Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicro RGB: Samsung hat mit 130 Zoll den größten Fernseher der Welt
Nein, nicht für's Gästeklo, sondern wohl eher für das Wohn- oder Medienzimmer eines riesigen Anwesens ist der gigantische 130-Zoll-Micro-RGB-Fernseher von Samsung gedacht, den der Hersteller zur CES 2026 ausstellt. Damit ergänzt Samsung das Micro-RGB-Portfolio am oberen Ende. Neu sind zur Messe auch hellere QD-OLED-Fernseher.
Würde mich auch interessieren, die Sprechen von Pixel die 100µ haben sollen das wären dann ja 254 Dpi und etwas viele Pixel??? Gerechnet 28.700 x 16.150 Pixel.
Ich habe kein Stromkabel beim Frame gesehen, also nehme ich an, dass das irgendwo im Rahmen verläuft... und dann ein Loch im Boden braucht. D. h., wer sich das hinstellen will, muss gucken, dass er nicht versehentlich die Fußbodenheizung aufstemmt oder gleich den TV auf ein (hohles) Podest stellen. Sofern die Statik das zulässt.
Braucht man bei der Größe eigentlich noch eine Heizung im Raum? Das Ding genehmigt sich doch sicher ein Kilowatt oder mehr.
Würde mich auch interessieren, die Sprechen von Pixel die 100µ haben sollen das wären dann ja 254 Dpi und etwas viele Pixel??? Gerechnet 28.700 x 16.150 Pixel.
"Element" sind hier die Dimming-Zonen der RGB Hintergrundbeleuchtung. Nur dort kommen LEDs bei dem Gerät vor. Das eigentlich Display ist weiterhin LCD.
Samsung wirbt also damit, dass die LEDs der Hintergrundbeleuchtung extra klein sind. Wie weit die auseinander liegen, verraten sie aber nicht. Es wird wohl trotzdem nur eine vierstellige, vielleicht geradeso fünfstellige Anzahl Dimmingzonen sein. Sollte der TV nur 4K sein, bedeuten selbst 10000 Dimmingzonen aber immernoch, dass über 800 Pixel zu einer Dimmingzone zusammengefasst werden. Bei 8K wären es sogar über 3000 Pixel pro Dimmingzone.
Und Leute beschweren sich, dass Handys angeblich immer größer werden und die Geräte nicht mehr in die Hosentaschen passen. Wo bleibt der Aufschrei, dass Fernseher immer größer werden, dass sie nicht mehr in die Wohnungen passen?
Auch wenn es wohl nur so dahergesagt war, aber wenn du für den TV ein größeres Wohnzimmer brauchst dann würde sich dort wahrscheinlich auch der Sitzabstand zum TV vergrößern und du hättest eff. nichts gewonnen.
Ich brauche eine Villa mit 2,50 m hohen Türen und entsprechend großen Räumen, um das Ding verwenden zu können. Oder man kauft erst den TV und baut das Haus drum herum.
Sorgt bestimmt für traumatische Erlebnisse bei Doom oder so. Bei meinem ESO Spiel sind einige Bosse auch eher Groß ausgelegt... Dann wird es fast Real wenn das Monster gegenüber ein Kopf größer ist.
Aber vermutlich bräuchte man dann auch den hier bei cb vorgestelleten 1.6kW Grafikboliden aus den News samt passenenden ´Antrieb´.