News Microsoft bietet Herstellern günstigere Windows-Lizenzen an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ich gebe MS noch vielleicht 24 Monate, dann haben sie mit Windows 8 (Blue) ihr Unternehmen in den Konkurs gefahren. Das ist so traurig!!
 
Erst vor wenigen Tagen vermeldete Microsoft, dass sich Windows 8 schneller als seinerzeit Windows 7 verbreiten würde

Komisch, Microsoft-unabhängige Seiten sagen genau das Gegenteil.
Und nun senkt man den Herstellern gegenüber den Preis weil es keiner kaufen will ? :lol:
 
marcol1979 schrieb:
Komisch, Microsoft-unabhängige Seiten sagen genau das Gegenteil.
Und nun senkt man den Herstellern gegenüber den Preis weil es keiner kaufen will ? :lol:
Die schnelle Verbreitung von Win 8 kommt wohl auch daher, dass es bis Ende Januar zu einem ziemlichen Spott-Preis angeboten wurde.
 
Erst vor wenigen Tagen vermeldete Microsoft, dass sich Windows 8 schneller als seinerzeit Windows 7 verbreiten würde.

Verbreiten ja.. verbreiten vielleicht zu der Zeit als es das Upgrade von 14,99€ für ahnungslose Kunden gab, die immer den neusten Mist brauchen..

Ein Bericht des Wall Street Journal zeigt jetzt aber, dass das Unternehmen nicht völlig zufrieden ist.

Eine weitere Instanz der man bedenkenlos vertrauen sollte.

Microsoft ist natürlich unzufrieden weil Sie den Hals nicht voll kriegen und sich Win8 nur schleppend schlecht verkauft.

Schade das nicht ersichtlich ist, um wieviel günstiger sie das OS den Herstellern hinterher werfen. :D

mfg
 
Windows 8 ist ein Meilenstein und für die Zukunft von Microsoft unabdingbar. Nur weil etliche Alteingesessene sich partout nicht umstellen wollen, wird es andauernd von den selben "ewig Gestrigen" schlecht geredet. Ich kann absolut nachvollziehen, warum sich das OS so gut verkauft. Das selbe auch bei WP8, einfach genial und gleich zeitig genial einfach... Aber das merkt man erst nach ein paar Wochen Nutzung: Beispielsweise wenn man mal nachschaut und sich wundert, wieviele Tasks offen sind, das OS aber immer noch ultraschnell funktioniert. Oder dass man mit weniger Klicks mehr Infos bekommt. Oder der extrem schnelle Browser. oder dass TuneIn oder Nokia Music nicht stockt, wenn das Phone von WLAN auf mobiles Internet wechselt, wenn ich das Haus verlasse...
 
wenn ms in 24h in den konkurs geht (oder so ähnlich), dann hat das genau NULL mit windows 8 zu tun.
Ergänzung ()

@Hans_Hinterseer

hmm, klingt als redest du von meinem Desire HD...
 
Meilenstein, lol. Win8 ist nichts anderes als ein Treiber aktualisiertes Windows 7 mit einem App-Launcher Overlay.
Modern UI hätte genauso gut ein Programm sein können welches man startet - so gut ist es ins OS integriert :D

Die Desktop Umblendung muss völlig verschwinden, MUI muss dynamischer werden, Drag&Drop lernen und komplett einstellbar sein. Dazu muss es mit weniger Klicks steuerbar sein - alles andere ist überflüssig und schlechter als das was man bereits hatte.

Kurz gesagt:
Desktop Icons eckig machen und mit Animationen erweitern. Wozu wäre so ein Metro Dings dann noch gut.
Ausbauen statt sinnlosen Quatsch einführen ist der Schlüssel zum Erfolg.
Ich garantiere euch, das nächste Update macht MUI wieder mehr zum Desktop.

Statt dem Shop hätten die lieber sowas wie Steam machen sollen. Eine Plattform für für 3rd Party Produkte, ähnlich den Linux Repos mit auto update etc. So etwas fehlt mir persönlich am meisten unter Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst vor wenigen Tagen vermeldete Microsoft, dass sich Windows 8 schneller als seinerzeit Windows 7 verbreiten würde.
Hab ich da was verpasst, in welcher News stand das?
Ich erinnere mich nur daran, dass man ähnlich viele Lizenzen wie bei W7 verkauft hatte, was zum Großteil der Preis-Brechstange zu schulden ist.
Die News hier ist doch nur ein neuer Beweis, dass es ganz und garnicht so aussieht, warum sollte man seine Ware günstiger anbieten, wenn die Nachfrage derartig hoch ist?
 
@Hans_Hinterseer
Ich freue mich für dich! Ehrlich - doch nachdem ich W8 ausprobiert habe, musste ich feststellen, dass ich mit W8 nicht arbeiten kann. Ist doch schön, wenigstens du hast viel Auswahl unter den angebotenen Geräten, während ich mich gerade auf einer langwierigen Suche nach guter Hardware ohne vorinstalliertem W8 befinde.
 
