Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMi Air Charge: Xiaomi plant kabelloses Laden über mehrere Meter im Raum
AFAIK es gibt keine eindeutigen Belege dafür das Elektromagnetische strahlung im niedrigen Frequenzbereich schädlich ist. Jedes elektrische Gerät sendet Elektromagnetische Strahlen aus, jede Lichtquelle.
Wenn ich mir das elektromagnetische Spektrum anschaue hat jede Art von Licht eine höhere Frequenz als Wlan und Co.
die Sonne hast Du vergessen, zu viel elektromagnetische UV-B Strahlung ohne Sonnenschutz ist extrem ungesund und mit hoher Wahrscheinlichkeit nachgewiesenermaßen Krebserregend.
AFAIK es gibt keine eindeutigen Belege dafür das Elektromagnetische strahlung im niedrigen Frequenzbereich schädlich ist. Jedes elektrische Gerät sendet Elektromagnetische Strahlen aus, jede Lichtquelle.
Wenn ich mir das elektromagnetische Spektrum anschaue hat jede Art von Licht eine höhere Frequenz als Wlan und Co.
Im Jahr 2011 veröffentlichte die Internationale Agentur für Krebsforschung (IARC) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine Erklärung, in der elektromagnetische HF-Felder (einschließlich Mikrowellen- und Millimeterwellen) zu ihrer Liste von Dingen hinzugefügt wurden, die möglicherweise für den Menschen krebserregend sind.
Nikola Tesla's Vision wird endlich doch wahr. Der freut sich jetzt auf seiner Wolke wie ein kleines Kind, dass er nach so vielen Jahren doch noch Recht hat.
Nikola Tesla's Vision wird endlich doch wahr. Der freut sich jetzt auf seiner Wolke wie ein kleines Kind, dass er nach so vielen Jahren doch noch Recht hat.
Natürlich, das hast du auch erforscht nehme ich an. Obwohl ich dir nicht ganz widersprechen will. Seit Smartphones zum Alltag gehören verdummen die Menschen zusehends. Obs an der Strahlung liegt oder an zu wenig sozialem Kontakt sei mal dahingestellt.
Das gilt aber nur für Antennen die kugelförmig senden, man kann sich das so vorstellen dass der Punkt wo du 'empfängst' auf der Oberfläche einer Kugel liegt deren Mitte der Sender ist, Kugeloberfläche ist 2*Pi*Radius^2 und der Radius die Entfernung Sender/Empfänger. Bei doppeltem Radius hat die Kugel eine vier mal so große Oberfläche auf die sich die Energie verteilt. Hier ist aber quasi 'Richtfunk' durch das Antennenarray, heisst das verhält sich völlig anders. Das ist quasi wie 100 Watt Glühlampe vs 100 Watt Laser auf 5m, das eine macht sich gut zum Lesen und das andere fackelt dir das Buch ab.
Die Idee ist ja ganz nett, aber ich finde es interessanter, wenn man zB Geräte die eine Batterie brauchen (zB Tür Sensoren im Smarthome Bereich), Indoor/Outdoor Kameras, Funkschalter etc. damit betreibt. Somit müsste man keine Batterien mehr tauschen (somit keine Batterien notwendig) oder Kabeln verlegen. Ich kann in jedem Bereich im Haus Geräte aufstellen und muss keine Gedanken machen, wo und wie ich die Kabeln verlegen muss.
Zum Smartphone aufladen naja....würd ich nicht unbediengt benötigen.
OMG das ist dann der Nachfolger der Mikrowelle , die Makrowelle.
Nein danke, so ein brauch ich nicht.
Ich bin immer noch in der Lage, das Gerät, sei es Handy, Uhr, o.ä. auf die Ladestation zu legen.
Und dann wundern sich die Menschen das sie immer Fetter und Fauler werden.