News Microsoft auf den Spuren von Google und Yahoo

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Microsoft scheint die Zeichen der Zeit langsam aber sicher zu erkennen und möchte seinen immer gefährlicher werdenden Konkurrenten um Yahoo und, allen voran, Google, nun auch auf dem Markt mit Online-Anzeigen Paroli bieten. Als Plattform hierzu soll der eigene MSN-Dienst herhalten.

Zur News: Microsoft auf den Spuren von Google und Yahoo
 
Die eigenen Chancen auf dem Markt schätzt man bei Microsoft als sehr gut ein, da man selbst über hervorragende Informationen über die MSN-Nutzer verfüge...
Na, ob MS sich mit dieser Aussage einen Gefallen tut wage ich zu bezweifeln, da MS ja ohnehin schon der Ruf des Kunden-Auspionierens anhaftet.
Es soll ja immernoch eine Menge Leute geben, denen Datenschutz wichtig ist und die nicht unbedingt der gläserne User für die Konzerne sein möchten.
 
Man muss aber nun auch mal erwähnen, dass ja gerade Google auch ziemlich "spionistisch" veranlagt ist, Google erstellt ja sogar Profile auf Auswertung der Mailbetreffe. Solange im Opera-Webbrowser noch Werbung verankert war hatten dort auch viele freiwillig die "inhaltsbezogene Werbung" eiongeschaltet, welche passend zum Surfverhalten des Benutzers ausgespuckt wurde - besser als mit nem Surf-Profil gehts kaum.

Klar sollte man sich mal genau Gedanken darüber machen wie weit Microsoft geht, aber man sollte auch mal darüber nachdenken was sich andere Unternehmen so erlauben, der Profil-Handel ist heute überall anzutreffen, allein gegen Microsoft zu schießen käme der Industrie da nur recht, weil Microsoft ihr Image sowieso nicht stärker versauen können als es bereits ist und so die Aktivitäten aller anderen Persönlichkeitsspione, die teilweise deutlich weiter gehen, kaum beachtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
müssn die säcke in letzter zeit eigentlich so ziemlich alles nachmachen? ich mein ich les alle 2 tage was MS jetz anderen firmen nachmachen - und, natürlich, NOCH besser machen - will.
 
@MountWalker:
Naja, MS behauptet in dem Satz ja selbst, bessere Informationen über die Nutzer zu haben als die Konkurrenz.
Und ich habe ja auch nur gesagt, dass MS sich mit dieser Aussage sicher keinen gefallen tut. Mein Post war somit nicht als Angriff auf MS zu werten.
 
Schorsch schrieb:
@MountWalker:
Naja, MS behauptet in dem Satz ja selbst, bessere Informationen über die Nutzer zu haben als die Konkurrenz.
Ja, behaupten sie, müssen sie ja auch behaupten denn auf möglichst gute Profile kommt es ja an in der Werbewirtschaft, dennoch wertet Hotmail nicht die E-Mails aus, Google-Mail tut das, der MSN-Explorer überwacht nicht das Surf-Verhalten, wie die "inhaltsbezogene Werbung" mit der schmaleren Werbeleiste im Opera-Webbrowser 7 bis 8.02 usw..
Schorsch schrieb:
Und ich habe ja auch nur gesagt, dass MS sich mit dieser Aussage sicher keinen gefallen tut. Mein Post war somit nicht als Angriff auf MS zu werten.
Das wollte ich auch in keinster Weise andeuten, ich habe meinen Beitrag weder auf einzelne Personen noch auf einzelne Beiträge bezogen, es ist vielmehr ein allgemeiner Gedankenanstoß der meiner Meinung nach wie vor so gesagt werden muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei msn kann (bzw konnte, hab ne ältere version) man sagen, ob anonym daten gesammelt werden sollen oder nich
 
Zurück
Oben