Artige Bilder, und noch mal flackern. Heute habe ich nun den 4. Zuhause und das mit dem hellen Fleck Rechts oben in der ecke habe ich auch. Wen ich mich vor dem Monitor stelle und von oben auf dem Monitor runter gucke sieht man sogar einen gelben Fleck (Knick) zwischen dem hellen Fleck und der normalen seite. Ich habe Asus kontaktiert und habe gesagt das es jetzt mein vierter Monitor im Folge ist und alle irgendwelche Behinderungen hatten. Hab denen gesagt will 1/2 vom Preis zurück erstattet haben oder das ich komplett vom Kaufvertrag zurück treten werde. Nach dem dritten mal hat man nämlich das Recht, und bei mir ist es das vierte Austausch Produkt. Ich muss sagen der Asus MG278Q ist richtig gut, nur verdammt alle hatten bei mir irgend ein Fehler. 540€ habe ich dafür bezahlt gehabt 19.10.2015 und für den Preis nehme ich kein fleckigigen display :(

Ach ja.. Pixel Fehler habe ich auch gehabt, einen und der war genau in der Mitte -.-
Ergänzung ()

4. MONITOR (Mit dem Fleck im Rechten Bereich)
DSC_0315.JPGDSC_0318.JPGDSC_0319.JPGDSC_0320.JPG

3. MONITOR (Mit dem Flackern (grade Ohne))

DSC_0321.jpgDSC_0322.JPGDSC_0323.JPGDSC_0324.JPGDSC_0325.JPG

Zuletzt bearbeitet:
schkai schrieb:
Was genau hast du bei dir eingestellt ? Bzw von wo hast du die Einstellungen ?

Also ich bin sehr zufrieden mit den Einstellungen und dem ICC Profile von TFT Central. Beides zu finden hier:

http://www.tftcentral.co.uk/articles/icc_profiles.htm#the_database

Ich hatte bei meinem relativ viel Glück, direkt das erste Modell (übrigens im MM gekauft) hatte keine Pixelfehler oder Staubeinschlüss. Bleeding habe ich eigentlich nur unten rechts, etwas aufälliger. Also schon mehr als die "Streifen" die hier zu sehen sind, aber stört mich persönlich nicht, und ist nach ca. 1 Woche auch weniger geworden, wie Dilogo unter mir schreibt. Daher passt es.

W.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peddddi,

dein jetztiger Monitor wird von Asus wahrscheinlich nicht als Defekt angesehen, nachdem was ich bisher so im Internet gelesen habe.
Ich denke mal, dass Asus höchstens aus Kulanz anbieten wird noch einmal auszutauschen.

Wenn du vom Vertrag zurücktreten willst, musst du das mit dem Verkäufer/Händler ausmachen, damit hat Asus der Hersteller nichts zu tun.
Ob dieser sich drauf einlässt, ist eine andere Frage, da dein aktuelles Modell keinen "Defekt" hat. (Traurig, aber bei Bildschirmen glaube ich leider die Realität. Würde mich freuen wenn jemand etwas anderes berichten kann.)

Wenn du eine Minderung willst, z.B. die Hälfte des Kaufpreises, muss das auch über den Verkäufer/Händler laufen.
Hier wird aber sehr unwahrscheinlich die Hälfte des Preises drinnen sein. Bei einer Minderung bleibt die Ware beim Käufer, also bei dir.

Hast du mal geschaut, ob dein Steuerkreuz vom Monitor fehlerfrei funktioniert?
Wenn dieses nicht problemlos geht, hast du hier villeicht die Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten.

Ansonsten kann ich dir nur ein bischen Mut damit machen, dass die Flecken bei mir nach ca. 1 Woche schwächer geworden sind.
Von den Lichtflecken die du siehst wenn du von oben drauf schaust würde ich mich nicht stören lassen, immerhin schaut man ja von vorne auf seinen Bildschirm.

Wenn du es rechtlich genauer wissen willst, würde ich aber ein Juristenforum vorschlagen.

@wishlist, bei deinem Link gibt es keine Einstellungen für den MG278Q

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

danke für die Information Dilogo, ich habe mich schon informiert. Ich habe das Recht dazu nach dem 3. Austausch Produkt vom Kaufvertrag zurückzutreten. Ob das jetzt über Asus oder den Händler geht, das werde ich dan noch klären müssen.

So bin dan mal haja haja machen war die blöde nacht worken -.-:streicheln:

Peddddi schrieb:
Guten Morgen,

danke für die Information Dilogo, ich habe mich schon informiert. Ich habe das Recht dazu nach dem 3. Austausch Produkt vom Kaufvertrag zurückzutreten. Ob das jetzt über Asus oder den Händler geht, das werde ich dan noch klären müssen.

So bin dan mal haja haja machen war die blöde nacht worken -.-:streicheln:

Das ist einfach:

Kaufvertrag hast du mit dem Händler geschlossen, da hat der Hersteller nix mit zu tun. Also erklärst du den Rücktritt (schriftlich) dem Händler gegenüber.

W.

Das ganze ist schon extrem ärgerlich.

Wie ich schon geschrieben habe, wirst du wahrscheinlich ein bischen Glück brauchen um vom Kaufvertrag zurücktreten zu könnnen,
da du zur Zeit (in den Augen des Händlers und des Herstellers) kein defektes Gerät hast.
Aber versuchen musst du es auf jeden Fall, ein guter Händler wird wahrscheinlich darauf eingehen.

Ich glaube auch Pixelfehler stellen in geringer Form keinen Defekt dar. Ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

Um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden, sollte man bei defekter Ware immer direkt ohne Angabe von Gründen widerrufen, den Kaufpreis erstatten lassen und den gleichen Artikel bei Bedarf nochmals bestellen. Dauert auch nicht wirklich länger, ist eher schneller. Das Geld kommt ja von seriösen Händler auch recht schnell zurück. Im schlimmsten Falle muss man aber immer wieder die Versandkosten selber tragen.
So hat man immer wieder seine vollen 14 Tage Widerrufsrecht.

Hab es soweit geregelt das ich beide Monitore abgeben werde. Das Austausch Produkt geht zu ASUS und das Vierte mit dem hellen Flecken geht an dem Händler PC-King zurück. Und Nach 2-4 Wochen soll ich mein Geld bekommen. Wen alles rechtlich korrekt abläuft.

Peddddi schrieb:
Hab es soweit geregelt das ich beide Monitore abgeben werde. Das Austausch Produkt geht zu ASUS und das Vierte mit dem hellen Flecken geht an dem Händler PC-King zurück. Und Nach 2-4 Wochen soll ich mein Geld bekommen. Wen alles rechtlich korrekt abläuft.

Das hört sich schrecklich an. Hatte scheinbar auch glück mit dem ersten.
Die Ebay MG278Qs sind ja wieder 100€ teurer

Zurück
Oben