Microsoft Frontpage HP erstellen

greg001

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab schon gegoogelt aber kein gutes Toturial gefunden für die Hompage Erstellung mit Microsoft Frontpage.
Kennt jemand ein gutes Toturial bzw. einen Link?

mfg greg

wozu? Nimm einfach einer Vorlage, die dir am besten gefällt. Unterstütz dein Provider überhaupt Frontpage.

Ähm, Frontpage ist doch gerade so aufgebaut, dass damit jeder eine Homepage hinbekommt.

Einfach so die Seite erstellen, wie du Lust hast.
Black Impact schrieb:
Unterstütz dein Provider überhaupt Frontpage.
Was gibt's da großartig zu unterstützen?

Mein Provider ist 1und1, weißt du ober er MF unterstützt?

Wo finde ich so eine Vorlage?

Ich weiß jetzt nicht einfach so wie man einen hyperlink erstellt oder wie das genau mit den Frameseiten funktioniert.

mfg greg

Soweit ich weiß gibt's Vorlagen direkt in FP selbst, irgendwo in der Menüleiste (heißen evtl. auch Templates).

ob 1u1 fp unterstütz musst du wissen, vorlagen sind im frontpage drin. Neu-> templates oder vorlagen

hyperlinlks kann der auch selbst, du musst nur wollen.

Du meinst Datei-->Neu?
Aber da gibst es bei mir nur Seite, Web, Ordner und Aufgabe

mfg greg

ja versuchs doch einfach, ich kann's dir nicht Wort wörtlich erklären da ich Frontpage 2003 in Englisch besitze, da doch unterschiede bestehen.

Guck mal den Thumbnail an!

Anhänge

• Frontpage.JPG
    Frontpage.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 276
Naja als Einsteigerfreundlich empfinde ich Frontpage nicht gerade. Vor allem die Menuführung ist gewöhnungsbedürftig.
Solange man aber die FP Extensions nicht benutzt ist es kein Problem FP zu nutzen um eine HP zu erstellen die dann auch bei 1&1 läuft.

Unter FP 2000 gibt es Datei/Neu/Web..., da sollte eigentlich ein Wizard mit vorschlägen kommen.

MfG

Arnd

Ich machs jetzt ohne FP, sondern nur mit dem Editor.

Vielen Dank für die Hilfe

mfg Greg

Noch eine Frage:
Kennt jemand eine Freeware, mit der man eigene Designs bzw. Styles entwerfen kann, für seine Hompage?

mfg greg

den GIMP zB

Was meinst du mit Gimp?

Wie geht das genau mit PHP, damit kann man doch einfach einen Style einfügen, oder?
Kann man das auch im Offlinebetrieb bewrkstelligen?

mfg greg

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man auch für hps benutzen?

mfg greg

du solltest dir erstmal genau ansehen wie man das alles macht(google hilft ;)). webseiten bestehen nicht aus irgendwelchen styles wie du sie offensichtlich meinst. php ist für den anfang viel zu kompliziert(ist eine scriptsprache, damit könntest du einene art engine schreiben die solche styles benutzt...).

am besten du guckst als erstes mal bei selfhtml nach...

Ne, ich kenn mich schon mit html aus.
Einfach, wo kann man solche Designs runterladen, die man z.B. bei beepworld verwenden kann?

mfg greg

Zurück
Oben