Mi10T Pro - Traffic in der Nacht merwürdig hoch

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Servus,

ich habe nun im Log der FB gesehen, das mein M10T Pro nachts wenn ich nicht am Handy bin, diesen Traffic erzeugt.

Meist in der Zeit wo ich schlafe und keine Apps aktiv sind. Das ist nur ein Tag hier.

Wo kann ich die Ursache suchen?

1776445641328.png

Als Vergleich hier Desktop PC (Blau) und Smartphone Rot:
1776445757537.png

Ich habe nun auf dem NAS ntopng installiert.

(App-)Updates, Backups von Apps in die Cloud. Z.B. schieb Whatsapp bei mir immer morgens sein Backup in die (Google-)Cloud

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und bart0rn
Nicht in der Menge ;)
Alle Sync Apps fürs NAS sind um die Zeit inaktiv, da NAS aus ist. Das ist nur Tagsüber möglich. Sonst sind keine Clouds an.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Das Smartphone selbst gibt keine Auskunft?

Die gehen ja nur "hoch" wenn was im Download ist.
TV schaue ich per Fritz App TV, was über DVB-C geht. Also lokal. Das App geht auch dann von alleine aus (Timer).
Der Internettraffic bei ausgeschaltetem Handy ist die Frage.

duAffentier schrieb:
Hab nun Glasswire und NetGuard installiert.
Android bietet so eine Funktion selbst an
unter Mobiles Netzwerk -> Datennutzung -> Datennutzung nach App

duAffentier schrieb:

Ja aber nicht wieviel da übertragen wird. Das können auch nur ein paar hundert kB sein um auf Updates zu prüfen. Das geht dann halt schnell, ist aber wenig. Die Diagramme haben so alleine null Aussagekraft.

ja, da sehe ich es. "Gelöschte Apps" steht ganz oben mit 38GB per WLAN. Und deswegen die anderen Apps. Da ich nicht sehe, was für ein App das ist...

Und dies zeigt ja nur WLAN des Handy an und nicht den Traffic zum Internet. Da DVB-C perr App TV kein Internettraffic erzeugt.
Ergänzung ()

Madcat69 schrieb:
. Die Diagramme haben so alleine null Aussagekraft.
Ich sehe im Online Zähler den Traffic. Da ich keine Downloads und Streams an hatte (zumal es mein Handy ist und nicht TV bzw FireTV Stick)...

Wenn es ein Streaming Gerät wöre, ok! ;) Aber des Handy....naja
Ergänzung ()

1776447664427.png

Zumal ich solche Datenmenge nicht geladen habe. Kein Stream war so lange an etc.

Nilson schrieb:
Deinen Graphen zeigen laut Skala Geschwindigkeiten und keine Menge an.
Die Fritzboxen zeigen in der Statistik die Durchschnittswerte und nicht die Peaks an, und dabei werden in der 24 Stunden Ansicht ziemlich lange Zeitslots genommen. Wen da also 60Mbit Balken gezeigt werden, dann müssen da schon einige hundert Megabyte über die Leitung gegangen sein.

duAffentier schrieb:

wenn für ne halbe sek mit 60 Mbit/s z.B. n Appupdate geladen wird, dann zeigt der Balken nunmal 60 Mbit/s an für halt 10 Minuten - müsstest du wesentlich feiner skalieren nach Sekunden oder so, um eine reale Einschätzung zu bekommem

Zurück
Oben