Microfon geht bei Webcam nicht !

memberonline

Cadet 4th Year
Hallo!
Habe mir eine Logitech Quick Cam Pro 9000 gekauft. Leider funktioniert da das Microfon nicht. Ich habe auch schon eine andere kamera ausprobiert ( genau die gleiche ) da ging es auch nicht.

Im Gerätemanager sind keine Fehler drin soweit ich gesehen habe. Die Kamera an sich funktioniert, nur ebend der Ton / das Mircofon nicht.

Habe über Start- Programme- Zubehör- Unterhaltungsmedien den Audiorecorder ausprobiert, da funktioniert das Microfon auch nicht.

Ich habe einen Shuttle XPC mit einem AMD Athlon 64 3500+ mit XP SP2

Woran könnte das liegen ?

danke schonmal ..........;)

Ist im Audiomanager das Micro eingeschaltet?

Anhänge

• Mikrof.png
    Mikrof.png
    9,4 KB · Aufrufe: 197
da ich die kamara nich kenne: is das mikro mit ander kamera dran? oder sprichst du von einem seperaten microfon?

wenn es an der kamara dran ist: ist es an der soundkarte/mikrofonanschluss angeschlossen?

also die Logitech Quickcam Pro 9000 hat das Microfon mit in der Webcam integriert. Und wird zusammen mit der Webcam einfach über USB angeschlossen. mehr nicht. funktioniert aber nicht.

start - ausführen dxdiag eingeben- dann kommst du auf netztwerk und dort gehst du auf direktplay voice optionen

da hab ich alles durchlaufen lassen. ohne erfolg- microfon geht immer noch nicht. im Test stand aber = erfolgreich getestet, also soundkarte i.O....ist das denn ein problem mit dem USB Host Controller da ist der Treiber von 2001

habe ebend ein headset angschlossen....da ist das mircofon signal auch fast null.....man hört es ganz wenig wenn man normal spricht. woran könnte das noch liegen ?

Kann es sein das meine onboard Soundkarte nicht richtig arbeitet / nicht richtig konfiguriert ist ? hab sowas bei google gelesen. Also ich habe weder Mikrofonsignal über klinke noch USB

Zurück
Oben