Microsoft Expression Web 2 Beta

T

Tankred

Gast
Vielleicht ist es ein paar von euch aufgefallen, seit kurzem gibt es die Beta von Microsofts Expression Web 2. Vor allem die PHP-Unterstützung dürfte viele sicher freuen. Anscheinend hat Expression Web 2 nun einen PHP Interpreter eingebaut, mit dem man gecodete PHP-Seiten offline in der Voransicht ausführen kann. Ausprobiert habe ich das aber nocht nicht. Auch mit Silverlight, Flash, Windows Media, PSD (Photoshop Designs), ASP.NET 3.5 und Ajax kann die Beta nun umgehen. Zudem wurde das Design überarbeitet, sodass EW2 nun nicht mehr wie Version 1 direkt an die letzten Versionen von Frontpage erinnert.

Damit ihr das Programm nicht unbedingt selber installieren müsst, habe ich euch ein paar Screenshots zusammengestellt:

Wer es dennoch installieren will, der sollte sich darüber im Klaren sein, dass Expression Web 2 nun das .Net Framework 3.5 benötigt:

http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=333325fd-ae52-4e35-b531-508d977d32a6

Und die Beta von Expression Web 2 bekommt ihr hier:

http://www.microsoft.com/downloads/...2B-84AD-4871-8E2A-EF37147AC760&displaylang=en

Danke für den tipp, Tankred.
Kannte das Programm bislang gar nicht. Scheint aber recht interessant zu sein.

Da bin ich mal ein Jahr nicht mehr am Basteln und schon gibts so tolle neue Dinge. Hoffe mal, ich krieg das Programm auf meinem Computer zum Laufen. Werds dann gleich mal ausprobieren .. haha .. sehe grad beim Versuch das Framework downzuloaden, dass ich nicht genug Platz habe auf der HD. Fängt ja gut an :evillol:

Habe den Editor jetzt mal etwas getestet.
Für Html und CSS arbeiten eignet er sich wirklich hervorragend.
Wenn aber PHP mit dazukommt zeigt er immer HTML Fehler an.
HTML:
<span class="right"><a <?=$frontendNamespace->logged_in == 1 ? 'href="javascript:void(0);" onclick="listFade.toggle();"' : 'href="index.php5?cat='.login.'"';?>>Kommentieren</a></span>
Sowas z.B. wird total falsch Interpretiert.

Und mit den Doctype hat er auch noch probleme.
So wird z.B. <br clear="all" /> als Fehlerhaft makiert.

Aber das kann ja vielleicht in der Final kommen.

Grüße

krizzel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben