Mic Vorne & Hinten nutzen? - Realtek HD Audio

dia

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Nutze Gigabyte GA-MA785GT-UD3H als Mainboard und habe das Antec p182 als Gehäuse.
Habe HD Audio vom Gehäuse am Mainboard angeschlossen. Es gibt bei dem Gehäuse auch die Möglichkeit AC97 zu nutzen.

=====
Jetzt wollte ich das Mic hinten anschließen, aber es geht nicht.
Vorne angeschlossen -> es geht.

Wie geht es, dass ich das Mic hinten und vorne nutzen kann?

Keine Ahnung was das ist und was es hilft. Muss ich AC97 nutzen damit ich das Mic vorne und hinten nutzen kann?
=====
Im Gigabyte HD Audio Manager habe ich im Moment unter Aufnahme auch keine Lautstärkenregler. Wie bekomme ich diese her?

vielen Dank schon mal für die Antworten

liebe Grüße
Alex

Hi, habe zwar nicht das besagte Mainboard aber:
Soweit ich weis funktionieren die hinteren Anschlüsse generell nicht mehr wenn man ein Frontpanel o.ä. ans Mainboard anschliest. So kenne ich das zumindest, also entweder die Anschlüsse hinten ODER die vom Panel funktionieren, beides geht meiner Meinung nicht.

Kopfhörerausgang funktioniert hinten und vorne ... nur das Mic eben nicht.
finde das schade, weil es in der Beschreibung vom Board ja auch drinnen steht.

habs mit AC97 probiert, aber da geht an den Frontanschlüssen kein Mic.

habs jetzt abgestöpselt. Werde demnächst mal ins Bios schauen, ob es dort eine einstellung gibt.

Das zweite Problem mit den fehlenden Lautstärkereglern hab ich aber auch noch nicht gelöst. Vielleicht gibt es demnächst neue Treiber mit denen das dann funktioniert.

danke soweit erstmal

liebe Grüße
dia

EDIT:
Hab grad in der Anleitung gelesen, dass es nicht möglich ist beide Mic eingänge gleichzeitig zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben