News Google könnte bei Yahoo-Übernahme helfen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach wie vor sucht Yahoo nach einer Lösung für ein zukünftig tragfähiges Konzept, unter anderem in Form einer Kooperation, der Verschmelzung mit einem Konkurrenten oder dem kompletten Verkauf. Dabei könnte ausgerechnet dem ärgsten Rivalen nun eine ganz besondere Rolle zuteil werden.

Zur News: Google könnte bei Yahoo-Übernahme helfen
 
Irgendwie verrückt^^
Aber gut, Intel hat das trotz (oder gerade wegen) ihrer 10 Jahre Marktmißbrauch auch getan...

Mit dem Unterschied, dass sich Google nichts zu schulden kommen lassen hat.
 
Ob Google nicht doch Dreck am Stecken hat, kann wohl von uns keiner sagen.

So etwas ähnliches hat doch auch Microsoft auch mal gemacht, als man Apple finanziell "geholfen" hat, damit der Konzern nicht zerschlagen wird.


Die Zahlung von INtel an AMD war ja eine außergerichtliche Einigung. Wobei Intel hier besser weggekommen ist, als man es vor Gericht wäre. Die Milliarde hat ja Intel mehr oder weniger aus der Portokasse bezahlt.
 
Im letzten Absatz sehe ich keine Logik. Kann das jemand nochmal in andere Worte verpacken bitte?
 
das erinnert mich an die situation von damals zwischen apple und Microsoft.

Apple war pleite, und weil gerade untersuchungen gegen MS anfingen, hat man unglaublich viel geld in Apple gepumpt, nur damit man einen konkurrenten vorzeigen konnten - den es eig. garnicht gab ^^

und heute ist apple riesig geworden - Aber ist einem aufgefallen, dass apple jeden daher gelaufenden verklagt, aber klagen gegen MS ausbleiben?
 
rony12 schrieb:
Aber ist einem aufgefallen, dass apple jeden daher gelaufenden verklagt, aber klagen gegen MS ausbleiben?

Kennst du das Sprichwort Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus? ;)

Und klar das Google schiss vor MS hat, aber so hätten sie endlich einen ernst zunehmenden Konkurrenten und keine 08/15 klitsche.
 
dEad0r schrieb:
Im letzten Absatz sehe ich keine Logik. Kann das jemand nochmal in andere Worte verpacken bitte?

Google will nicht, dass Yahoo von Microsoft übernommen wird, da diese Marktanteile gewinnen könnten indem sie die Yahoo Suche in Windows 7 und WP7 integrieren.

Aber auch die Beibehaltung der aktuellen Marktmacht dürfte Motiv für die Finanzierungsunterstützung sein. Im Falle einer Yahoo-Übernahme durch Microsoft würde der Konzern aus Redmond seine Internet-Aktivitäten schlagartig ausbauen und so zu einem wesentlich größeren Konkurrenten für Google werden.
 
warum sollte ms die yahoo suche intigrieren?

wenn man über yahoo etwas sucht, wird sie engine von MS (bing) verwendet.
 
pao1o schrieb:
Google will nicht, dass Yahoo von Microsoft übernommen wird, da diese Marktanteile gewinnen könnten indem sie die Yahoo Suche in Windows 7 und WP7 integrieren.

Yahoo nutzt doch schon seit 2009 Bing als Suchmaschine.
 
Ich habe in meinem Leben noch nie über Yahoo gesucht, mir kann es also egal sein.
Aber wenn die Marktanteile zu Microsoft übergehen würden, würde es mir mehr gefallen, da ich Bing lieber als Google nutze und zu besseren Ergebnissen komme.
(vor allem viel weniger Foren-Spam, Werbung und besonders Shopping-Seiten! O.o)
 
eben, genau deswegen will google möglichst verhindern, das microsoft nochmehr einfluss auf yahoo erhält und google in absehbarer zeit auf den pelz rückt.
 
Schon irgendwie merkwürdig....ein Unternehmen kommt aus dem Nichts, wird riesengroß. Fast schon lustig wie es die Konkurrenz hat passieren lassen. Und jetzt muss man als Unternehmen angst haben von Monopolwächtern zerschlagen zu werden weil die Konkurrenz nix gebacken bekommt?!
 
