Microsoft: Angeblich ein völlig neuer Browser in der Entwicklung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter Griffin

Commander
Mary Jo Foley, eine i. d. R. sehr gut informierte Journalistin, schreibt in ihrem aktuellen Bericht, dass Microsoft nicht am Internet Explorer 12 arbeitet, sondern an einem komplett neuen Browser: Spartan. Jedoch soll dieser ebenfalls die Chakra-JavaScript-Engine und die Trident-Rendering-Engine verwenden. Letztere sei jedoch überarbeitet worden, sodass der Browser in zwei voneinander unabhängige Versionen aufgespaltet wird. Gerade bei der Darstellung moderner Webseiten soll dies von Vorteil sein. Im Kompatibilitätsmodus soll jedoch die alte Version der Trident-Rendering-Engine zum Einsatz kommen.
Quelle (winfuture)

Wichtig ist mir nur, dass er endlich auch mal in Sachen Sicherheit und Flexibilität mit Google Chrome und vor allem Firefox mithalten kann. Was die Performance angeht, ist der IE schon seit der Version 9 auf einer Höhe mit der Konkurrenz.

Peter Griffin schrieb:
Was die Performance angeht, ist der IE schon seit der Version 9 auf einer Höhe mit der Konkurrenz.
So träge wie der ist? Selbst einen neuen Tab zu öffnen dauert gefühlt Ewigkeiten. Da ist die Konkurrenz meilenweit voraus.

@Topic
Wird sich wieder exklusiv, daher uninteressant.

Peter Griffin schrieb:
Was die Performance angeht, ist der IE schon seit der Version 9 auf einer Höhe mit der Konkurrenz.
148929_Buffering_1.jpg

Was soll ich jetzt sagen? Der IE 9 auf meinem ollen Vista lädt die Seiten nahezu so schnell wie Google Chrome oder Firefox.

Und was bringt das wenn die restliche Bedienung wie neue Tabs öffnen grottenlahm ist?

Ist sie nicht.

Auf dem nicht ganz so flotten Laptop meiner Eltern ist der IE 11 deutlich schneller als Chrome bspw. Das Arbeiten mit mehren Tabs geht im IE verzögerungsfrei, in Chrome musste immer einen Augenblick warten.

Die Erweiterbarkeit des IE könnten sie verbessern, da ist es fraglich, ob es klug ist, parallel einen zweiten Browser zu bringen, anstatt sich weiter auf den IE zu konzentrieren.

Ist bei mir mit Opera (12) genau umgekehrt. Egal ob auf auf Notebook oder Desktop. Einen (leeren) Tab zu öffnen ist massiv verzögert, der Start des IE auch leicht.

Kann ich auch nicht bestätigen. Neue Tabs öffnen genauso prompt wie der IE selbst.

Ich freu mich schon auf den neuen Browser :)
Mal sehen was sich optisch dazu noch macht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben