Hallo Leute:
Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines amd fx 8320 (oc auf Werte eines amd 8350) und damals war mein Budget stark beschränkt.
Deshalb habe ich mich nach langem hin und her zum Kauf eines matx boards durchgerungen, da ich da schon ein passendes Gehäuse hatte.
Damals war das gigabyte ga 78LMT meine entscheidung.
Jedenfalls unterstützt dieses Board aber nicht meinen ram mit 1600 mhz. (Croisar Vengeance low profile)
(Zwar war der ram in der Liste der unterstützten aber nur mit 1333 mhz.)
Deshalb mein Anliegen.
Ich bräuchte ein Bord mit:
AM3+ Sockel
4 Ram slots mit unterstütztem 1600mhz takt
Platz für eine nvidia gtx 660 (2 slot design.)
Sata anschlüssen (min 4)
Derzeit habe ich an so etwas gedach, wobei ich aber lieber kein gigabyte board hätte da mir die wieso auch immer dauernd abfackeln.:
http://geizhals.at/eu/gigabyte-ga-880gm-usb3-dual-pc3-10667u-ddr3-a527234.html
Anscheinend sieht es so aus als ob amd im herbst wieder neue prozessoren vorstellt, wobei damit bei mir auch die frage auftaucht ob es sich nicht lohnen würde auf die neuen motherboards zu warten.
Dieses board ist aber derzeit in österreich nicht lieferbar weshalb ich am suchen bin.
Weiß vielleich jemand von euch andere passene Boards?
Bevor ichs vergesse, das Boad sollte nicht viel mehr als 100 euro kosten.
Danke im voraus:
silent-hunter
Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines amd fx 8320 (oc auf Werte eines amd 8350) und damals war mein Budget stark beschränkt.
Deshalb habe ich mich nach langem hin und her zum Kauf eines matx boards durchgerungen, da ich da schon ein passendes Gehäuse hatte.
Damals war das gigabyte ga 78LMT meine entscheidung.
Jedenfalls unterstützt dieses Board aber nicht meinen ram mit 1600 mhz. (Croisar Vengeance low profile)
(Zwar war der ram in der Liste der unterstützten aber nur mit 1333 mhz.)
Deshalb mein Anliegen.
Ich bräuchte ein Bord mit:
AM3+ Sockel
4 Ram slots mit unterstütztem 1600mhz takt
Platz für eine nvidia gtx 660 (2 slot design.)
Sata anschlüssen (min 4)
Derzeit habe ich an so etwas gedach, wobei ich aber lieber kein gigabyte board hätte da mir die wieso auch immer dauernd abfackeln.:
http://geizhals.at/eu/gigabyte-ga-880gm-usb3-dual-pc3-10667u-ddr3-a527234.html
Anscheinend sieht es so aus als ob amd im herbst wieder neue prozessoren vorstellt, wobei damit bei mir auch die frage auftaucht ob es sich nicht lohnen würde auf die neuen motherboards zu warten.
Dieses board ist aber derzeit in österreich nicht lieferbar weshalb ich am suchen bin.
Weiß vielleich jemand von euch andere passene Boards?
Bevor ichs vergesse, das Boad sollte nicht viel mehr als 100 euro kosten.
Danke im voraus:
silent-hunter
Zuletzt bearbeitet: