Microsoft Family: Ich kann mein Kind nicht entfernen

jensxp

Commander
Hallo Leute,
ich hab ein schräges Problem: Ich würde meinen Sohn gerne aus "Microsoft Family" entfernen. Im Moment ist er das einzige Mitglied.
Sieht also so aus:
1754629626662.png

Ich gehe also ins Menü ...
1754629666720.png

Ja, ich bin mir sicher ...
1754629706128.png

WTF ...
1754629737280.png

ICH bin der Familienadministrator. Und nun? Hat wer eine Idee?

Gruß
Jens

David ist nicht alt genug. David braucht zwingend eine Familiengruppe.

Ah, d.h. ich muss das Alter ändern (?)

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Ändere sein Alter, sodass er 18 Jahre alt ist und dann kannst du ihn entfernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jensxp
@Craig1992 AGB gelesen?
Es gibt doch ganz einfache Möglichkeiten, das Konto zu löschen. David ist halt nicht alt genug für ein vollwertiges Konto, weil David aufgrund seines Alters eben gar keinen Vertrag mit Microsoft eingehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: coolfabs und Skudrinka
kachiri schrieb:
David ist nicht alt genug. David braucht zwingend eine Familiengruppe.
Die Fehlermeldung gibt diese These aber nicht her.
kachiri schrieb:
David ist halt nicht alt genug für ein vollwertiges Konto, weil David aufgrund seines Alters eben gar keinen Vertrag mit Microsoft eingehen kann.
Kennen wir überhaupt sein Alter? Ab 13 ist ein normaler Account problemlos möglich.

gaym0r schrieb:
Ab 13 ist ein normaler Account problemlos möglich.
Nein.

In den USA ist es 13. Deswegen steht in vielen Hilfetexten 13.
In Deutschland ist es 16.

https://support.microsoft.com/de-de... ist,Erwachsenen auch für Spiele erforderlich.

Gilt auch bei Apple bspw.

gaym0r schrieb:
Die Fehlermeldung gibt diese These aber nicht her.
Doch. Schon. David kann nicht einfach aus der Familiengruppe gelöscht werden, weil David, wenn er nicht alt genug ist, keinen Account mehr bei Microsoft haben dürfte. Daher die Fehlermeldung, dass das rausschmeißen nicht möglich ist.

kachiri schrieb:
Ah interessant, wurde das erst in den letzten Jahren geändert?
kachiri schrieb:
Doch. Schon. David kann nicht einfach aus der Familiengruppe gelöscht werden, weil David, wenn er nicht alt genug ist, keinen Account mehr bei Microsoft haben dürfte. Daher die Fehlermeldung, dass das rausschmeißen nicht möglich ist.
Die Fehlermeldung sagt wie gesagt etwas anderes aus, nämlich, dass derjenige, der ihn bestätigt hat, wieder entfernen muss. Damit will ich nicht ausschließen, dass die Ursache tatsächlich das Alter ist. Ist dann mehr ein Seitenhieb gegen Microsoft.

Rückmeldung: Das Alter war die Lösung. Er ist 15, habe das Geburtsjahr von 2010 auf 2000 gesetzt, damit konnte ich ihn entfernen. Die nichtssagende Fehlermeldung ist natürlich ganz toll.
Danke für den Tipp, ich wäre nicht drauf gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Hallo,

ich klinke mich mal ein hier. Ich habe das gleiche Problem. Nur bei mir funktioniert das mit dem Alter nicht. Es kommt die gleiche Fehlermeldung.

Versuche welche nicht klappen:
  • Altersbeschränkung aufheben oder auf 21 setzen
  • Zustimmung für das Konto dieses Kinds entfernen
  • mit dem anderen Organisatorkonto versucht

Jemand noch eine Idee, außer Neuinstallation?

Zurück
Oben