News Microsoft entfernt Facebook-Apps aus WP-Store

UsarXF schrieb:
:daumen:

Da merkt man mal wie schlecht der WP-Store ist, wenn es tatsächlich einen Markt für diverse "Facebook-Apps" gibt die nichts anderes tun als die mobile Webseite aufzurufen. Traurig.

Eine App die die LED einschaltet hat wenigstens 1% Nutzen und manche haben auch ne Strobolight-Funktion, das ist ganz witzig... aber eine App die nur eine Webseite aufruft hat 0% nutzen -> völlig überflüssig.

Nein, ich bin der Typ, der festlegt, was ein Prozent ist. Ich bin sowas wie eine Eichung aller mathematischen Größenordnungen.

Achso, der Typ der Pi erfunden hat, der bin ich auch.

Was trollst dann hier rum? Hier geht's um Markenrechte in Zusammenhang mit WP Apps. Laber wo anders!
Echt schon uninteressant jedes mal der gleiche Mist!

Schönen Tag noch.
 
Wie kann es sein, dass solche Dinger überhaupt in den Store kommen, wenn der doch angeblich so toll kontrolliert wird?
 
anzensepp1987 schrieb:
Ist die Überschrift von Yoda? "Microsoft entfernt Facebook-App WP-Store"

nein! Yoda verstellt den Satzbau, aber vergisst keine Teile ;)

@Topic:

Schlecht für WP User, die auf Individualität gesetzt haben, aber es verletzt auch ganz klar die Rechte von FB. Von daher: Es ist ihr Recht! Daran sehe ich nichts schlechtes.


Desti schrieb:
Wie kann es sein, dass solche Dinger überhaupt in den Store kommen, wenn der doch angeblich so toll kontrolliert wird?
1.Ein automatisiertes System kontrolliert die Inhalte und gar kein Mensch.
2. Das automatisierte System soll nur Apps verhindern, die gegen bestimmte Apprechteforderungen verstoßen bzw. Viren/Trojaner verbreiten sollen.
 
Desti schrieb:
Wie kann es sein, dass solche Dinger überhaupt in den Store kommen, wenn der doch angeblich so toll kontrolliert wird?

ich denke mal die werden auf schadprogramme kontrolliert und nicht auf rechtsverstöße
 
Crowbar schrieb:
Was ist ein wrapper? was zu futtern?

Nein, das sind die Typen mit den weiten Hosen und den langen T-Shirts.
 
UsarXF schrieb:
Eine App die die LED einschaltet hat wenigstens 1% Nutzen und manche haben auch ne Strobolight-Funktion, das ist ganz witzig... aber eine App die nur eine Webseite aufruft hat 0% nutzen -> völlig überflüssig.

du weißt was ein wrapper ist ? ;)

troll.

traurig das die leute HIER von grundlegend programmiertechnischen sachen keine ahnung haben - und das nennt sich "computerbase-forum" :D
herrlich. ich glaub im bravo forum erfahr ich nicht weniger geballte kompetenz.

das hier ist die foren-analogie zu hartz4-tv ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn Facebook es selbst nicht hinbekommt eine vernünftige App zu liefern?

Die neue Home-App ist auch nicht mehr als ein schlechter Witz. Wer so dumm ist sich Facebook als Launcher zu installieren, damit die alle Informationen des Smartphones filtern und verarbeiten können, dem ist nicht mehr zu helfen.
Facebook hat doch als Hauptproblem, dass bei mobiler Nutzung keine Werbung geschaltet wird. Wahrscheinlich bekommt der Launcher dann beim nächsten Update Fullscreen-Werbeeinblendungen ;-)
 
sav1984 schrieb:
du weißt was ein wrapper ist ? ;)

troll.

traurig das die leute HIER von grundlegend programmiertechnischen sachen keine ahnung haben - und das nennt sich "computerbase-forum" :D

Genau... weil das ComputerBase-Forum ein Programmierer-Forum ist. Dafür spricht, dass mehr als die hälfte aller Unterforen hardwarebezogen sind.
wall.gif


Und wenn man sich die Facebook-Apps im WP-Store anguckt, dann sieht man, dass 90% keine "Wrapper" sind, sondern einfach nur billige Bookmarks und mehr nicht.
 
hardwarekäufer schrieb:
Naja wenn Facebook es selbst nicht hinbekommt eine vernünftige App zu liefern?

