Micro USB-> DVI-Adapter

Ask-me

Commander
Hallo,

mein Tablet hat nur einen Micro Usb Anschluss und ich wollte wissen, ob so ein Adapter das Bild auf ein Monitor übertragen kann? Und hat man Verzögerungen, sodass man keine Maus verwenden kann?

http://www.amazon.de/Cable-Matters-...r-Schwarz/dp/B00BPEV1XK/ref=pd_sxp_grid_i_1_0

/Mein Tablet hat nur Usb 2.0. Stellt das ein Problem dar?/

(Es ist ein Dell Venue 8 Pro... Also ein vollwertiges Windows-Betriebssystem.
)

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet: (1)
Welches Tablet hast Du? Das Tablet muss das unterstützen, sonst kommt kein Bild über den Adapter. Dafür gabe es dann extra Adapter.

Dein rausgesuchter Adapter ist für den PC. USB-Grafikkarte quasi.

Mit einem x86 Tablet mit Windows 8 kann es gehen, sonst nicht.

Spillunke schrieb:
Welches Tablet hast Du? Das Tablet muss das unterstützen, sonst kommt kein Bild über den Adapter. Dafür gabe es dann extra Adapter.

Dein rausgesuchter Adapter ist für den PC. USB-Grafikkarte quasi.

HominiLupus schrieb:
Mit einem x86 Tablet mit Windows 8 kann es gehen, sonst nicht.

Ein Windows Tablet. Dell Venue 8 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:

Ich dachte, dass das Windows Tablet diesen Adapter unterstützen sollte, oder? Ist doch ein ganz normaler Computer mit Windows?

Es ist ein Dell Venue 8 Pro... Also ein vollwertiges Windows-Betriebssystem.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch einen Adapter zusätzlich verwenden willst (Micro-USB zu USB), oder hat das Tablet einen vollwertigen USB-Port?

EDIT: Habe mich eben mal schlau gemacht. OTG Kabel + dein Adapter funktioniert. MHL scheint das Tablet nicht zu haben. Lese auch viel von Miracast Adaptern, was dann kabellos wäre. Frage ist dann noch, wie stark die Verzögerung ausfällt.

Vllt hilft das ein bisschen: http://arachnosoft.com/main/article...6-extended-features-wireless-display-miracast

Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Wenn du noch einen Adapter zusätzlich verwenden willst (Micro-USB zu USB), oder hat das Tablet einen vollwertigen USB-Port?

Nein, nur einen Micro Usb Port.

Also so: Micro USB->USB->DVI -klappt das? Und bietet die USB 2.0 Schnittstelle genug Bandbreite für Full HD oder 1280x800?

Ja, Micro-USB zu USB Kabel (nennt sich OTG Kabel) und dann USB zu DVI/HDMI oder was auch immer.

Ich denke USB 2.0 wird für FullHD reichen.

Zurück
Oben