News Microsoft: Beenden von OneDrive musste zeitweilig begründet werden

Aloysius schrieb:
ein grösseres Problem sehe ich auch darin, wenn der erfahrene Nutzer in Rente oder sonst wo hin geht findet sich oft kein Nachfolger der erstens den Beruf und zweitens nebenher den Computer beherrscht.
Wenn solches Macro-Gefrickel durch den "erfahrenen Nutzer" entstanden ist, liegt es sicher nicht an fehlender Bildung der neuen Generation, dass das Gefrickel nicht mehr verständlich ist, wenn der eine Nutzer weg ist.
Wahrscheinlich würde die selbe Person dieses Macro-Chaos nicht verstehen, wenn sie's nicht selbst gebastelt hätte. Das Problem auf die jüngeren zu schieben, finde ich schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
Wahrscheinlich würde die selbe Person dieses Macro-Chaos nicht verstehen, wenn sie's nicht selbst gebastelt hätte. Das Problem auf die jüngeren zu schieben, finde ich schwach.
Ein Problem, dass Du eingeführt hast, und bisher außer Dir auch niemand hier im Thread erwähnt hat. Wenn jemand durch ein selbst programmiertes Makro eine Lösung im Betrieb anbietet, wo andere keine Lösung finden, ist das erstmal ein Vorteil für den Betrieb. Und zwar solange dieses Makro benutzt wird.

Und wie kommst du darauf, dass das Makro zwangsläufig nicht verständlich ist? Das hat doch wohl eher mit deiner Erwartungshaltung oder eher deiner Wunschvorstellung zu tun. Es gibt auch Leute die wissen was sie tun ohne dass sie 15 Jahre Informatik studiert haben.

Was spricht gegen Autodidakten im Computerbereich? Und überhaupt stellt sich doch die Frage für wen wurden Makros in Office eingeführt? Wenn nicht für die berufsergänzende Verwaltungsarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, meckern weil Microsoft eine Abfrage zu den Gründen beim Beenden von Onedrive befragt aber dann an der Supermarkt Kasse die Payback Punkte einsacken oder am Handy die Google Cloud nutzen. Zweierlei Maß und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo und Pummeluff
crackett schrieb:
Mimimimi.... wo ist dabei eigentlich das Problem und warum muß man über so eine absolute Nichtigkeit berichten, um die Mimimis auch noch in ihrem völlig überzogenen Anspruchsdenken zu bestärken?
CB und seine Mimimis tuen gerade so, als hätten sie Anspruch auf die Funktionsweisen von Windows - mal aufgepasst- habt ihr NICHT!
Wenn ihr über alles und jedes berechtigt den Lauten machen wollt, dann schreibt euch selber ein Betriebssystem - bei allen anderen Systemen habt ihr rein gar nichts zu melden und das ist auch besser so!
Mimmimiiiiimi .... wo ist eigentlich das Problem, wenn du etwas schon so unwichtig findest, warum schreibst du dann so viel dazu? Runtermachen anderer, damit du dich als den so Cleveren hochstilisieren kannst?

Es geht um ein OS wofür man BEZAHLT. Es ist eine berechtigte Kritik, wenn man sich über das Produkt kritisch äussert und nachfragt, oder eben auch S... findet, wenn derlei Gängelungen stattfinden.

Und nun mal klartext, wenn es dir nicht passt, dass man sich beschwert darüber, steht es dir frei die Kappe zu halten. Echt wahr.

Und jetzt kannst du weiter mimmmmimmmmmi machen ... geschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aloysius
Mensch_lein schrieb:
Mimmimiiiiimi .... wo ist eigentlich das Problem, wenn du etwas schon so unwichtig findest, warum schreibst du dann so viel dazu? Runtermachen anderer, damit du dich als den so Cleveren hochstilisieren kannst?

Es geht um ein OS wofür man BEZAHLT.
Genau. Die letzten beiden Win10 Pro Lizenzen welche ich 2020 gekauft hatte haben zusammen über 400€ gekostet. Dafür kann man mehr erwarten als andauernde Gängelung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mensch_lein
MC´s schrieb:
Microsoft halt, keine Produkte mehr von denen. Wer Windoof oder Apple nutzt ist selber schuld. Ich nutze privat nur noch Linux.
Also meine Apple Geräte gängeln mich nicht dauernd mit "Willst du nicht iCloud nutzen?"..."Hier, kennst du schon Apple One?...."Nutz doch das Game Center zum spielen"....
Da wird man einmal bei der Einrichtung gefragt und danach nie wieder.
Bei Windows mittlerweile Werbung für den GamePass auf dem Sperrbildschirm. :freak:
Und alle paar Wochen nach dem Anmelden die gleiche Einrichtungsprozedur.
Nein ich will kein OneDrive, auch kein MS365, nein kein Gamepass, auch kein Smartphonelink und auch keine kack App für Outlook.
 
