News Micron Fab 10: Vier Fußballfelder mehr Reinraumfläche für 3D-NAND

Meiner subjektiven Meinung nach wird hier weniger "Gülle gelabbert" als in anderen Artikeln.
 
10.000 Arbeiter? Wie viele Elefanten wären das denn?
Sorry, aber ohne diese Analogien kann ich mir echt nichts darunter vorstellen.
 
So an die 116 Elefanten ...

Vielleicht kann CB ja auch mal einen (aktuellen?) Artikel über die Herstellung bzw. die Ausrüstung dazu machen. Hat CB die Möglichkeit so ein Werk mal zu besichtigen?
 
Schon beindruckend was die in 18 Monaten aus dem Boden stampfen können, während wir nicht mal mehr nen Flughafen bauen können... Ich frage mich ob es überhaupt eine Firma in De/Europa gibt die 4 Mrd $ in ein Werk investiert?
 
In D/EU sind die Genehmigungsverfahren zu langwierig, alleine die Umweltauflagen machen alle zunichte. Da kauft eine Firma ein Gelände, welches dann lange brach liegt bis es weiter gehen kann, in der Zwischenzeit siedeln sich doch seltene Tierarten an, weil Brachflächen eben auch selten sind, dann kommen Umweltschützer und finden sie oder meinen nur sie gefunden zu haben und schon steht alles wieder still. Sowas tut sich doch keine Firma freiwillig an.
 
Zurück
Oben