Also ich muss sagen ich hab seit November Windows 8 auf allen PC bei mir zu Hause. Egal Laptop, Gaming PC oder PC der Eltern.
Gestern habe ich mal wieder ein Computer vom Kollegen mit Windows 7 neu aufgesetzt auf grund von täglichen Bluescreens...
Nun ja, Windows 7 ist im gegensatz von Windows 8 so was von lahm. Das ist krass. Trotz neuer Hardware, SSD etc und neu aufgesetzt war sein Windows 7 so was von hackelig und mühsam... Da gönn ich mir mein Windows 8. Auch wenn die Modern UI eingerichted ist mit den richtigen Apps und Verknüpfungen noch Decor8 drauf, dann ist es echt modern und schnell und lässt für mich keine Wünsche offen.
 
tin-tin schrieb:
@Hans_Hinterseer
Ich freue mich für dich! Ehrlich - doch nachdem ich W8 ausprobiert habe, musste ich feststellen, dass ich mit W8 nicht arbeiten kann. Ist doch schön, wenigstens du hast viel Auswahl unter den angebotenen Geräten, während ich mich gerade auf einer langwierigen Suche nach guter Hardware ohne vorinstalliertem W8 befinde.

Noch lustiger ist es, wenn man Student ist und diesen Win8 Pro Müll kostenlos bekommt, aber 200€ beim Geräte kauf zahlen soll.

Wenn das nicht Abzocke ist, was dann? Die kassieren Uni Gebühren UND von den Verkäufen.
Hier sollte mal die EU Präsenz zeigen. Dieses vorinstallierte Windows ist der Wettbewerbskiller NR1.
Und wenn es einem nicht aufgezwungen würde, dann hätte es mit Garantie 10-20% weniger Verbreitung.

Momentan ist es so, dass man auf Hardware verzichten muss wenn man kein Windows will.
Hardware Hersteller in Ketten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cr4y schrieb:
Die schnelle Verbreitung von Win 8 kommt wohl auch daher, dass es bis Ende Januar zu einem ziemlichen Spott-Preis angeboten wurde.

Und die schlechte Marktdurchdringung von Win8 daher, dass der zufriedene Kunde im Besitz eines zwei oder drei Jahre alten Rechners mit Win7 oder Vista schlicht keinen Grund für einen Neukauf sieht.

Dieses Statistikgewichse ödet mich an.
Ich bin auf Win8 umgestiegen, da meine Kiste noch auf XP lief. Wenn ich Win7-Nutzer gewesen wäre, hätte ich keinen zwingenden Grund zum Umstieg gesehen. So geht es wohl den meisten.

Zumal die Konkurrenz in Form von (Android/Apple)-Tablets wohl auch ein Grund für die schwache Nachfrage ist. Als Win7 auf den Markt kam, gab es Konkurrenz in dieser Qualität und Quantität nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
Meilenstein, lol. Win8 ist nichts anderes als ein Treiber aktualisiertes Windows 7 mit einem App-Launcher Overlay.
Modern UI hätte genauso gut ein Programm sein können welches man startet - so gut ist es ins OS integriert :D

Die Desktop Umblendung muss völlig verschwinden, MUI muss dynamischer werden, Drag&Drop lernen und komplett einstellbar sein. Dazu muss es mit weniger Klicks steuerbar sein - alles andere ist überflüssig und schlechter als das was man bereits hatte.

Kurz gesagt:
Desktop Icons eckig machen und mit Animationen erweitern. Wozu wäre so ein Metro Dings dann noch gut.
Ausbauen statt sinnlosen Quatsch einführen ist der Schlüssel zum Erfolg.
Ich garantiere euch, das nächste Update macht MUI wieder mehr zum Desktop.

Statt dem Shop hätten die lieber sowas wie Steam machen sollen. Eine Plattform für für 3rd Party Produkte, ähnlich den Linux Repos mit auto update etc. So etwas fehlt mir persönlich am meisten unter Windows.

Weit gefehlt, W8 hat mehr Änderungen unter der Haube erfahren als man überhaupt visuell bemerken kann. Man merkt dass du einfach keine Ahnung vom Aktuellen OS hast. Aber hauptsache mal schnell gegen alles neue gebasht. Nur mal ein Gedanke: es zwingt dich keiner, ein OS zu nutzen, dass du nicht magst. Aber nur weil manwas nicht mag, muss man es nicht schlechtreden. Seil es de facto nicht schlecht ist. Ganz im Gegenteil!
 
Was habt Ihr alle so gegen Windows 8? Ich finde es Super, sehe auch kein Grund es zu bemängeln. Die Kacheln Optik ist zwar sehr gewöhnungsdürftig, aber es gibt genügend Tools die den alten Layout des Windows 7 wiederherstellt.
Nur das hier die Geschwindigkeitsvorteile etc. bleibt.
 