Mensch_lein schrieb:
Es geht um ein OS wofür man BEZAHLT.
Es zwingt Dich niemand, das Produkt privat zu nutzen. Du musst das nicht kaufen (abgesehen von der Windows-Steuer auf Notebooks und Fertig-PCs). Wenn du nicht mehr damit zufrieden bist, dann nutz es halt nicht mehr.
 
Aloysius schrieb:
Genau. Die letzten beiden Win10 Pro Lizenzen welche ich 2020 gekauft hatte haben zusammen über 400€ gekostet. Dafür kann man mehr erwarten als andauernde Gängelung.
Einerseits verstehe ich das. Andererseits ist das Teil des Deals. Du hast ja kein fertiges Produkt gekauft, wo Du beim Kaufzeitpunkt weißt welche Eigenschaften es hat und das diese auch nicht mehr ändert, sondern Windows wurde ab Version 10 als "lebendes Produkt" vermarktet, wo Du dann halt damit rechnen musst, das sich die Produkteigenschaften ändern.
Wer das nicht will, darf sich halt auf solche Deals nicht einlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pummeluff
Es zwingt Dich niemand, das Produkt privat zu nutzen. Du musst das nicht kaufen (abgesehen von der Windows-Steuer auf Notebooks und Fertig-PCs). Wenn du nicht mehr damit zufrieden bist, dann nutz es halt nicht mehr.
Was genau hat das mit meiner Aussage zu tun?

Wenn ich für etwas bezahle, dann erwarte ich nunmal etwas. Oder ist dir egal, wofür du dein Geld raushaust?

Falls ja, ich geb dir meine Bankkonto-Nr. *sfg
 
andy_m4 schrieb:
Wer das nicht will, darf sich halt auf solche Deals nicht einlassen.
Das ist schon klar. Ich habe die ja auch 2020 gekauft. Ich habe aber schon im Verlauf dieses Threads oder war es der mit dem Neuen Outlook Thread, dass man wirklich langsam überlegen muss ob nicht für gewisse Anwendungsbereiche doch langsam Linux als Alternative herangezogen werden sollte. Weil es werden doch langsam zuviele Grenzen von Microsoft überschritten. Ich bin mir bewusst, dass wir schon lange von Linux sprechen und es trotzdem nicht nutzen. Aber für alles was mit Office zutun hat ist es genauso gut wie Windows oder fast genauso gut. Ich nutze es schon seit Jahren in Virtualbox und es läßt sich doch mittlerweile recht gut warten und updaten.
 
Mensch_lein schrieb:
Wenn ich für etwas bezahle, dann erwarte ich nunmal etwas. Oder ist dir egal, wofür du dein Geld raushaust?
Ganz im Gegenteil. Erstmal informier ich mich ausgiebig vorher, wenn ich eine größere Investition tätige. Und wenn das dann ein Fehlkauf war, geb ich es entweder zurück, sofern das möglich ist. Ist es nicht möglich, dann schreib die Investition ab und meide den Hersteller oder das Produkt. Mit der Strategie fahr ich bisher ganz gut.

Etwas zu kaufen, obwohl es meinen Qualitätsansprüchen nicht genügt, um dann ewig darüber zu meckern und doch nichts ändern zu können oder wollen, halte ich für vergeudete Zeit.

Mensch_lein schrieb:
Falls ja, ich geb dir meine Bankkonto-Nr. *sfg
Gerne. Bestätigst du dann die Einrichtung des Lastschriftverfahrens?
 
Looool , Njet.

Ich habe mich informiert und zurückgeben kann ich es nicht mehr. Das meiden tue ich, in dem Sinne wie es möglich ist. Manche Profisoftware benötigt nunmal eben Windows, insofern bin ich der Gef... .

Aber es ist ein Ende in Sicht, nur noch 1 Programm benötigt Windows. Leider ist es auch das, worauf ich nicht verzichten KANN.

Aber wenns sein muss, werde ich in Zukunft mit einer VM arbeiten. Mist zwar, da langsamer, aber dann ist das eben so.

