Mic anschließen wie? Vorhaden: Kopfhörer-Anschluss, Line-In externe Soundkarte.

Cinematic

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.155
Was zur Verfügung steht:

Externe Soundkarte:

214036_1_x.jpg


Die Anschlüsse dieser:

http://i5.minus.com/i54keSyuQNY83.jpg

Mic + Adapter (Mit dem Adapter passt das Mic in die Line-In's und in Phones):

http://i3.minus.com/ibz00y80pxWhj9.jpg

Mein Laptop hat NUR den Kopfhöreranschluss, NICHT den Mic Anschluss (Foto ist nicht von meinem Laptop):

clipboard01qp3w.jpg


Ich hab schon versucht das Mic anzuschließen, aber automatisch erkannt wurde es nicht. D.h. es geht nicht, oder muss ich noch irgendwas machen?
Falls es nicht geht, was wäre die einfachste Möglichkeit das Mic zum Laufen zu bekommen?

Und noch eine Frage, kann ich die USB Soundkarte einfach während sie in Betrieb ist rausziehen? Beim "Hardware sicher entfernen" ist sie nicht aufgeführt und wo ich sie sonst noch trennen kann weiß ich nicht? Ein/Aus Schalter hat die Karte nicht.
 
Dein Laptop hat bestimmt einen Headsetanschluß. Mal genau auf das Symbol achten.
 
Du musst es in Guitar / Line L stecken und an der USb Soundkarte auf MIC stellen .
Ergänzung ()

miac schrieb:
Dein Laptop hat bestimmt einen Headsetanschluß. Mal genau auf das Symbol achten.

Nein muss es nicht wenn es ein fest eingebautes Mic hat
 
Habe bisher aber noch nie gesehen, daß ein Laptop keinen Mic Anschluß hat. Ansonsten soll der TE mal sein NB Modell posten.
 
Kein Mic Anschluss vorhanden, aber ein integriertes Mic, welches allerdings nicht so gut ist.
Laptop ist ein Lenovo Thinkpad Edge 525.

Den Vorschlag von Muahdib teste ich mal eben!
 
Das Notebook besitzt wahrscheinlich einen Kombianschluss , was bei Netbooks und Ultrabooks inzwischen ja Standart ist.

Beispiel: http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/32e3b76765.jpg

Warum dein Notebook das Mikrofon aber nicht automatisch als Mikrofon erkennt kann ich dir aber auch nicht sagen.
 
Ja, der Thinkpad hat an der linken Seite einen Headsetanschluß. Das Symbol zeigt das auch.
 
Also der Anschluss vom Laptop hat nicht wie auf dem von dir verlinkten Foto ein Kopfhörer und Mic Symbol, sondern nur ein Kopfhörersymbol, scheint kein Kombianschluss zu sein.

Was Muahdib vorgeschlagen hat funktioniert nicht. Passiert nichts wenn ichs anschließe. Eigentlich sollte ja die "SIG / OL" Lampe aufleuchten wenn das Mic angeschlossen ist, tut sie aber nicht.
 
Ja, diesen Laptop habe ich.
Soll dieses Symbol evtl einen Kopfhörer mit Mic darstellen? Ich kann es nicht genau erkennen, weder am Laptop selber noch auf dem Foto.
 
Genau so ist es. Dafür gibt es Adapter zu kaufen, bzw. die neueren Headsets haben normalerweise diesen Anschluß.
 
Wie nennen sich diese Adapter denn? Evlt sollte ich auch einfach ein neues Mic kaufen welches keinen Adapter brauch? Am besten wäre so eins was ich mir an die Kopfhörer "dranmachen" kann, wenn ihr mir da etwas gutes empfehlen könnt, wäre ich dankbar!
 
Ah okay, danke. Also son Dingen hab ich schon, nur mit USB Anschluss, so wie dieses hier:

http://www.amazon.de/Adapter-Soundk...BWLG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1360891855&sr=8-2

Leider hab ich keinen USB Platz mehr frei dafür :(

Kann ich meine USB Soundkarte einfach so rausziehen während sie in Betrieb ist? Oder schadet das?
Falls es schadet, wie mach ich es richtig? Muss ich dafür den Laptop herunterfahren, oder gibt es irgendwo einen Option a la "Soundkarte jetzt enfernen"?
 
Der Soundkarte sollte es nicht schaden. Allerdings könnten Anwendungen, die darauf zugreifen, abstürzen. Ist bei meiner schon bei PhonerLite passiert.
 
Ansonsten: wenn ich mir sonen USB Splitter kaufe und dort meine USB Soundkarte dranhänge und dieses kleine USB Teil mit dem Mic Anschluss welches in meinem vorherigen Post verlinkt hatte, kann ich dann gleichzeitig Sound von der USB Karte nutzen und den Mic Eingang von dem USB Teil?
 
Hängt vom Betriebssystem ab, für ab Windows 7 (eventuell auch früher) kein Problem.
 
Zurück
Oben