Vor allem auch weil Yahoo und Bing in der Öffentlichkeit massiv an Bekanntheit verloren haben. Ich möchte mal eine Umfrage von unter 14 Jährigen sehen, ob die schon mal was anderes als "Google" gehört haben. Es geht hier ja schon gar nicht mehr darum, mit welchen Produkt man sich identifizieren kann, sondern einfach was bekannt ist und was funktioniert. Man gewöhnt sich daran und daraus resultiert ein Automatismus. Wenn ich was suchen will gehe ich auf Google - Punkt. So habe ich es irgendwann mal gelernt (die guten alten geduldigen 56k Zeiten), als ich anfing das Internet zu benutzen. Die Konkurrenz danach hat mich nicht mehr interessiert. Und so geht es vielen, kein Wunder, dass sich da ein Monopol bildet. Außerdem ist es schwierig da überhaupt eine Art von Wettbewerb zu erzeugen: Ich persönlich müsste schon sehr stark grübeln, wo die Vor- und Nachteile zwischen Google, Bing und Yahoo wären. Das ist bei einem VW und BMW oder Ati und Nvidia anders.
 
Also ich hatte irgendwann vor ein paar Wochen mal Testweise für ein paar Tage Yahoo als Suche benutzt. Hab dann aber relativ schnell aufgehört, weil es doch schon recht andere Sachen als die Google Suche zutage fördert.
Da ich auf viele Seiten, die ich nur ab und zu besuche, über die Google-Suche zugreife und das über Yahoo nichtmehr möglich war, bin ich dann schnell wieder zurück gewechselt.
 
also ich habe es auch mal mit bing versucht hab aber nix gefunden somit macht es keinen sinnn
 
rony12 schrieb:
und heute ist apple riesig geworden - Aber ist einem aufgefallen, dass apple jeden daher gelaufenden verklagt, aber klagen gegen MS ausbleiben?

Lies mal Jobs Biografie, dann weißt du auch warum
Er schrieb/sagt dort er hätte jeden Dollar den Apple hat in die Vernichtung von Android gesteckt wenn es hätte sein müssen. Deswegen klagt er Samsung/HTC, es geht nicht um die Hersteller sondern ums OS.
Ergänzung ()

Nukleareswinterkind schrieb:
Vor allem auch weil Yahoo und Bing in der Öffentlichkeit massiv an Bekanntheit verloren haben. Ich möchte mal eine Umfrage von unter 14 Jährigen sehen, ob die schon mal was anderes als "Google" gehört haben. Es geht hier ja schon gar nicht mehr darum, mit welchen Produkt man sich identifizieren kann, sondern einfach was bekannt ist und was funktioniert. Man gewöhnt sich daran und daraus resultiert ein Automatismus. Wenn ich was suchen will gehe ich auf Google - Punkt. So habe ich es irgendwann mal gelernt (die guten alten geduldigen 56k Zeiten), als ich anfing das Internet zu benutzen. Die Konkurrenz danach hat mich nicht mehr interessiert. Und so geht es vielen, kein Wunder, dass sich da ein Monopol bildet. Außerdem ist es schwierig da überhaupt eine Art von Wettbewerb zu erzeugen: Ich persönlich müsste schon sehr stark grübeln, wo die Vor- und Nachteile zwischen Google, Bing und Yahoo wären. Das ist bei einem VW und BMW oder Ati und Nvidia anders.

Abgekürzt:
Google ist das Internet.
 
Nukleareswinterkind schrieb:
Wenn ich was suchen will gehe ich auf Google - Punkt. So habe ich es irgendwann mal gelernt (die guten alten geduldigen 56k Zeiten), als ich anfing das Internet zu benutzen. Die Konkurrenz danach hat mich nicht mehr interessiert. Und so geht es vielen,

Eigentlich nicht.
Als ich meine ersten Gehversuche(1998) im Netz gemacht hab, da sagte mit Google gar nichts, Yahoo war mir dagegen jedoch als die Suchmaschine schlecht hin bekannt. Später kamen dann Lycos und Google und etliche andere dazu.
Aber hättest du mich oder jemanden in meinem Bekanntenkreis damals gefragt womit man im Netz etwas sucht, wäre die Antwort "Yahoo.com" gewesen.
Erst so ab ca. 2000-2001 hat sich das dann rasch geändert.
 
Wenn mich jemand ende der 90er nach einer guten Suchmaschine gefragt hat, habe ich immer altavista gesaht, die war damals meiner meinung mit das beste. Aber die zeiten ändern sich halt und altavista ist heute auch nicht mehr das von damals... :cool_alt:
 
Zurück
Oben