Microsoft 365 Buisness welche Vorteile bei Reseller?

LaserDiscDude

Captain
Hallo zusammen,

man kann ja bei Microsoft selbst das "Microsoft 365 Buisness Standard" buchen oder bei Resellern wie der Telekom. Der Preis ist der gleiche, zumindest zwischen Telekom und Microsoft.

Habe ich bei der Telekom einen Vorteil, den ich nicht hätte würde ich direkt bei Microsoft buchen? Ist der Support anders?

Eure Meinung hierzu würde mich interessieren.

Grundsätzlich ist Support immer so eine Sache bei Microsoft. Als kleine und auch mittelständische Firma kriegt man da kaum jemanden an die Strippe, wenn man mal was hat. Resellern wie die Telekom haben hingegen meist jemanden, der einen Fragen zu Einrichtung, Möglichkeiten und vor allem Lizensierung beantworten kann.

Dafür hat es auch Vorteile, sich Lizenzen direkt bei Microsoft zu holen. Reseller bieten teilweise nicht direkt Zugriff auf die neuesten Produkte und Lizenzen, die noch im Betastadium sind. Das variiert aber sehr und ist auch eher selten wirklich relevant.

Das ist aber auch nur was ich bei uns in der Firma erlebt habe. Persönlich würde ich bei gleichem Preis eher zu einem Reseller gehen, weil gerade das Lizenzmodell echt komplex sein kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: LaserDiscDude
Bei den Resellern kann man hier und da schon bessere Preise bekommen als bei Microsoft direkt. Muss nur mal mit den Vertrieblern dort sprechen. Wir zahlen als Firma schon 4 Euro weniger pro Business Premium Lizenz als normal. Kommt natürlich auch auf die Laufzeit, Einheiten an etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: LaserDiscDude
Zurück
Oben