Ich glaube ja sogar dass die normale Win8 Pro auch wieder 30€ kosten wird da bei dem Preis einfach kaum einer zuschlägt. Der Preis hätte bleiben sollen und dann könnte man weiter sehen.
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Weit gefehlt, W8 hat mehr Änderungen unter der Haube erfahren als man überhaupt visuell bemerken kann. Man merkt dass du einfach keine Ahnung vom Aktuellen OS hast. Aber hauptsache mal schnell gegen alles neue gebasht. Nur mal ein Gedanke: es zwingt dich keiner, ein OS zu nutzen, dass du nicht magst. Aber nur weil manwas nicht mag, muss man es nicht schlechtreden. Seil es de facto nicht schlecht ist. Ganz im Gegenteil!

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Viele bashen erstmal rum... Ich für meinen Teil vermisse nichts in W8, was ich nicht auch unter W7 gehabt habe. Ich finde für den Kampfpreis darf man sich nicht beschweren! Ich gebe zu, die MUI brauch ich so gut wie nie bis wenig auf dem Desktop, aber ich muss sie ja auch nicht nutzen.
 
Wenn es bei 30 Euro geblieben wäre dann hätte sich doch keiner Windows 8 auf Vorrat gekauft.
Und es haben beide Recht, Windows 8 hat sich besser verkauft als Windows 7 im selben Zeitraum. Das lag primär am Preis und an der Anzahl der ausgelieferten Systeme mit Windows 8.

Aber gleichzeitig wird es auch stimmen, dass die Nutzung vergleichsweise gering ist und die Verkäufe nicht angezogen haben weil man dort gleich Windows 8 mitbekommen hat. Es ist eher so, dass man es genommen hat weil es mitgliefert wurde. Man hätte auch Suse Linux mitliefern können, dann hätte Suse auch geschrieben, dass die Verbreitung ordentlich zugenommen hätte.

strubo0 schrieb:
Trotz neuer Hardware, SSD etc und neu aufgesetzt war sein Windows 7 so was von hackelig und mühsam... Da gönn ich mir mein Windows 8. Auch wenn die Modern UI eingerichted ist mit den richtigen Apps und Verknüpfungen noch Decor8 drauf, dann ist es echt modern und schnell und lässt für mich keine Wünsche offen.
Dann rate ich dir mal die Chipsatz- und Grafikkartentreiber zu installieren.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber dass Windows 7 gegenüber Windows 8 lahm wäre stimmt einfach nicht. Es gibt genug Benchmarks, die wiederspiegeln dass es kaum Unterschiede gibt. ( Und falls doch liegt Windows 7 in Spielen meistens vorne ) Keine Ahnung ob sie das mit neueren Treibern behoben haben, aber beim letzten Onlinetest war es so.
 
Die Geräte sind nicht zu teuer, sondern ganz einfach Schrott.

Ich war erst neulich wieder im Mediamarkt und habe mir mal die dortigen Win8 Notebooks angeschaut und bis auf ein Gerät von Samsung war das einfach nur Peinlich. Vor allem die Touchscreens die jetzt überall eingebaut werden, Touchscreen aber dann Scharniere die man in einem Stehaufmännchen vermuten würde, aber doch nicht in einem Notebook mit Touchscreen...

Und das Problem bei Win8 ist und bleibt einfach das diese neue Oberfläche für den Produktiveinsatz das allerletzte ist, es ist mir völlig egal wie gut Omi jetzt auf ihrem Bildschirm rumtratschen und Photos gucken kann, MS verdient nach wie vor Milliarden im Businesssektor und da ist diese neue Oberfläche einfach ein gigantischer Schuss in den Ofen...
Hätten sie es gemacht wie bei Android oder Linux, verschiedene Oberflächen die man selbst aussuchen kann, wäre das Gejammer über Win 8 nicht halb so groß, denn unter der Haube gibt es ja tatsächlich einige gute Neuerungen, aber was bringt mir das, wenn ich es nicht gescheit bedienen kann.

Hans_Hinterseer schrieb:
Windows 8 ist ein Meilenstein ... oder dass TuneIn oder Nokia Music nicht stockt, wenn das Phone von WLAN auf mobiles Internet wechselt, wenn ich das Haus verlasse...

Win 8 /= Windows Phone 8 ;)
 
strubo0 schrieb:
Nun ja, Windows 7 ist im gegensatz von Windows 8 so was von lahm. Das ist krass. Trotz neuer Hardware, SSD etc und neu aufgesetzt war sein Windows 7 so was von hackelig und mühsam...
Nichts gegen Windows 8, aber hier wird es etwas unglaubwürdig. Was soll das denn für "neue Hardware" sein, bei dem ein frisch installiertes Windows 7 lahm, hakelig und mühsam ist?
 
Zurück
Oben