Ist ja eben nicht so, dass ich nicht wollen würde.
 
Mensch_lein schrieb:
Und nun mal klartext, wenn es dir nicht passt, dass man sich beschwert darüber, steht es dir frei die Kappe zu halten.
Wenn es Dir nicht paßt, daß man nicht Deiner Meinung ist, dann steht es Dir trotzdem nicht frei oder zu, dem anderen den Mund verbieten zu wollen und wenn es Dir nicht paßt, was MS da so veranstaltet, dann steht es Dir frei, es besser zu machen, oder ein anderes BS zu nutzen.
Du kannst ganz offensichtlich nicht zwischen Mein und Dein unterscheiden! Du bist Lizenznehmer und hast den Bedingungen ausdrücklich zugestimmt. Du bist kein Eigentümer und hast demnach rein gar nichts zu melden! Egal, wie laut Du rumheulst und jammerst - es ändert rein gar nichts an der Rechtslage.
Anstatt Courage zu zeigen und MS den Rücken zu kehren, kotzt Du die Leute voll, die Dir mal im Klartext sagen, was wirklich Sache ist.
 
@crackett

Wenn es Dir nicht paßt, daß man nicht Deiner Meinung ist, dann steht es Dir trotzdem nicht frei oder zu, dem anderen den Mund verbieten zu wollen und wenn es Dir nicht paßt, was MS da so veranstaltet, dann steht es Dir frei, es besser zu machen, oder ein anderes BS zu nutzen.
Falsch, es steht mir frei, meine Meinung über deinen Kommentar abzugeben, nennt man Meinungsfreiheit. Dazu bist du andere angegangen, indem du sie verunglimpft hast, sie sollen sich nicht so haben.
Das darfst du zwar, aber dann musst du damit rechnen, dass Gegenwind kommt.

Den Mund verboten habe ich nicht, denn da steht Wortwörtlich: "steht es dir frei die Kappe zu halten."
Deutschverständniss?

Du kannst ganz offensichtlich nicht zwischen Mein und Dein unterscheiden!
Doch, meine Meinung, deine Meinung. Ganz einfach, du stänkerst dass man sich beschwert und machst die Meinung anderer klein. Freud würde dazu etwas von Selbsterhöhung durch niedermachen Schlussfolgern.

Also wer will dem anderen nun die eigene Meinung verbieten? Na? Klingelts?

Du bist Lizenznehmer und hast den Bedingungen ausdrücklich zugestimmt.
Richtig.

Du bist kein Eigentümer und hast demnach rein gar nichts zu melden! Egal, wie laut Du rumheulst und jammerst - es ändert rein gar nichts an der Rechtslage.
Falsch, ich bin Eigentümer einer Lizenz, das bedeutet, dass ich die die Software(OS) nutzen darf.

Ich darf, laut Meinungsfreiheit jammern(nach dir) so viel und so lange, wie ich will. Natürlich ändert es nichts an der Rechtslage, sagte auch keiner.

Anstatt Courage zu zeigen und MS den Rücken zu kehren, kotzt Du die Leute voll, die Dir mal im Klartext sagen, was wirklich Sache ist.

Ich habe oben schon erklärt, warum und wieso. Sofern du des Lesens mächtig bist.. .

Noch eine klitzekleine Frage, zwingt dich jemand, die Kommentare hier zu lesen?
Von wegen vollkotzen und dergleichen unfug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pummeluff schrieb:
Etwas zu kaufen, obwohl es meinen Qualitätsansprüchen nicht genügt, um dann ewig darüber zu meckern und doch nichts ändern zu können oder wollen, halte ich für vergeudete Zeit.
Natürlich kann man etwas ändern. So sicher sitzt Windows auch nicht im Sattel. Sonst hätten sie in den letzten Jahren diese kostenlose Upgradepolitik nicht betrieben.
Ergänzung ()

crackett schrieb:
es ändert rein gar nichts an der Rechtslage.
Bist Du Anwalt?
 
Kenshin_01 schrieb:
@Break16 warum zum Geier ist ihre Kaffeetasse leer? Die Maschine war teuer, also nutzen Sie die auch. 🤪

Wollen sie wirklich eine andere Kaffeemaschine verwenden? Probieren sie doch erstmal ihre aus, die sie haben. Anderer Kaffee wird Ihnen bestimmt nicht schmecken.
:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Zurück
Oben