Die neue Home-App ist auch nicht mehr als ein schlechter Witz. Wer so dumm ist sich Facebook als Launcher zu installieren, damit die alle Informationen des Smartphones filtern und verarbeiten können, dem ist nicht mehr zu helfen.
Facebook hat doch als Hauptproblem, dass bei mobiler Nutzung keine Werbung geschaltet wird. Wahrscheinlich bekommt der Launcher dann beim nächsten Update Fullscreen-Werbeeinblendungen ;-)
Also bei meiner Facebook App wird Werbung eingeblendet, nicht mal wenig und es kann richtig nerven, wenn es immer das gleiche ist (Grüße an diesen Modeshop, den ich jetzt hasse).
 
Irgendwie erinnert mich der WP Store doch recht stark an Samsung Apps und Bada. Da läufts mir kalt den Rücken runter. Eine native App war äußerst selten und wenn schon seit Monaten nicht mehr aktualisiert worden. Und die restlichen 20 Apps zum gleichen Thema, die teilweise sogar Geld gekostet haben!!!, waren nur Verlinkungen zur mobilen Seite.
 
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!

Die Stores von Android, WP und co ähneln sich wie einem Ei dem anderen!
WP ist noch nicht so verbreitet und wird daher etwas weniger von den App-Entwicklern
beachtet, daher weniger glorreiche Apps - das Wichtigste haben wir aber ;).

Ansonsten sollten die Smartphones alle in der Lage sein und die vollständige FBseite aufzurufen
und das Teils schneller als irgendwelche Apps.

Wenn ich sehe wie armselig hier einige hier ihren Store/OS verteidigen,
ist es mir peinlich ein CB/FB Mitglied zu sein.
 
Das Problem mit den unzähligen Alternativ-Apps von Youtube, Google-Maps, Facebook und co ist einfach, dass es keine eigens entwickelte App für diese Dienste gibt.
Sei es ob die App einfach noch nicht entwicklet wurde, oder zB Google es ablehnt Apps fürs Konkurrenzsystem WP zu entwickeln.

Da aber viele Leute trotzdem die Dienste auf WP nutzen wollen kommen die 3rd-Party Apps ins Spiel...
 
Was ist denn das für eine Überschrift? "Microsoft entfernt Facebook-Apps aus WP-Store"
Eher: "Microsoft entfernt Facebook-Apps nach Verlangen von Facebook"... sonst kann man das, und tut man auch, falsch verstehen. Wenn man den Text nicht liest. ;)
 
Die Apps taugen eh nichts und selbst die erlaubte App ist großer Mist. Ich würde sie entfernen lassen weil sie so schlecht ist.
 
UsarXF schrieb:
:daumen:

Da merkt man mal wie schleierhaft der WP-Store ist, wenn es tatsächlich einen Markt für diverse "Facebook-Apps" gibt die nichts anderes tun als die mobile Webseite aufzurufen. Traurig.

Nur mal so nebenbei: vor garnicht all zu langer Zeit war die offizielle FB App für Android auch nur ein Wrapper. Verstehe nicht, wie du davon auf den WP-Store schließen willst...
 
wer brauch auch schon Facebook :freak: bwesonders derer App :rolleyes:
 
Gesicht <-> Buch ... dinge, die die welt nicht braucht.

impact unavoidable. da hau' ich mich doch lieber noch ne runde aufs ohr! gute nacht.
 
also wenn ich so im WP8 store unter Neu + Angesagt so angucke was da ist, sind allein unter den ersten 20 apps 5 die irgendwas mit Facebook zu tun haben und wohl alle mist sind ^^

dabei gibt es doch eine Facebook App von MS, wozu braucht man da das andere Zeug?
die anderen apps kosten oft auch noch was, und das kauft auch noch jemand? ^^
 
Zurück
Oben