News Microsoft Echtheits-Programm wird aggressiver

@18
Ja mein Windows ist legal, aber wie meinst Du das mit Schreibereien mit MS. Ich habe in solchen Dingen immer ein wenig Paranoia, da mir AHEAD schon mal ein vollkommen legales NERO 6 stillgelegt hatte.

Das hat mich einen Anruf gekostet, da haben die mir telefonisch einen neuen Key gegeben aber ich musste wochenlang mit denen diskutieren das ich das auch schriftlich bekommen habe.
Habe sogar nacher mit der Rechtsabteilung von AHEAD einen regen Mailwechsel gehabt.
 
lest mal die MS FAQ durch...

MarvLeo das angebot richtet sich an Personen die eine Raubkopie einsetzen und die nicht Nachweisen können, dass Sie Ihr Windows im guten Treu und Glauben erworben haben. Sprich: die nicht durch eine Kaufquittung und Originaldatenträger beweisen können, dass Sie dachaten sie kaufen eine Originalwindows Version.

@Homeless: du musst MS kontaktieren und Ihnen Angaben zum Verkäufer zukommen lassen inkl. Orignal-Cd und eine Kopie der Kaufquittung. Wenn du oben genannte Bedienungen erfüllst, kriegst du von MS einen neuen Key.
 
Bestimmt bekommt man dann auch nur die Vista Home-Basic Version kostenlos :rolleyes:
 
hi

Hab dieses neue WPA-Programm auch im Tray gehabt. Ist natuerlich toll, wenn man nach einem Klick darauf zu lesen bekommt, man besaesse eine Raubkopie. Naja. Ich musste mein Windows leider schon haeufiger aktivieren, sodass ich fast monatlich gezwungen bin, bei Microsoft anzurufen. Ich hoffe mal, sie sehen, dass der Anruf immer vom selben Anschluss kommt - ansonsten verlaesst mich bald der Glaube, nur originale Software vermittelt ein gutes Gefuehl. Hier wird man verdaechtigt, dort dann noch einmal - mal latent, mal weniger latent. Irgendwann hat man wohl das Ziel erreicht und ich sauge mir wirklich eine Raubkopie, um dem Gefuehl, wenn man mit MS telefoniert "Ach, der benutzt bestimmt eine Raubkopie" bzw. "Wird mir ueberhaupt geglaubt?" etwas zu entkommen....Diesen Gedanken hab ich uebrigens auch immer oefter bei anderer Software -> Der Ehrliche muss sich mehr "Stress" stellen, als derjenige, der sich Software mal eben so nebenbei runterlaed, um sie danach "schwarz" zu benutzen. Just my 2 cents.
 
Mmh, so viele hier beschweren sich, dass man dieses Trayicon trotz legaler Version hat und bla bla bla... Wenn ihr eine legale Version habt, warum macht ihr dann überhaupt diesen Quatsch mit? Keiner zwingt euch diese sinnlose Prüfung durchzuführen oO.

...my 2 cents
 
Hm, also ich erinnere mich mal ein wenig zurück. Was gibt Microsoft eigentlich das Recht, wegen integriertem Service Pack 2 den Preis anzuheben? Damals habe ich für meine Version noch 80 Euro bezahl (ja, ich habe Home) und wenn man heute nach einer Version schaut, ist SP2 immer dabei. Der springende Punkt dabei ist allerdings der Preis von 100-115 €. Bei der Professional Version sieht es nicht anders aus. Damals hat die Version (ich bin mir nicht ganz sicher) 160 Euro gekostet.

Heute kostet diese Version 150-240 Euro. Und ich habe die SB-Versionen mit einbezogen, die es damals noch gar nicht gab. Keine Update-Versionen. Das ist doch lachhaft:rolleyes:

Gruß Andy
 
Hallo Andy,
habe gerade einmal einen ganz kurzen Blick in einen Online-Shop geworfen und die XP Home dort für 74 Euro gefunden.
Wo auch immer Du 100 € bezahlst, wechsel den Händler! (der hat einen 30% Gewinnaufschlag).
SB-Versionen solltest Du auch mit einbeziehen, da sie zumindest in D als Vollversion gelten.

@topic
Es wundert mich schon, das so viele Probleme mit Echtheitsprüfungen haben trotzdem sie legale Systeme haben,
da werden die Hersteller wohl noch etwas tun müssen.
Oder aber es ist eine Promille-Minderheit, deren Keys zufällig von irgendwelchen Keygeneratoren erzeugt werden oder anderweitig im Web verbreitet werden.
 
Wirklich aggressiv ist das Vorgehen trozdem nicht, der Titel übertreibt IMHO
 
Mein XP 64 bit kann nicht überprüft werden.
GemHjc2y.jpg


 
@Shadolous

Dahin wirst du nur direkt über die MS Seite geleitet wenn die Echtheitsprüfung fehl geschlagen ist, du also eine "Raubkopie" hast
siehe Screenshot
dann gibt es zu XP - Vista GRATIS :mad:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
dow schrieb:
Hallo Andy,
habe gerade einmal einen ganz kurzen Blick in einen Online-Shop geworfen und die XP Home dort für 74 Euro gefunden.
Richtig: Ich beziehe mich allerdings auf die Versionen mit Service Pack 2. Und die sind nun mal so teuer. Aber irgendwie finde ich das krank: Die spinnen, die Micro-Römer.

Gruß Andy
 
Naja, auf der einen Seite ist es klar das Microsoft rot sieht bei wahrscheinlich deutlich mehr als 50% Anteil nicht legaler (welche Form auch immer) Microsoft Software im Bereich Home User bzw. Small Offices. Andererseits bei den Preisen, dem Fast-Monopol, den immer wieder auffallenden User-Bespitzelungen und den Bugs ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht so gut das das (Gewissen) bei jedem siegt.
 
Es gibt aber auch schon ein Crack für alle die keine Orginalversion haben.
Trotzden lebt es sich mit einer Orginalverson besser.
 
Ich konnte bisher noch nicht feststellen, das die Microsoft-Echtheitsprüfung aggressiver geworden ist.

Das sie aggressiver geworden ist, ist doch schon mal ein Zeichen, das es Microsoft zuviel geworden ist.
 
Leider mußte ich nach einer Windows-Update-Prüfung (die ich mal nach lesen dieses Threads durchgeführt habe) feststellen, dass auf meinem PC auch eine Windows XP Pro Version ist, die als (möglicherweise) illegal eingestuft wird.

Ich habe natürlich sofort über das hier beschrieben Verfahren eine neue offizielle Windows XP Pro Version gekauft. Hier nun die Frage:

Wie kann ich denn auf einem funktionierenden System (gerade alles neugemacht) den tausch (alte Seriennummer gegen neue Seriennummer) durchführen OHNE das böse Wort Neuinstallation zu benutzen?
 
wem die meldung nervt kann reg. schlüsel bzw. den ordner entfernen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\Not
ify\WGALogon


dann kommt die hässliche meldung beim einloggen net mehr!
 
Falls das eine Antwort auf meine Frage sein sollte: Mir geht es nicht um irgendwelche Meldungen oder um Tipps&Tricks, wie ich meine Ruhe habe. Ich möchte innerhalb eines bereits installierten Systems die Seriennummer tauschen ohne Neuinstallation.
 
Zurück
Oben