Microsoft Exchange Online

Checker1992

Banned
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
392
Ich habe ein Postfach bei Qualityhosting. Schon seit ca. 10 Jahren.

https://www.qualityhosting.de/hosted-exchange/hosted-exchange-2016-small-business.html

Jetzt habe ich eine CRM Software, die würde den CRM mit dem Exchange Server abgleichen.
Allerdings fordert die Software eine Verbindung mit Microsoft Exchange Online.

Microsoft Exchange Online gabs damals noch nicht, als ich mir das Postfach geholt hatte.
Ist das jetzt im Prinzip das selbe, wie das Postfach bei Qualityhosting?
 
Nein, Exchange Online und Hosted Exchange bei deinem Anbieter sind zwei unterschiedliche Sachen, auch wenn beides Exchange ist.
Um was für ein CRM geht es denn? Und ich würde es komisch finden, wenn das nur mit Exchange Online funktioniert...
 
Combit CRM 11

In dem Video wird beschrieben, wie es gemacht wird.


Handbuch habe ich auch mal angehängt.
 

Anhänge

  • Handbuch.pdf
    9,9 MB · Aufrufe: 1.216
Wenn der Abgleich über Outlook geht wäre es egal, wenn die CRM direkt mit dem Exchangeserver kommuniziert und sich die Serveradresse nicht anpassen lässt wird es schwierig, wenn du die Exchangeserveradresse anpassen kannst solltest du im controlpanel von Qualityhosting diese finden, wenn nicht, die haben einen recht guten support.
Edith: uff das geht direkt auf MS. Frag aber mal bei Qualityhosting an. Ich glaube (noch keine Erfahrung damit) die arbeiten inzwischen auch teilweise direkt mit MS zusammen (jedenfalls kann man sich dort auch mit einem MS Login anmelden).
Ansonsten müsstest du dein Postfach (nur 1s?) zu MS migrieren.
mfg
 
Laut 1.9 aus der Anleitung würde ich vermuten, dass es mit deinem Postfach bei QualityHosting nicht funktioniert:
Es kann sich um ein in der Cloud betriebenes Exchange 365 oder um einen Exchange Server 2016/2019 im Hybrid Modus handeln

Am Besten mal mit beiden Anbietern sprechen, vielleicht geht es ja doch irgendwie...
 
Ich hab jetzt Qualityhosting mal angeschrieben.

Kann mir wer sagen, was der Unterschied zwischen dem Qualityhosting Postfach und dem Microsoft Exchange Online ist?
 
Der Unterschied ist, dass die für dich den Exchange Server hosten, anstatt das du eine physische Maschine selbst nutzt. Es handelt sich aber um eine normale Exchange Server Umgebung. Ob diese jetzt von Microsoft ist oder hier was anderes benutzt wird, kann ich nicht sagen.

Exchange online dagegen ist der Cloud Exchange Service von Microsoft selbst, wo die quasi das Hosting übernehmen. Der Service ist in Office 365 integriert je nach Bundle integriert.
 
nebulein schrieb:
Exchange online dagegen ist der Cloud Exchange Service von Microsoft selbst, wo die quasi das Hosting übernehmen. Der Service ist in Office 365 integriert je nach Bundle integriert.
Und sicher günstiger und ausfallsicherer.
 
günstiger: nein...
Exchange Online: 3,40€ pro Benutzer&Monat
QualityHosting: ab 0,99€ pro Benutzer&Monat
 
Ich zahle aktuell auch irgendwas um die 3-4 Euro für mein Postfach bei Qualityhosting.

Ich habe gestern bei Qualityhosting angefragt und folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte beachten Sie, dass wir so keine technische Evaluierung für Drittanbieter Software durchführen können.
Prinzipiell kann unser Exchange von externen Tools wie z.B. CRM Systeme angesprochen werden.
In der Regel ist hierfür die EWS Schnittstelle, sowie entsprechende Impersonation Berechtigungen notwendig.
Ob dies jedoch mit dem von Ihnen genannten Tool möglich ist, können wir so nicht sagen, da uns dieses nicht bekannt ist.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jedoch gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.
Hat jemand von euch noch eine Idee, wie ich mit dem bestehenden Konto bei Qualityhosting das hinbekommen könnte?
Das Konto bei Qualityhosting läuft übrigens mit Exchange 2016
 
Und, auch mal bei Combit nachgefragt? Die werden für zahlende Kunden doch wohl auch Support bieten.
 
Frag deinen CRM Softwareanbieter
 
Zurück
Oben