Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich brauche ein Microphone das ich für Gesang nutzen kann, weiß aber nicht wie ich es anschließe.
Wie schließe ich ein zB Karaoke-Micro oder Studio-Micro (kein Spaßgesang) an meinen Laptop an sodass ich meine Stimme und den Song gleichzeitig höre? Was brauche ich dafür alles an Technik?
Hallo Leute, ich wollte nochmal konkretisieren was ich genau machen will:
Ich will den Song über meine Lautsprecher hören und gleichzeitig meine Stimme, alles über den PC. Die Lautsprecher sind per Bluetooth mit dem Laptop verbunden.
Sind Eure Lösungsvorschläge dafür geeignet?
Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit 2 oder 3 Micros anzuschließen.
Grüße
Ich hab mir zuvor schon ein Micro gekauft (mit XLR Kabel auf Klinke war da schon drin) und mir ein Adapter geholt für Klinke auf AUX, aber es funktioniert ich. Meine Stimme höre ich nicht über die Boxen, nur Musik.
weil Mikrofone in Windows nicht Standardmäßig wiedergegeben werden sondern nur zum Aufzeichnen da sind ... und der Ton dann z.b. bei Teams oder anderen Voiceprogrammen genutzt wird.
Daher musst du den Ton am PC selbst mischen was mit Voicemeter https://vb-audio.com/Voicemeeter/ möglich ist dort kannst du einzelne Quellen vom Sound zumischen und die alle dann zusammen an die Boxen senden..
Dabei können mehrere Eingänge gleichzeitig genutzt werden ... also auch ein USB Mikro mit einem XLR/Klinke ..
Alternativ halt Sound aus PC in Mischpult und dort die ganzen Mikros drann zum abmischen.
Kannst du mir das vllt für absolute Volllaien kurz so einem Ablauf erklären, was ich wie wo machen muss ^^
Ich wollt mir für die Zukunft die Option offen lassen, auch ein Musikprogramm zu nutzen, also nicht immer unbedingt Karaoke, vielleicht auch mal was einsprechen und so.
Das sind die Hauptfragen die ich so habe:
Welches Mikro bietet sich dafür an, damit ich alles machen kann
Welche Technik brauche ich, damit das nicht unbedingt immer Karaoke-mäßig klingt?
Brauche ich auch irgendwelche Geräte damit sich das bei Karaoke nicht zu schlimm anhört?
Im inet stand was davon, dass manche Leute Verzögerungen haben und kratzige Geräusche und so, kann ich das direkt vorbeuegen?
Wenn man Sound A und Sound B auf Boxen C bringen will muss man doch beides vereinigen... und das geht halt nur über einen Mixer Software oder halt als Mischpult in Hardware..
Aber wenn es schon an so einfachen Sachen scheitert. Ist vielleicht eine Karaoke Maschine besser für dich.
Die einen können es einem Laien vernünftig erklären, die anderen nicht. Jeder hat da unterschiedliche Ansprüche. So richtig gut für Laien erklärt hast du es nicht was auch ok ist, musst dich nicht gezwungen fühlen zu antworten
Problem der aktuellen Informationswelt... Laien können oder wollen oft mit der Masse an Informationen nicht umgehen und nutzen kein Google oder YouTube.
Daß es zu Latenzen kommen kann bei der Nutzung am Laptop ist halt so.
Und sorry ich war auch Laie in vielen Sachen und bin es sicher noch... Wie jeder andere auch ... Nur habe ich mich hingesetzt und hinterfragt, gelernt und ausprobiert... das ist der wichtige Aspekt daran ...
Chill dich mal irgendwo hin und atme frische Luft oder so und hör auf den Leuten Standpauken zu geben. Google und Youtube beherrsche ich sehr gut seit einigen Jahren von dem her helfen deine Links nicht. Deine Art wie du mit Leuten redest ist optimierungsbedürftig