Verlängerung Jahresabo Microsoft Onedrive und Outlook

Mausespeck07

Newbie
Hallo Zusammen,

mein Microsoft Jahresabo von Onedrive und Outlook ist abgelaufen und werde aufgefordert dieses zu erneuern. Das möchte ich auch tun, nur habe ich ein Problem mit dem bezahlen.

Leider ist ein Fehler auf getreten:

Bei uns ist ein Fehler aufgetreten. Warten Sie bitte, vermutlich wird er in Kürze behoben sein. InvalidRecurrenceState/00-2b9d38fc6e1a4ee8bc45773423d4220f-0000000000000000-01.

Das geht jetzt schon über mehrere Tag und nichts ändert sich. Hat von euch jemand schon das gleiche Problem gehabt? Wie kann ich das Problem lösen? Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Wow, eine echte Flut an Infos, aber die einzig interessante fehlt natürlich.
WAS ist hinterlegt für die Erneuerung des Abos?
Paypal, Kreditkarte, Bargeld, Goldbarrren, SEPA-Lastschrift, ... (keine Ahnung was möglich ist).
Also, diese Info hier noch beilegen, dann kann vielleicht jemand einen hilfreichen Tipp geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ein Abo muss man doch nicht erneuern? Bei mir bucht Microsoft brav vom Konto ab.

Hast du schon den Support angeschrieben?

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und redjack1000
Über welches Jahresabo reden wir hier?
Es gibt kein Abo bei dem nur Outlook und OneDrive enthalten ist. Ist es ein Home oder Business Abo? Wie wurde bisher bezahlt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
prian schrieb:
Wow, eine echte Flut an Infos, aber die einzig interessante fehlt natürlich.
WAS ist hinterlegt für die Erneuerung des Abos?
Paypal, Kreditkarte, Bargeld, Goldbarrren, SEPA-Lastschrift, ... (keine Ahnung was möglich ist).
Also, diese Info hier noch beilegen, dann kann vielleicht jemand einen hilfreichen Tipp geben.
Hi prian,
sorry, ich habe Paypal hinterlegt und habe jetzt zusätzlich noch meine Kreditkarte
hinterlegt. mit beiden kann ich nicht bezahlen.

.one schrieb:
Ein Abo muss man doch nicht erneuern? Bei mir bucht Microsoft brav vom Konto ab.
ich habe nur ein Outlook und Onedrive Konto bei Mircosoft kein Exel, Word etc.

madmax2010 schrieb:
Hast du schon den Support angeschrieben?
Wie kann ich den deutschen Support schriftlich kontaktieren?
Ergänzung ()

Craig1992 schrieb:
Über welches Jahresabo reden wir hier?
Es gibt kein Abo bei dem nur Outlook und OneDrive enthalten ist. Ist es ein Home oder Business Abo? Wie wurde bisher bezahlt?
Microsoft 365

Premium-Produktivitäts-Apps, OneDrive-Cloudspeicher und mehr

Abonnement abgelaufen
Ihr Cloudspeicher ist voll. Da kein Speicher verfügbar ist, sind Dateien auf schreibgeschützt beschränkt, und Outlook kann keine E-Mails senden oder empfangen.

Wenn ich dann auf Verlängerung gehe und bezahlen möchte kommt der im Eingangsthread beschriebe Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Craig1992 schrieb:
Versuche es mal über diesen Link: https://support.microsoft.com/home/contact

Vielleicht hilft dir das auch weiter: https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/hinzufügen-einer-neuen-bank-oder-kreditkarte-zu-ihrem-microsoft-konto-c39dbc30-bc83-30c8-5ea9-d0d94e6dcfe4

Du hast kein Outlook oder OneDrive Konto, sondern ein Microsoft-Konto über das du Outlook, OneDrive, Word, Excel, PowerPoint und XBOX benutzen kannst.
Danke habe es beides schon versucht komm dort auch nicht weiter.

Mausespeck07 schrieb:
Hi prian,
sorry, ich habe Paypal hinterlegt und habe jetzt zusätzlich noch meine Kreditkarte
hinterlegt. mit beiden kann ich nicht bezahlen.
Hat MS manchmal, sehr selten.
Du kannst es aber auch günstiger auf den einschlägigen Seiten wie nbb, Mindfactory, Alternate etc. kaufen. Meistens wesentlich günstiger und manchmal gibt es noch Zusatzaktionen, wie drei Monate zusätzlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Mir kommt das hier immer noch komisch vor. War das ganze zeitlich begrenzt oder wirklich ein Abo bei Microsoft? Ich tippe mittlerweile auf ersteres und in dem Fall kannst du einfach den obigen Ratschlag befolgen und dann 365 wieder aktivieren.

Und wichtiger ist dann: wo wurde das gekauft? Nicht für 3,50 vom LKW gefallen, oder?

Hallo Zusammen,
hier ein paar Bilder von meinem Problem, ich glaube dann wir es verständlicher und deutlicher.
Die Microsoft App Outlook und Onedrive läuft auf meinem Smartphone Samsung A55.
Ich gehe über meinem Smartphone in den meinen Microsoft 365 Account, gehe auf den Boutton erneut abonnimieren, dann auf jährliche Bezahlung, dann "jetzt kaufen" im Anschluss kommt die Fehlermeldung " dass ein Fehler aufgetreten ist.
Wie schon geschrieben habe ich Paypal entfernt und dann wieder verknüpft, habe zusätzlich meine Visa Karte verknüpft mit immer dem gleichen Ergebnis dass die Fehlermeldung kommt.

1748433495811.jpeg
1748433655362.jpeg
1748434031027.jpeg
1748434083910.jpeg

Hi.one
über Playstore auf mein Handy herunter geladen und über meinen Microsoftaccount bezahlt.
Ich habe es auch schon über andere Browser versucht im mit dem gleichen negativem Ergebnis wie
oben abgebildet.
Gibt es noch andere Möglichkeiten das Abo Microsoft 365 Outlook und Onedrive zu erneuern?

Ah du hast Microsoft 365 Basic, da gibt es ja wirklich nur Onedrive auf 100gb begrenzt und Outlook.
Soweit mir bekannt ist, kannst das nur bei Microsoft direkt kaufen.

Im Gegensatz zu Microsoft 365 Single oder Family, wo man 1TB Onedrive Speicher und noch Word, Excel usw dabei hat, was man auch wo anders kaufen kann.
Ergänzung ()

Mausespeck07 schrieb:
oben abgebildet.
Gibt es noch andere Möglichkeiten das Abo Microsoft 365 Outlook und Onedrive zu erneuern?
Hast du ein PC/Notebook zu Hause? Darüber mal probieren oder bei nem Freund am PC mal dich in dein Microsoft Konto einloggen und da gucken, ob du es verlängern kannst

bisy schrieb:
Hast du ein PC/Notebook zu Hause? Darüber mal probieren oder bei nem Freund am PC mal dich in dein Microsoft Konto einloggen und da gucken, ob du es verlängern kannst
Ja habe ich an 2-3 anderen Computer über mein Microsoft Account eingeloggt und versucht, es ändert sich nichts an dem Problem dass immer wieder der gleiche Fehler aufpoppt.

Zurück
Oben