Microphon für TS mit Soundsystemgaming

Michi777

Commander
Liebe Community!

Ich spiele gern Battlefield 1 und nutze ein Oush to Talk Teamspeaktool wenn im Team.
Ich möchte aber nicht mut Headset spielen (habe Sennheiser PC300), sondern den tollen Sound meines Teufel Concept E Magnum genießen - habe Asus Xonar Dsx als Soundkarte.

Mit meiner 12 jahre alten Hercules Webcam mit integriertem Micro klingt das Pushtotalk im Spiellärm hallend und schlecht.

Welches Microphon (inkl Webcam auch OK) empfehlt ihr mir da um die Hintergrundgeräusche halbwegs rauszufiltern bzw einfach akteptable Sorachübertragung ohne Headset zu gewährleisten?
Sollte eher günstig sein.

Danke

Sorry... aber dann werden dich deine Teammates hassen und ich würde dich muten... immer wenn deine Stimme kommt explodiert bei dir im Hintergrund dann alles und meine eigene Ortung ist in der Zeit fürn Poppes.

Ich hab n bummliges Logitech Mikrofon für 10 € mit Richtcharakteristik. Erbringt wunderbar seinen Dienst und ich spiel immer über den AVR über die Lautsprecher mit Voice Activation. Klagen kommen da nirgends.

@ Benzer: Ja und? Ich mach das nun seit bestimmt 5+ Jahren so und es hat sich noch nie jemand beschwert. Ich geh allerdings nicht davon aus, dass seine Surround-LS nen halben Meter hinter ihm stehen... Das sei mal dazu gesagt, sondern dass sie den Namen "Surround" auch verdient haben.

Zumindest hat sich bei mir noch nie jemand über Sound beschwert. Und selbst wenn, wie viel quatscht du so beim Zocken? Erzählst du Romane, sodass der Sound des Spiels omnipräsent ist, statt der Stimme, die eigentlich paar Centimeter vom Mikrofon entfernt sein sollte? Außerdem unterbindet er per PTT bereits, dass die Voice Activation getriggert wird und somit keine unerwarteten Übertragungen passieren. Hält sich alles in Grenzen...

Zwei Kumpels machens auch so (Mikrofon + Lautsprecher + Voice Acitvation) und es regt sich hier niemand auf. Die Netzsuche beim Handy vom Kumpel ist das einzigst Nervige und er lernts auch nicht das Handy nen Meter weiter weg zu legen.

Lass ihn doch machen, er wird selbst merken ob es für ihn und die Jungs im Channel passabel ist oder nicht. Warum jetzt bereits irgendwas madig reden? Ich zumindest kann nicht mit Headset + Mikrofon zocken, weil es mir einfach auf den Sack geht ständig irgendwas am Kopf baumeln zu haben, was warm wird, wo immer irgend n blödes Kabel im Weg ist usw.

Zurück
Oben