Micro funktioniert in Steam nicht

• Ersteller Ersteller purligar
  • Erstellt am Erstellt am
P

purligar

Gast
Hi,

ich habe mir das Headset Sennheiser PC 155 USB zugelegt.

In Steam zocke ich vor allem DoD. Allerdings das alte. Nicht Source.

Mein Problem:
Das Headset läuft im Windows einwandfrei. Ich habe dort den Hardware-Test durchgeführt.

Im Game hört mich allerdings niemand. Gehe ich aber in die Steam Optionen und klicke unter Sprachausgabe auf "Microfontest" dann schlägt der Balken aus, d. h. Steam erkennt signale. Sobald ich aber den Microfontest ausschalte, schlägt der Balken nicht mehr aus. Steam "hört" mich dann nicht mehr, wenn ich das richtig versteht.

Bahnhof :mad: Hat jemand ne Idee?

purligar

Nene der Mikrophoneest testet ja das Mikro nur für ene bestimmte Zeit.
Das deine Mikro bei DoD nicht geht kann am Server liegen. Du musst allerdings auch Voice Aktivation auf eine Taste belegen.

Die ist auf "f" gelegt. Meinst du ich muss immer f drücken und dann reinsprechen?

exact
in steam wird push-to-talk eingesetzt
also drücken und solange du drückst wird aufgenommen

Theoretisch kann man es auch so einstellen, dass man keine Taste drücken muss und man immer sprechen kann.

Allerdings hört dich dann auch jeder die ganze Zeit und das kann nerven. Evtl. hört man dich auch atmen, oder, wenn du den Ton über Lautsprecher hörst, eben auch deinen Ton.

Diese Push to talk Funktion ist somit eigentlich schon besser - sofern man eine gut erreichbare Taste damit belegen kann :)

Ich habe auch ein Problem mit meinem Mikrofon welches, so vermute ich, nicht ganz so einfach zu beheben ist.

Und zwar funktioniert meine Mikrofon in allen Programmen ganz gut (Teamspeak, Ventrilo, Skype usw.) allerdings in Steam und allen Steam Games rauscht es nur wie verrückt und schlägt aus. Wenn ich den Mikrofontest mache wiederholt sich das erste Wort das ich sage immer wieder begleitet von Rauschen und anderen Nebengeräuschen.

Früher hat es mal Funktioniert und zwar mit gleichem Headset und gleichem OnBoard (Soundkarte).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon ein ganz wenig verzweifelt ^^

MfG Blackout

Zurück
Oben