MIC-IN kaputt? absolut kein ton, auch kein rauschen, bluscreen beim start (notebook)

[n.A.i.B.a.F.]

Lt. Junior Grade
Hallo,
also ich habe das fujitsu-siemens lifebook E4010 mit win xp sp2.
mein problem ist: ich nutze oft skype, oder teamspeak fürs spielen, aber seit ein paar tagen geht mein mic nicht mehr.ich dachte es liegt am headset, veruchte es aber mit meinem normalem mikrofon und es ging ebenfalls nicht (auf anderen computern geht es!). einstellungen habe ich alles auf volle lautstärke, miceingang ist aktiviert und ausgewählt...bin am ende mit meinem latein :rolleyes: ich habe auch nen cd-player reingesteckt und den mic-eingang als line-in genutzt --> wieder absolut kein ton, auch kein rauschen. Außerdem bekommen ich beim starten wenn etwas in dem mic-in reingesteckt ist einen bluescreen, nehme ich es heraus bootet alles ganz normal. kann es sein dass einfach mein mic-eingang defekt ist? wenn ja muss ich mein notebook einschicken oder :( ?
hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im voraus
gr33z schönen tag euch allen noch (ich werde ihn ned haben :( )

PS: habe die boardsuche genutzt und google auch, jedoch ohne wirklich eine lösung zu finden

Hi*

Ich würde mit dem Book erst mal eine Systemwiedererstellung machen. Weißt Du ungefähr seit wann es nicht mehr geht? Hast Du die Hardware geändert oder Treiber neu installiert?

Setze das System einfach mal zurück (bis zu dem Datum, wo es noch ging) und sichere Deine Daten auf einer CD oder einer anderen Partition.

( Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung )

Sollte das nicht funktionieren, dann gib den Kram zum Hersteller... Garantiefall...

hagjon

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also erstmal danke für die hilfe.
ja es geht seit ca. 3-4 tage nicht mehr. ok werde es mal mit der systemwiederherstellung versuchen, habe einen wdhst-punkt der 4 tage zurückliegt, hoffentlich ist es da noch gegangen. hab aber zZ leider nicht so viel zeit, werde es wahrscheinlich im laufe der woche mal machen...Ach ja, und ich bekommen IMMER einen bluescreen beim starten, nicht nur wenn was eingesteckt ist, habe das oben falsch beschrieben, sorry.
Treiber hab ich nichts neues raufgetan, erst nachdem es nicht mehr gegangen ist. hardwareänderung ist auch nicht vorgenommen worden, kam alles sehr plötzlich..
have a nice day :)

Hi *

Ich denke wenn Du Dein System zurücksetzt geht es wieder... (hoffentlich)

Allerdings solltest Du nachfolgende Fehler ausschließen. Virusscanner aktualisieren, Sys Update usw.

Und berichte mal wie es ausgeht ...

hagjon

Zurück
Oben