CCleaner Free/Pro - Microsoft Edge muss zur Bereinigung von Internet Cache geschlossen werden

feidl74 schrieb:
mit ccleaner habe ich seit jahren keine probleme gehabt. schlimm sind Programme wie tuneup utilities o.ä. die einfach im System tiefgreifend rumpfuschen ohne kontrolle;)
Genau das macht CCleaner auch! 😎
Und diese Probleme kommen bei dir noch bzw. sind schon da nur du merkst es noch nicht weil du nicht alle Funktionen von Win 10 nutzt. 😉
 
Der CCleaner kann ganz praktisch sein, das Teil gibt es nun auch schon fast 20Jahre und ist kein Tuning Tool.
Einmal richtig eingestellt, der enthaltene Registry Cleaner ist unnötig, den einfach nicht nutzen und fertig.
Mit dem Teil kann man dann kein Windows zerschießen, das ist eigtl. Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Micha45 und Terrier
CCleaner wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
CCLeaner braucht man nicht…
geht alles mit Bordwerkzeug und muss nicht jede Woche ausgeführt werden.

…und Laien richten auch damit zu viele Schäden an.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und BlackNinja2019
Nickel schrieb:
Der CCleaner kann ganz praktisch sein, das Teil gibt es nun auch schon fast 20Jahre
Ganz praktisch ist nur Windows 10 selbst mit allem was es zu bieten hat und macht keine Probleme, wenn man es mit Fremd Tools nicht ärgert.
Ihr könnt alles installieren was ihr wollt, ich muss ja nicht damit arbeiten.
20 Jahre Abzocke von Kunden, tolle Bilanz! 👍
Wenn viel mehr User ihren GMV nutzen würden, dann würde es solche sinnlosen Tools überhaupt nicht mehr geben. 😉
 
BlackNinja2019 schrieb:
Genau das macht CCleaner auch! 😎
Und diese Probleme kommen bei dir noch bzw. sind schon da nur du merkst es noch nicht weil du nicht alle Funktionen von Win 10 nutzt. 😉
macht es nicht, wenn man die einstelllungen richtig setzt. im Gegensatz zu tuneup, das willkürlich im System rumpfuscht;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
feidl74 schrieb:
macht es nicht, wenn man die einstelllungen richtig setzt.
Welcher Laie der sich auf das Programm verlässt was es verspricht, setzt die richtigen Einstellungen?
Hier im Forum waren schon viele User die um Hilfe gebeten haben, weil ihr System nicht mehr so wie es sollte, funktioniert hat.
Hatten CCleaner angewendet mit erweiterten Einstellungen.
Solche Tools dürfte es überhaupt nicht geben.
Finde es nur gut, das Windows damit solche Zicken macht.
CCleaner verleitet nur zum rumspielen und das machen PC Laien sehr gerne.
Auch dein System hat mit Sicherheit etliche Fehler in der Registry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
tja, du sagst es laie. aber dafür kann das tool nichts, wenn ein laie rumpfuscht...
ich hatte die letzten jahre keine zicken mit dem cleaner und meine registry hat die üblichen leichen von deinstallierten programmen. windoiws rafft es ja nicht wirklich, eine saubere deinstalllation zu volllziehen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
In der Registry wird es immer verwaiste Einträge geben aber diese interessiert Windows nicht die Bohne,
das wird einfach ignoriert. Registry Cleaner sind absolut unnötig und dass solche, von irgendwelchen
Freaks programierte Tools kein Unheil anrichten, sollte man davon die Finger lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, BlackNinja2019 und Thorsten67
Die Registrierung ist paar MB groß, wenn überhaupt.
Was bringt das wenn verwaiste oder ungültige Einträge gelöscht werden mit solchen Tools.
Das bringt einen Nutzen von 0,0000000000000000000000000000000%
Genauso wie der andere Kram von CCleaner, macht Windows schneller und sicherer.
Durch was?
Ich habe eine M2 NVMe SSD.
Wie geht's noch schneller?
Ich habe Windows Defender integriert.
Wie geht es noch sicherer?
Und vor allem durch eine Software.
Alles Quark!
Ergänzung ()

"CCleaner Free/Pro - Microsoft Edge muss zur Bereinigung von Internet Cache geschlossen werden"
Titel vom Thema ist genauso ein Quatsch!
Dafür braucht kein Mensch den CCleaner.
Bei Privatsphäre, private Daten kann man bei dem Edge alles einzeln anwählen was man nach jeder Sitzung löschen lassen möchte oder sogar automatisch nach jeder Internet Sitzung.
Auf jeden Fall löscht es auch den Cache.
Da der CCleaner zu Avast gehört weiß jeder von euch was da für Daten abgegriffen werden und das muss ich nicht haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Terrier und Thorsten67
meine registry hat die üblichen leichen von deinstallierten programmen. windoiws rafft es ja nicht wirklich, eine saubere deinstalllation zu volllziehen^^
Woher wisst du denn wissen was alles Deinstallmüll ist?
Oder mehr noch - es gibt SW die alles putzt und dann schreit der User, dass bei einer Reinstallation seine Einstellungen weg sind, oder solche die für die Reinstallation allen Müll bereitliegen lässt. Beides richtig, beides falsch. Woher weiß du also was falsch und richtig ist, besser als die Deinstallrountine (nicht von WIN sonder vom Hersteller)?

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Terrier und BlackNinja2019
Zurück
Oben