MiBand2 sucht App

xplay888

Lt. Commander
GuMo,
ich habe ein MiBand2 und suche eine App, die meine Schritte an Google Fit überträgt. Die originäre MiFit-App funktioniert nicht (anmelde Problematik). Notify and Fitness überträgt an Google Fit nur in der Pro-Version.
Bevor ich jetzt noch zig andere Apps durchgucke, frage ich nach was ohne MiFit funktioniert und kostenlos ist.
Danke.

Mifit weiter versuchen. Top App. Habe da keine Probleme mit

"synchronisation nicht möglich, erneut versuchen"
Nach dem Erstellen eines Accs.

Falls du noch ein älteres Telefon/Tablet hast, probier die Kopplung mal damit. Hatte selbst das Problem, dass ich meine Bip nicht mit meinem Pocophone koppeln konnte, Kollege ebenso mit zwei Uhren. Ich schiebe es mal auf Android 9, denn mit meinem Tablet und seinem alten G3 hat die Kopplung mit MiFit problemlos geklappt. Und als sie dann einmal mit MiFit gekoppelt waren, haben sie auch mit den neueren Geräten funktioniert.

Ich hatte damals Gadget-Bridge als App in Einsatz, aber die findest du nicht im Playstore. Die .apk müsste sich aber leicht finden lassen. Kannst ja mal schauen, ob dir diese App genügend Funktionen mitbringt, ich habe sie damals nur zur Zeit-Synchronisierung verwendet, da ich die anderen Funktionen nicht verwende.

Es ist ein S7. Das Koppeln funktioniert, mit Notify+Fitness. Nur das Übertragen an Google Fit nicht.
MiFit hat Probleme bei der Registrierung, die App ist ein Desaster!
Daher suche ich eine Alternative.
Ergänzung ()

ChrisM schrieb:
Ich hatte damals Gadget-Bridge als App in Einsatz
Google Fit wird nicht unterstützt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Bezahl die paar Euro für Notify & Fitness. Die App ist ihr Geld wert. Nutze ich mittlerweile mit meinem dritten MiBand (2, 3, 4).

Und ja, die MiFit App ist ein Desaster. Hatte auch ständig Anmeldeprobleme.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das Band weiter benutze und ob mir diese Überwachung nützt. Daher scheue ich die Investition und suche eine Alternative.

Ich habe das Band jetzt in die Schublade gesteckt.
Mal sehen ob ich 2021 nochmal gucke wie es aussieht mit den Dingern.

Zurück
Oben