News Mi 9 Pro 5G: Mi-9-Upgrade mit schnellerem SoC, 5G und mehr Speicher

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Xiaomi überarbeitet das bisherige Topmodell Mi 9, indem ein neuer Prozessor, ein zusätzliches Modem für 5G-Unterstützung, ein kalibriertes Display, mehr Speicher und ein neuer Vibrationsmotor in dem Smartphone stecken. Das Ergebnis nennt sich Mi 9 Pro 5G und kann in China zu Preisen ab umgerechnet 470 Euro bestellt werden.

Zur News: Mi 9 Pro 5G: Mi-9-Upgrade mit schnellerem SoC, 5G und mehr Speicher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Kazuja
Sieht aus wie ein Huawei P30 (Pro) :D

Also die Specs sind gut und Preis okay. Die Frage ist wie lange der Akku mit 5G hält. Abwarten und beobachten.
Die Form des Displays finde ich auch gut.

Vor allem lädt es mit 40W genauso schnell wie das Mate 30 Pro
 
sieht gut aus :) Das Mi9t Pro hatte kein kabelloses Laden. Das Mi9 schon.

Kann man 5G erstmal ausstellen?

Wann kommts nach Europa?
 
Solange 5G mittels Zusatzmodem realisiert wird halte ich das eher für einen Grund das Gerät NICHT zu kaufen. Wird nur enorm heiß, der Akku leert sich rasant und bis 5G für uns relevant wird, denkt die Masse schon wieder darüber nach dieses Smartphone hier zu ersetzen.

Nächstes Jahr, wenn das wie bereits von vielen angekündigt, integriert im SoC ist, kann man drüber reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Krautmaster schrieb:
wenns nicht das verschissene MIUI sondern Stock drauf hätte oder zumindest die einfache Wahl da wäre...

Was genau ist an MIUI schlecht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Steven2903, Deathless und 2 andere
Die Notch ist nicht neu, die hat beim alten MI9 auch so ausgesehen. Da wurde lediglich per Software die Form leicht geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xarvius
Krautmaster schrieb:
wenns nicht das verschissene MIUI sondern Stock drauf hätte oder zumindest die einfache Wahl da wäre...
Eigentlich ist MIUI garnicht so beschissen, wie alle immer tun. Ich hab mich dieie erste Woche damit schwer getan, man gewöhnt sich aber dran. Einen anderen Launcher installieren schafft aber selbst der letzte Depp, also versteh ich nicht wo das Problem ist 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Steven2903, Ati_gangster und 4 andere
Ich warte auf das Mi10 (habe im Moment das Mi8), mag die Waterdrop-Notch nicht so sehr und im 10er gehe ich schwer davon aus das ein Pop-Up Kamera verbaut ist. Vorne gehört fast nur Display aber keine Notch mehr, egal wie Klein oder Groß.

Habe gerade das Mix Alpha gesehen, das ist schon mal die richtige Richtung, wenn das kommt dann überlege ich umzusteigen, aber nicht für 2.600,- € 😂.
 
Squicky schrieb:
Was genau ist an MIUI schlecht?
Genau gar nichts aber auch hier gilt: Jeder hat nen anderen Geschmack.
 
Man kann doch einen anderen Launcher installieren wenn einem das Miui nicht gefällt.
Das ist ja das tolle an Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Warum wieder der Rückschritt auf eine Notch? Das ältere 9T hatte doch bereits eine Popup Kamera.
Die Preise sehen echt fair aus aber eine Notch habe ich nur ungern dauerhaft im Bild.
 
Gutes Update, die Frage ist ob es den aufpreis zum Mi9 wirklich wert ist. 5G spielt noch keine Rolle und ich persönlich würde da noch abwarten... Ich kann bis jetzt nur positives vom Mi9 berichten, wie alle Oberflächen ist MIU nicht perfekt aber auch nicht schlecht und sicherlich gar nicht vergleichbar mit der von Samsung.

Mfg
PaWel
 
Krautmaster schrieb:
wenns nicht das verschissene MIUI sondern Stock drauf hätte oder zumindest die einfache Wahl da wäre...
Bei Xiaomi erlischt nicht die Garantie, wenn man das Gerät freischaltet und ein anderes OS benutzen möchte. Du hast bei diesen Geräten auch eine recht große Auswahl an Alternativen. Ein Paar offizielle sind auch darunter. Für das Mi 9 gibt es mit offizieller Unterstützung zum Beispiel Pixel Experience oder Syberia OS. Syberia OS benutze ich seit ein paar Wochen und ich werde wohl nicht mehr auf ein anderes System wechseln.

Also ist mir MIUI total egal...

Dr.Pawel schrieb:
Gutes Update, die Frage ist ob es den aufpreis zum Mi9 wirklich wert ist.
Das Mi 9 mit 128gb hat zum Start ungefähr 449€ gekostet und das neue jetzt startet bei 473€. Dafür hat man mehr Akku, mehr Ram, mehr Leistung und es lädt schneller. Es hat 5G einfach mal so oben drauf. Ich dachte das geht noch nicht unter 1000€?

Ein wirklich schönes Update... Leider habe ich schon ein Mi 9...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und Stofftier
Weiss man schon, wann Xiaomi unter den Trump Hammer kommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Deathless
Mein Gott wieso baut man denn nicht den 108MP Sensor ein :rolleyes: Wundert mich sowieso dass Xiaomi den im Alpha vor Samsung selbst verbauen durfte.
 
haltezeit schrieb:
Mein Gott wieso baut man denn nicht den 108MP Sensor ein :rolleyes: Wundert mich sowieso dass Xiaomi den im Alpha vor Samsung selbst verbauen durfte.
Weil die den zusammen entwickelt haben. Nicht alleine Samsung 😃
 
Squicky schrieb:
Was genau ist an MIUI schlecht?
schon allein die Redundanz zu allen Gogle Apps suckt. Ich hab ein Mi 8 eingerichtet, für meine Schwiegermom, und das ist einfach ein Graus wenn man selbst schon strauchelt welche App nun für was genau besser ist. Mail, Telefon, Kontakte, Browser, Galerie, alles doppelt... Da ist Stock Android wie bei den kleinen Mi A2 usw einfach 100% intuitiver.

Noch dazu gingen manche Funktionen einfach nicht, zb gabs beim MIUI 10 damals kein Smart Lock. Hat es sich geändert?

Man versucht doch nur iwi nen Rom mit eigenem Touch zu etablieren, dabei brauchts das meist gar nicht. Ich kenn kein Custom Rom dass wirklich was besser macht. Samsung zb gibt genau dasselbe wie für MIUI.
 
TSKNF schrieb:
...Für das Mi 9 gibt es mit offizieller Unterstützung zum Beispiel Pixel Experience oder Syberia OS. Syberia OS benutze ich seit ein paar Wochen und ich werde wohl nicht mehr auf ein anderes System wechseln...

Ist bei den Costum Roms zum Beispiel auch das Always ON Display, Dark Mode und OneHandMode mit dabei?
BIn auch schon ne weile am Überlegen mal ein bissl rum zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt und Stofftier
Zurück
Oben