News Microsoft: Aus für klassisches MSN-Hotmail?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach dem Start des Nachfolge-Dienstes von MSN-Hotmail, Windows Live Hotmail, im Mai dieses Jahres liefen beide Dienste bisher parallel zu einander: Für schwächere Anbindungen und für Benutzer, die sich nicht von der alten Oberfläche trennen wollten, blieb der alte Hotmail-Dienst weiterhin erhalten. Dies soll sich nun offenbar ändern.

Zur News: Microsoft: Aus für klassisches MSN-Hotmail?
 
Ich nutze seit längerem ohne Probleme Live!. Wenn ich allerdings mein MSN Account mit Outlook funktionieren würde, würde ich schon lange kein MSN mehr nutzen. Allerdings habe ich auch keine Lust meine Daten, bzw. Email-Adressen überall zu ändern.
 
msn Hotmail .. ist mir zu bunt gestaltet - da kaufe ich mir lieber die Bild-Zeitung - die kann ich auch einscannen und per e-mail versenden.


Ich habs lieber nüchtern neutral seriös
 
Hotmail ist voll der Ranz .. so wichtig wie ein Eimer Qualm! Bislang konnte man sich die Mails nicht mal per POP3 saugen ... das geht nur bei bezahlten Accounts.
 
Was ist denn an Hotmail bitte bunt? Kann man schließlich alles einstellen, wie man es selber mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
@mortiss
toller vergleich.

irgenwie ist mir die oberfläche etwas zu langsam, wenn ich es mit ***** vergleiche, aber ich habe meine msn-adresse schon zu lange, deshalb werde ich wohl auch net umsteigen. Außerdem bekomme ich nur ein bis 2 spammails pro monat in meinen posteingang, was ich schon sehr gut finde.
 
Ich war auch lange bei Hotmail. Dann habe einen ***** Account bekommen und bin echt zufrieden. Schnell und viel Platz. Mehr brauche ich nicht, das meiste geht ehh über Outlook.
 
Hotmail ist ok. Hab dort zwei Adressen und beide werden mittels Thunderbird alle 20 Minuten abgerufen. Alles ohne Probleme.
Und lieber M$ als Google!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
Holla?

Mit Thunderbird und dem Addon ?Webmail? o.ä. kann ma MSN/Hotmail Accounts ohne Probleme abrufen und man braucht kein MSN mehr... einfach mal ein bisschen googlen ;D
 
Ich konnte mich bisher nicht wegen fehlender Mails etc. beklagen...


Nutze Hotmail schon seit Jahren und bin voll zufrieden.
Der Umstieg auf Live war recht einfach.
Nur an der Performance müsste Microsoft noch etwas arbeiten.
Denn es ist langsamer, trotz DSL-Anbindung.


Ist das geschafft, dann werden die User, die die alte Plattform nutzen bestimmt auch bereit sein umzusteigen.
So meine Annahme. ;)
 
Mhm innerhalb der letzten 6 Jahre habe ich ebenfalls alle Emails bekommen und alle, die ich angeschrieben habe, bekamenauch meine E-Mails.

Und da ich scheinbar schon der zweite in Folge bin, der mit so einer Erfahrung antwortet, sollte man nicht einfach so irgendwelche Behauptungen aufstellen.


Naja an der Durchführung ist eh nichts zu meckern. Neue Versionen ersetzen ältere. Warum 2 Systeme gleichzeitig laufen lassen, wenn das eine nur eine Testversion war undsowieso die alte Version ersetzen würde?
Wenn die dann wieder eine neue Hotmail-Systemsversion rausbringen, erwartet doch hoffentlich auch keiner, dass die dann alle 3 Nebenher laufen lassen, und dann 4 und 5 und 6.
Vor allem, weil man die Updates dann immer für alle machen müsste und so nur für eins (=
 
cab.by schrieb:
Mhm innerhalb der letzten 6 Jahre habe ich ebenfalls alle Emails bekommen und alle, die ich angeschrieben habe, bekamenauch meine E-Mails.

Und da ich scheinbar schon der zweite in Folge bin, der mit so einer Erfahrung antwortet, sollte man nicht einfach so irgendwelche Behauptungen aufstellen.


Dem kann ich mich auch nur anschließen!
6-7 Jahre sind es bei mir auch schon, und ich hab bis zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nie vernommen dass irgendeine mail die über meinen hotmailaccount lief nicht verschickt wurde!
Trotzdem wäre mir die klassische Version weiterhin lieber, ich trenne mich einfach ungern von Sachen die ich schon Jahre gewöhnt bin!


MFG Manu
 
Soweit ich das mit den 81 % verstanden habe, geht's da nur um die Anhänge, die zerschossen werden und nicht um die kompletten Mails...

Was ich lustig finde: Wenn ich Mails von einem Freund bekomme, der Hotmail verwendet, verschiebt GMX die bei aktivierten Spamfilter immer in den Spamordner :p
 
Finde Berlin-Mail besser. Mein Kumpel findet xy mail besser, ach und irgendjemand findet glaub ich was ganz anderes besser.
Also was soll so eine Aussage zum Thema beitragen?
 
jo nutze auch MSN und bin völlig zufrieden und möchte nicht wechslen...kann mir keiner erzählen das es nahtlos und ohne probleme von statten geht ...bei ms geht immer was schief und wenn denn wichtige email wech sind, war es wieder ein benutzer fehler,.... ne auf sowaws hab cih wirklich kein bock ! wenn wechsel ich ganz oder garnicht !
 
Wenn ihr Hotmail mit Outlook nutzen wollt müsst ihr ein http Konto statt nem Pop3 einrichten mit dieser Adresse: http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp

Ist meine erste Mailadresse, daher halte ich sie zumindest noch. Ist auch recht wenig Spam der bei mir landet. Keine Werbung und nicht alle 2 Tage *** "Infobriefe".
 
Zurück
Oben