Noxman schrieb:
Wie gut, oder wie schlecht, das besagte abgespeckte XP dann auf welchem Rechner laufen wird, ist doch jetzt erstmal egal. Zumindest bekommen Besitzer älterer PCs damit evtl. die Chance neueste Technik zum Einsatz bringen zu können
Meldung schrieb:
Dabei soll die neue Version hauptsächlich genutzt werden, um Terminal-Dienste in Anspruch zu nehmen. So sollen die Computer Anwendungen von Microsoft Terminal Servern oder 3rd-Party Teminal Servern beziehen und somit als kleine Terminals dienen, wie zum Beispiel als Clients für Web-basierte Back-End Lösungen. Jedoch können auch einige Programme direkt auf diesen Maschinen laufen wie zum Beispiel der Internet Explorer, der Windows Media Player und Anti-Viren Software
Hi
glaub das eher mal nicht dafür gedacht, um dem Endverbraucher ein BS für alte Hardware
zu verschaffen. Wer investiert denn bitte schön z.B. 50€ in Software wenn die Hardware nur
noch 10 € an Wert besitzt.

Was ist mit der alten Software, die auf dem 95er Rechner noch drauf ist. Na ob die mit XP noch
laufen wird ist ja dann die nächste Frage und würde weitere Neuinvestitionen in veraltete
Technik und neuer Software nach sich ziehen.
"Einige Programme", lol, Programm zur Zeit oder zusammen und vermutlich noch einer 800 MB Platte? Und der Dau rennt los und kauft sich das, und Office XP gleich dazu und evtl. noch
nen Steuerprogramm und nen Spiel und wundert sich warum nichts geht.
Nach dem Motto auf meinem Rechner ist XP, kann ich aber nichts mit anfangen weil nichts drauf läuft.
Frag mich auch gerade ob es noch Programmierer gibt die sich auf das Niveau von W95 herablassen und dafür noch Viren schreiben und ob die Rechner bei Firmen überhaupt
mit dem I-Net in Verbindung kommen.
Aber wer es braucht, kanns sich ja kaufen.
Cu