Micro ATX Mainboard

Sir O`connor

Lt. Junior Grade
Hi,
da ich mir gerade eine Multimediakiste zusammenbaue, im micro ATX -Format, brauch ich nun auch ein passendes Mainboard. Ich habe mich auch schon schlau gemacht. Worauf es bei mir ankommt liegt ja auf der Hand: viele PCI-Steckplätze, normal sind hier wohl 2 + einen PCI-Express, sowie allen Schnickschnack (viele USB Anschlüsse, Firewire etc). Da es , so wie es aussieht, kein micro ATX Board mit drei PCI-Steckplätzen gibt, und ich den über W-Lan betreiben will, brauch ich also ein MAinboard, das W-Lan schon eingebaut hat, damit ich mir so einen PCI-Steckplatz spare. Ich habe mir auch schon eins ausgesucht, das wäre das "Asus P5B-MX/WiFi-AP". Nun wollte ich da einen Intel E6750 raufstecken. DIESES Mainboad unterstützt einen FSB von gerade mal 800MHz (der E6750 benötigt 1333). Nun Meine Frage: Ist das Board von der Performance bzw. Multimediafähigkeit wirklich gut, sodass ich dann ne passende CPU hole, oder gibt es ein anderes, besseres, was die gewünschte CPU untersützt?

Vielen Dank im Voraus!

Denke dass es heute schwer werden dürfte ein Board mit 3 PCI-Slots zu finden. Spricht was gegen PCI-E Karten?

Alternativ W-Lan USB Dongle. Gibt dei auch mit anschließbarer Antenne, und jetzt sagt nicht du brauchst 10 USB-Slots :D

Hehe..vielleicht;) ne keine Ahnung..USB Dongle bin ich nich so überzeugt. muss allet drinne sein.

EDIT:
Ich glaube ich habe ein endgültiges Board gefunden. Es ist das"MSI G31M2-FD". Dazu die "MSI NX8600GT-T2D256EZ", die passiv gekühlt is UND den Kühlkörper auf der anderen Seite hat, sodass man wirklich alle 3 PCI-Ports nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben