News Microsoft denkt über Yahoo-Übernahme nach

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das angeschlagene Internet-Unternehmen Yahoo steht möglicherweise kurz vor einer Übernahme durch Microsoft. Dies berichtet Reuters unter Berufung auf mit den Vorgängen vertrauten Quellen. Allerdings sei noch nicht entschieden, ob man ein Gebot abgeben wird.

Zur News: Microsoft denkt über Yahoo-Übernahme nach
 
Naja das beste was von Yahoo erschaffen wurde ist Flickr...
Schon krank wie schnell die Zeit verging, 2008 war es und ich dachte erst vor kurzem :o
 
Ach mal wieder die Übernahme.... Das wurde dochmittlerweile schon bestimmt 10 mal gesagt und jedes mal wurde wieder gesag ne wir wollen nur eine Partnerschaft...
 
Wäre mir auf jeden Fall lieber als jedes chinesische oder russische Unternehmen. Sollten die Chinesen Yahoo übernehmen, würde ich sofort zu Google Mail wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre rausgeworfenes Geld und gegen Google kommt Yahoo doch eh nicht an.

Lieber Geld in neue Innovationens stecken.
 
Die Frage ist, ob MSN & Yahoo gegen Google ankommen !?

Wobei ich mir denke, daß es Google mit Hilfe seiner meist kostenlosen Software geschafft hat,
so einen hohen Marktanteil zu erreichen. Man denkt ja meist kurzfristig - okay die Software
kostet mich jetzt nichts und ich find es zwar echt daneben was Google mit meinen Daten macht,
aber dafür darf ich dann ja auch meckern ! So oder so ähnlich halt.

Wobei ich meine, daß hier einfaches Volk quasi erpresst wird. Viele könnten sich Dinge gar nicht
leisten, wenn es nicht kostenlos wäre. Schade, daß der Gesetzgeber hier nicht einschreitet...
 
Hätte er 2008 mal die 45 Milliarden genommen^^

Denke aber nicht das die jetzige Übernahme großen Sinn machen würde.
 
Es kann nur Einen geben..., fällt mir spontan dazu ein.
Nachdem Google zur unangefochten Nummer 1 wurde, ist kein Platz mehr für Yahoo da.
 
45Milliarden 2008 und der wollte noch mehr? Das war damals schon zuviel Geld :lol:

Ich würde MS davon abraten, außer es kostet nicht mehr als 1Mrd.. alles andere wäre Verschwendung! :D
 
Hallo @ all,

genau die richtige Zeit für risikofreudige Kurzanleger sich die Yahoo-Aktie zu krallen. Schon allein das Gerücht dürfte den Kurs zu einem leichten Plus bewegen, eine Übernahme verspräche satte Gewinne. Wehe aber man achtet nicht stündlich auf die News und springt rechtzeitig ab von dieser Achterbahn. Wenn es erstmal abwärts geht, ist es die letze Talfahrt vor dem Aussteigen (Insolvenz). :evillol:

Dagegen dürfte so oder so, diese News der Microsoft-Aktie nichts gutes tun. Die angedachten Vorteile einer Übernahme sind sehr wage, das Risiko sich an einem zu großen Brocken zu verschlucken durchaus gegeben.
 
Alibaba? Was wollen die denn, die sind auf einem _komplett_ anderen Feld tätig. Ich wüsste jetzt nicht, welchen Zweck eine Übernahme von Yahoo erfüllen würde.
 
Ist wohl nur ein Gerücht. Schon gestern am späten Abend konnte man im TV sehen das es nur ein Gerücht war. Mal abwarten, aber ich behaupte das das ganze ein Gerücht ist.
 
Zurück
Oben