Microsoft Edge bricht downloads ab.

Just blAzE.´

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
794
Guten morgen.

Computer & Treiber sind auf dem neuesten stand.

Sobald ich versuche mir eine Datei aus dem Internet herunterzuladen, bricht Edge diesen Download ab, ich konnte sehen das es mal bei 20% passiert oder auch mal bei 30%. Es handelt sich hierbei um eine Datei die 1 Gigabyte groß ist. Kleinere Dateien, wie z.b die Nvidia Grafikkarten-Treiber die nur 350 Megabyte groß sind, die läd er. Ich dachte mir das es eventuell an der Datei selbst liegt, und hab mir Chrome & Firefox installiert. Beide Browser laden besagte Datei ohne Probleme runter. Ich stell mir die Frage ob es jemanden bekannt ist wieso dieses Problem auftritt. Einen Antivirus benutze ich auch nicht. Ich habe auch testweise eine andere 2 Gigabyte Datei genommen, dort wird auch nicht komplett heruntergeladen, jedoch laden Chrome & Firefox sie ohne Probleme.

Am System selbst wurde nichts verändert, es handelt sich um einen Clean-Install, der 3 Tage alt ist.
 
Das kann evtl. an dem SmartScreen-Filter liegen. Ich würde dem mal testweise in den erweiterten Einstellungen vom Edge deaktivieren.
 
Snooty schrieb:
Evtl. ist die Platte voll? Wenn Edge einen anderen Downloadpfad hat als andere Browser, würd's auch das erklären.

Die Platte besitzt noch 945 Gigabyte freien Speicher. Ich werde später mal testen wie das ganze mit deaktivierten SmartSreen-Filter aussieht.
 
Eigentlich springt der Smartscreen-Filter nur vor oder nach dem Download an, aber nicht währenddessen...
 
Das liegt an einem Fehler, der im aktuellen Build von Windows 10 enthalten ist. Das manuell zu installierenden Update über den Update Katalog behebt diesen Fehler.
 
surogat schrieb:
Das liegt an einem Fehler, der im aktuellen Build von Windows 10 enthalten ist. Das manuell zu installierenden Update über den Update Katalog behebt diesen Fehler.

Tatsache!

Probleme mit Downloads in Microsoft Edge und Internet Explorer behoben.

Steht sogar in den Patch-Notes. Ich zieh das Update gleich mal, und hoffe das es damit behoben ist. Vielen dank. :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das das Update was noch gar nicht über Windows Update kommt?
Also noch gar nicht offiziel verteilt wird, nur für Insider in irgendwelchen Rings, die sollen mal erst testen.

das letzte Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3213986) war am 11.01.17 bei mir.
Am 25.01 kann nur ein kleines Update.
Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3211320)
 
Zuletzt bearbeitet:
Istaus release preview (also schon nach fast ring und slow ring) wird aber schon im offiziellen change log auf MS geführt. Also ist quasi final.
 
Ne, sieht ja, für Normal User ist erst Final wenn es über Windows Update kommt.
selbst dann gibt es oft genug noch Probleme
Kann man na klar drüber diskutieren.
ich warte noch bis zum 2 Dienstag im Februar.
 
Zurück
Oben