Microphon Boost bei SB Live ausstellen

Tobias

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

ich habe ein kleines Problem mit meiner SB Live Player 1024.

Bei der ist standardmässig der Microphone Boost eingeschaltet. Jedesmal wenn ich WinTV starte platzen mir fast die Trommelfelle.

Gibts irgendwie ne Möglichkeit diesen Boost auszustellen (Registry), also nicht dass ich es manuell machen muss, sondern dass es automatisch auf aus steht!

BTW:

Ich habe was von einem Software Patch für die Live gelesen ... um ein "Update" auf Audigy zu vollziehen. Klappt das mit meiner auch ?
Kann mir jemand die Links geben ?

Danke für eure Hilfe

Tobi

Hast du in der Windows Lautstärkeregelung keinen "Erweitert" Knopf beim Micro? Dort geht das normalerweise aus.

Gruß Gizmo0815.

Hi

Danke für deine Antwort. Sicher hab ich diesen "Erweitert" Knopf nur muss ich es manuell ausschalten. Ich suche eine möglichkeit es gleich als standard einstellung auf aus zu stellen ...

Also bei mir ist das so. Wenn ich das dort abschalte, dann bleibt es auch aus. Auch nach dem nächsten booten.

Da wird sicher irgendein Wert in die registry geschrieben.

Wenn das bei dir nicht klappt, stimmt was nicht.

Schon mal die Treiber für die Soundkarte neu installiert?

Gruß Gizmo0815.

Geh in den Creative Surround Mixer, dort dürfte bei der Aufnahmesteuerung über der Mikrophon-Lautstärke ein rotes + sein. Da klickst du drauf und kannst dort den "Microphone +20dB Boost" ausschalten. Mal sehen, ob das dauerhaft hilft...

ok

geht wieder, lag an den Treibern irgendwas funzte wohl nicht mehr so recht.

Danke für Eure Hilfe.

Was könnt Ihr mir zu der SB Live -> Audigy Topic sagen, klappt das mit meiner ?
Links ?

Danke

Zurück
Oben