Microsoft Edge - Ressourcen sparen mit Tabs

Y

Yuki0711

Gast
Hallo zusammen,

ich habe von einem Anwender den Tipp bekommen diese Option zu deaktivieren.

Begründung:
Fehlervermeidung mit (Caches) - Diese ist standardmäßig aktiviert.

Wie seht ihr das, kann man sowas einfach bedenkenlos deaktivieren? Ich weiß nicht zu 100% was das genau macht.

VG
Yuki
 

Anhänge

  • Beispiel.png
    Beispiel.png
    18,2 KB · Aufrufe: 125
Das kannst du problemlos deaktivieren, wenn es für euch Probleme macht. Anwender klingt nach Firmenumfeld, also Webentwickler oder Ähnliches?

Edge belegt dann halt mehr RAM und ggf. CPU als wenn die Option aktiv wäre, aber kaputt geht da nix.
 
Dunno warum man das deaktivieren sollte.

Kommt natürlich darauf an, was man in Tabs so laufen hat. Aber in dem Moment, wo du einen Tab wieder in den Vordergrund holst, sollte er die Seite auch wieder "aktiv" schalten. Das ist vor allem relevant bei dynamischen Inhalten. Bspw. Webseiten mit automatischer Aktualisierung.
Zum Beispiel hier im Forum, während du einen Beitrag tippst, kommt ja, wenn jemand anderes schneller war, die Meldung "Es wurden weitere Beiträge seit deinem letzten Aufruf der Seite erstellt. Ansehen?" So ungefähr.
Solche Meldungen würden halt zum Beispiel bei "Inaktivität" zunächst nicht angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus und Yuki0711
Conqi schrieb:
Das kannst du problemlos deaktivieren, wenn es für euch Probleme macht. Anwender klingt nach Firmenumfeld, also Webentwickler oder Ähnliches?

Edge belegt dann halt mehr RAM und ggf. CPU als wenn die Option aktiv wäre, aber kaputt geht da nix.

Ja der Hinweis kam von einem Entwickler bei uns.
 
Die Funktion gab es bis vor kurzem nicht, war also quasi deaktiviert.
Wird daher funktionieren.

Und testen kann man es ja selber, um zu sehen was passiert und ob man überhaupt einen Unterschied merkt.
 
Zurück
Oben