Sb-Live -> Audigy2 ZS umstieg lohnenswert?

spargl

Lt. Commander
servus,

ist ein merklicher unterschied zu hören bei meinem speakersystem, die sb live ist ja nun schon so langsam in die jahre gekommen und auf dem Sb markt hat sich ja auch einiges getan, ein 5.1 bzw 7.1 system kann ich hier eh nicht aufbauen da es platz mässig mehr als schlecht aussieht. also lohnt es sich ne audigy2 statt der sb live zu holen oder wird da klangmässig keine änderung sein?

mfg

Tüdeldü,

also wenn du nicht auf 5.1 oder ähnliches umsteigen willst, glaub ich kaum, daß man da nen Unterschied merkt - es sei denn vielleicht, du bist ein ultra-feinfühliger audiophiler Genießer ;)

@rIQ:

so ganz einfach ist das aber nicht... hatte auch mal versucht genau nach Anleitung aus meiner Audigy 1 eine Audigy 2 zu machen... war aber nicht so dolle...

@spargl:

also ich muß @Night Prowler Recht geben. Das wirst du warscheinlich nicht hören, ausser du willst wie er gesagt hat auf ein 5.1 oder 6.1 System umsteigen. Wobei es sich dann mit dem 5.1 System auch mit den Spielen lohnen würde... man kann dann genau hören wo der Gegner ist. Ich hab selbst ein 5.1 Set von Creative digital angeschlossen also über SPDIF... ist wirklich klasse... hat aber auch damals ne menge Holz gekostet... 250 DM die Karte und knapp 800 DM das Digitalsystem...habs beides geholt, als die Sachen gerade auf dem Makrt waren...

Beim Zocken mit EAX hättest du schon Vorteile. Zum Einen die höhere Rechengeschwindigkeit des DSP der Audigy II ZS und den Support von EAX 4.0, beides vermag die Live! nicht zu bieten.

Bye,

Zurück
Oben