Microsoft 365 Jahresabo

47II

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
88
Hi Leute,

ich verstehe es nicht...es geht um das Single Abo für EUR 69,00

Ich besitze 2 Notebooks, eines fürs Gaming und das andere zum Arbeiten. Kann ich mit dem Single Abo auf beiden Rechnern das Paket installieren und nutzen? Auch parallel?

Vielen Dank und beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa und TodboT
Zuletzt bearbeitet: (Wortlaut klargestellt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
sneider schrieb:
Beliebig viele seit Oktober 2018 .........................
Beliebig viele Installationen, gleichzeitig eingeloggt meines Wissens nach trotzdem nur fünf.
 
Vielen Dank für eure Antworten und dem guten Tipp ^^
 
Also um es mal kurz zu machen.
Du darfst es auf mehreren Rechnern drauf haben, aber immer an einem nutzen.
 
@Tramizu: Sofern du nicht anderweitige Belege dafür hast behaupte ich, dass diese Aussage falsch ist.
 
Die sind nicht schwer zu finden. Findet man bei Microsoft. Man darf es auf jeden seiner Geräte installieren und nutzen. Das ist eine Ein User Lizenz. Keine ein Geräte Lizenz.

Und zeitgleich nutzen geht auch. Auf Mobilgeräten.
 
@BlubbsDE Sag ich ja (#2, #4).

Ich dachte lediglich, dass es die Begrenzung auf fünf gleichzeitige Logins noch gibt. Ich selbst habe nur eine Enterprise Lizenz von der Arbeit, da kann ich das für Endnutzer nicht nachvollziehen.
 
Auf der von dir verlinkten Seite steht wortwörtlich:

"Office 365 Personal heißt jetzt Microsoft 365 Single. Neuer Name, mehr Vorteile, gleicher Preis."

Und genau auf die neue Login policy von Office 365 Personal bezog sich der zdnet artikel.

Aber egal, vielleicht habe ich auch was übersehen. Genug Geplänkel, ich denke der OP hat seine Antworten bekommen.
 
Zitat:
Starting on October 2nd, Office 365 Personal users can sign into five concurrent devices at the same time. They can load the Office apps onto multiple devices, but only be signed into five.

Hast du den Artikel gelesen? Oder stehe ich komplett auf dem Schlauch?
 
Ist es Office 365 Personal, gibt es 1 Nutzer.

Dieser kann Office auf so viele Geräte installieren wie er lustig ist, sofern überall das gleiche Microsoft-Konto verwendet wird.
Aber es können nur 5 Geräte gleichzeitig online bzw. mit diesem Microsoft-Konto gleichzeitig angemeldet sein.
Und er hat 1TB OneDrive-Speicherplatz.


Ist es Office 365 Home, gibt es 6 Nutzer.

Diese Nutzer können Office jeweils auf so viele Geräte installieren wie sie lustig sind, sofern pro Nutzer überall das gleiche Microsoft-Konto verwendet wird.
Aber es können pro Nutzer nur 5 Geräte gleichzeitig online bzw. mit diesem Microsoft-Konto gleichzeitig angemeldet sein, also insgesamt 30 Geräte gleichzeitig.
Und jeder Nutzer hat 1TB OneDrive-Speicherplatz, also insgesamt 6TB. Die 6TB können aber nicht zusammengelegt werden.


Ist es die Home-Variante, kannst du bis zu 5 andere Microsoft-Konten "einladen". Diese nutzen Office dann völlig getrennt voneinander.
Hier kontrolliert niemand ob das Familienangehörige sind oder ob die Rechner in einem gemeinsamen Haushalt stehen. Und mit IP-Adressen hat das auch nichts zu tun.

Man muss nicht permanent online sein. Aber - wenn ich es richtig im Kopf habe - mindestens alle 30 Tage einmal, um die Aktivierung online zu "bestätigen".

Mit dem neuen Microsoft 365 Single oder Family kenne ich mich allerdings nicht aus.
Ich schätze aber das es da keine Unterschiede gibt, bis auf den neuen Namen.

Ich rede hier von: https://www.amazon.de/Microsoft-multilingual-Mehrere-Tablets-Jahresabonnement/dp/B07FZ53VKR/ für aktuell 62€, gültig für 1 Jahr.
Gibt es aber immer wieder auch im Angebot für 50-55€.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpartanerTom schrieb:
@Tramizu: Sofern du nicht anderweitige Belege dafür hast behaupte ich, dass diese Aussage falsch ist.
Steht in dem Link zu Winfuture weiter oben so drin.
 
Tramizu schrieb:
Steht in dem Link zu Winfuture weiter oben so drin.
Steht aber in den Bessere Produktivität und mehr Sicherheit für Privatpersonen: Microsoft stellt Microsoft 365 Single und Family vor
Bedingungen von 3 März 2020 ganz anders drin.
MS Office 365 Single.png
Etwas was im August 2018 aktuell war, muß ja aber heute nicht mehr stimmen. Wenn MS die Konditionen geändert hat.
Laut Link und Bild wären das also für
Single Version eine Installation ein Gerät ein Nutzer. 69€ pro Jahr

Family Version mit bis zu 6 Familienmitglieder. 99€ pro Jahr
 
47II schrieb:
Kann ich mit dem Single Abo auf beiden Rechnern das Paket installieren und nutzen? Auch parallel?
Kurz gesagt Single Version = Nein. Family Version = Ja. Bis zu 6 Familienmitglieder.

Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Nein, immer noch nicht. 1 Person, mehrere Geräte.
Wo siehst du das denn?
Steht doch unten Benötigen sie mehr Benutzer? Holen sie sich MS Family
Familiy 6 Mitglieder.png___MS Single .png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben