News Edge mit Chromium: Microsofts neuer Browser kann getestet werden

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Werde ich mal testen, aber vermutlich bleibe ich bei Chrome :)
 
@Nitschi66 bin ebenfalls mit Firefox unterwegs. Auch deshalb, da ich am Smartphone meine Addons installieren kann.

Keine Angst @Jan , ich hab auf CB ein Abo ;) da machen die Blocker nix aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Th3Dan und 7LZ
Nitschi66 schrieb:
Seit der News nutze ich jetzt auf Windows wieder den Firefox.
Irgendwie muss man ja gegen ein Monopol ankämpfen^^
[...] nutze ich jetzt auf Windows wieder [...]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HelloFreddy, TheManneken, HaZweiOh und eine weitere Person
Ist der Edge jetzt dann auch so ein ressourcenfressendes Monstrum wie der originale Chrome Browser?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, max9123 und new Account()
Ich hoffe die versauen nicht die gute Edge Touch-Steuerung. Möchte mich abends auf dem Sofa beim surfen nicht aufregen müssen.

Die gemeinnützige Mozilla-Stiftung hat bereits bedauert, dass Microsofts Entscheidung die ohnehin schon große Dominanz Googles über wesentliche Bestandteile der Internet-Infrastruktur weiter festige

Klar, weil Edge auch so nen Mörder Marktanteil hat :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und new Account()
Na da bleiben wir doch mal gespannt wie sich das Teil gegen die anderen Browser behaupten kann.

An die Firefox User, dass schöne am Firefox (finde ich), wenn man ihn synchronisiert hat mit Notebook, PC, Smartphone etc., kann man einzelne Tabs oder URLs an ein anderes Gerät senden und öffnen lassen ohne das man alle geöffneten Tabs synchronisieren muss. Das finde ich toll, allerdings finde ich den Firefox unter Windows 10 nicht so schön. Da ich Browser nur im Fenstermodus nutze, bleibt er nicht am Rand und rückt ein...
 
Wird Windows 10 Mobile in zukunft auch davon evtl. profitieren? Nutze mein 950XL des Öfteren mit Continuum, ja.... Läuft und läuft immer noch!! Nur der browser, könnte mal ein update vertragen, gibt ja kein ersatz ausser MÜLL!!

Gruss
Fred
 
Chrome kann eines besser als andere Browser: Passwörter speichern, was ein wesentlicher Grund ist, warum ihn die meisten User benutzen.

Wenn das der neue MS-Browser auch kann, probiere ich ihn.
 
771475
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Fresh-D, John Reese und eine weitere Person
DocWindows schrieb:
Ich hoffe die versauen nicht die gute Edge Touch-Steuerung. Möchte mich abends auf dem Sofa beim surfen nicht aufregen müssen.



Klar, weil Edge auch so nen Mörder Marktanteil hat :rolleyes:
Wird der Chromium Anteil geringer oder größer, wenn man die 5 Prozentpunkte noch dazu addiert? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pizza4ever
Der Installer funktioniert übrigens auch unter Windows 7, man muss in halt mit Windows 10 herunterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und HaZweiOh
Compu-Freak schrieb:
Chrome kann eines besser als andere Browser: Passwörter speichern, was ein wesentlicher Grund ist, warum ihn die meisten User benutzen.

Das war auch der Grund, warum IE6 so weit verbreitet war oder?
Im Ernst: Was macht Chrome anders bei den Passwörtern als andere?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Th3Dan
Compu-Freak schrieb:
Chrome kann eines besser als andere Browser: Passwörter speichern, was ein wesentlicher Grund ist, warum ihn die meisten User benutzen.
[...]

Was genau kann Chrome da denn besser? Und zeig doch mal Belege und Zahlen für deine Behauptung, dass die bessere Passwortspeicherung ein wesentlicher Grund für die Nutzung von Chrome ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
Anderster schrieb:
Der Installer funktioniert übrigens auch unter Windows 7, man muss in halt mit Windows 10 herunterladen.
Geht es nicht auch mal ohne künstliche Einschränkungen?
Am Ende nutzen die Leute halt gleich Firefox oder den originalen Chrome.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule
Zurück
Oben