Microsoft Funktmaus spielt verrückt

tamkat

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe eine Microsoft Funktastatur und Maus. Seit einigen Tagen spielt die Maus verrückt, immer wenn man einmal klickt, klickt die zweimal. Das macht die nicht immer, aber sehr oft. Das ist oft in Spielen ärgerlich wo man auf ein Feld nur einmal klicken muss, und zweimal klicken eine ganz andere Wirkung hat. Was ist da los, und wie kann man das beheben?

Taster kaputt. Passiert bei vielen Mäusen nach einer gewissen Zeit.
Gründlich reinigen wäre ein Versuch wert, denke aber nicht dass das etwas bringt.

da kannst dir ne neue kaufen würde dir da ne Logitech empfehlen

Denke auch Taster kaputt, hatte das bei insgesamt 3 MS Mäusen innerhalb eines Jahres. Bin jetzt auch wieder zu Logitech zurück. Da kann das zwar auch passieren, aber nicht so schnell. Möglich das MS zeitweise Qualitätsprobleme mit den Tatstern hatte.

Ich hatte das mal bei meiner MS Sidewinder, da war plötzlich ein Makro auf der Taste das da nicht hingehörte X) Einfach in der Software wieder rausgelöscht und schon lief es wieder problemlos

Denke auch Taster kaputt. Ist mir bei MS auch schon 2x passiert.
=> Logitech (fast) unkaputtbar

Wenn es ein Makro wäre würde es jedes mal passieren mit dem Doppelklick und nicht sporadisch.

Eventuell hilft ja auch Start- Systemsteuerung- Maus- Doppelklickgeschwindigkeit heraufsetzen.
Und mal den Funksender woanders anschliessen.

lg
fire

Denke auch Taster kaputt. Ist mir bei MS auch schon 2x passiert.
=> Logitech (fast) unkaputtbar
Also meine Sidewinder ist seit 2009 im Einsatz, bisher musste ich nur den Akku tauschen, während bei der Vorgänger-Logitech Laser MX der Akku nicht wechselbar war und die Kontakte für die Ladestation soweit runtergeschliffen, dass es ein Glücksspiel war diese richtig zu positionieren ;) Aber Pauschalisierung hilft in diesem Forum hier immer ;)

Zurück
Oben