• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Microsoft Flight Simulator: Steam, Win Store, Boxed? (Ordnerstruktur usw..?)

Thormann89

Lieutenant
Hallo liebe Leute,

was sagen denn die Veteranen dazu, welche Version die beste ist im Thema Ordnerstruktur, Updates, modbarkeit usw.?

Offensichtlich muss man ja Mods bei jeder Version in den Community Ordner hinter AppData kopieren - geht das auch mit Verknüpfungen? Möchte meine C: Platte nicht vollmüllen mit Mods?!

Vielen Dank schon mal,

der noch X-Plane fliegende Tommy ;-)

Also davon habe ich keine Ahnung, aber wenn ich den Flight Simulator kaufen würde, dann bei Steam,
und zwar das "Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Bundle" für 119,99€.
Dann ist das Spiel mit deinem Steam-Konto verknüpft.

Wenn - egal wo du dir das Ding kaufst - die Mods in den "AppData"-Ordner gehören, liegen die dann halt auf C:\.

Als Alternative kaufst du den Flight Simulator im Microsoft Store: Microsoft Flight Simulator: Premium Deluxe für ebenfalls 119,99€.
Dann ist das Spiel mit deinem Microsoft-Konto verknüpft.

Die Variante über Steam finde ich gefühlt sinnvoller.

Ergänzung:
Wenn ich mir Videos dazu anschaue, kann man bei der Installation - zumindest der Steam-Version - angeben wo die einzelnen Ordner angelegt werden.
Das muss also nicht zwingend unter "AppData" auf Laufwerk C:\ sein.

Okay... Wenn man den Ordner für Mods ändern kann, finde ich das ja wirklich super. Dazu gibt es ein Video?

Und wieso díe 120€ Version?

Steam finde ich auch 1000x sympathischer als Microsoft Store - dieser Schmutz...

Thormann89 schrieb:
Und wieso díe 120€ Version?
Wenn dann würde ich mir schon die komplette Ausgabe kaufen und keine mit absichtlich weniger Content.

Hab den Community-Ordner bei mir auch auf Laufwerk D geschoben. Das kann man prinzipiell sogar nachträglich machen (ich glaub bei Release ging das noch nicht alles einzeln einzustellen), dazu muss man nur nen Pfad in einer Config-Datei ändern. Dieses sollte daher auch prinzipiell bei jeder Version des FS2020 so funktionieren. (Ich hab die 120€-Steam-Version.)

Naja... also ich bin echt nicht geizig wenn es um Software geht. Mein X-Plane ist auch locker 1k€ schwer, aaaaaaber ich weiß nicht wofür ich die 120 € Version kaufen sollte. Die Standard Flieger sind eh nicht wirklich zu gebrauchen und für die paar Flughäfen (außer EDDF) sehe ich das irgendwie nicht ein...

Aber gut zu wissen, dass man die Ordner irgendwie verschieben kann! Danke

Was hier noch nicht genannt wurde: Ich glaub' die Microsoft Store Version ist Play Anywhere, also wenn die XBOX X Version erscheint, kannst man das damit dann auch spielen.

Zurück
Oben