Galaxy A7 (2018): gmx spielt verrückt

erichwla26

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
204
Guten Abend,

und schon wieder ein gmx-Problem. Nachdem sich letzte (Mails werden nicht geladen) in Wohlgefallen aufgelöst hat, kommt schon das Nächste.

Gleich vorweg: das Passwort, das ich eingegeben hatte, war das Richtige

Bis zum Nachmittag kam ich beim Aufruf ganz normal in die App hinein. Dann plötzlich beim nächsten Einstieg bekam ich die Aufforderung zur Eingabe des Passwortes (s. Anhang 1). Im nächsten Screen habe ich dann alle Daten eingegeben, wobei ich sagen muss, dass ich die Anmerkung rechts oben „ACCOUNT ENTFERNEN“ nicht registriert habe (s. Anhang 2). Darauf hin bekam ich die Meldung, dass ich die Daten aus Sicherheitsgründen nochmals eingeben soll (s. Anhang 3). Nachdem ich das getan hatte, erhielt ich die Meldung, dass dieses Konto bereits eingerichtet wurde (s. Anhang 4). Das hat mich natürlich total verwirrt. Ich habe danach die ganze Prozedur mehrmals vorgenommen, jeweils mit dem gleichen Ergebnis. Somit kann ich mir auch meine anderen Accounts nicht ansehen.

Nächster Schritt: Handy neu gestartet – wieder kein Erfolg.

Schlussendlich: Anmeldung am PC auf der gmx-Website. Dort hat alles bestens funktioniert – gleiches Mail-account und gleiches Passwort.

Was soll ich jetzt noch tun? Das Einzige, das mir einfällt wäre, die App zu de- und neu installieren. Aber das Einrichten meiner Konten (es sind insgesamt fünf) möchte ich mir vorerst ersparen.

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • gmx-Passwort (1).jpg
    gmx-Passwort (1).jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 52
  • gmx-Passwort (2).jpg
    gmx-Passwort (2).jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 54
  • gmx-Passwort (3).jpg
    gmx-Passwort (3).jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 49
  • gmx-Passwort (4).jpg
    gmx-Passwort (4).jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 54
halt die GMX App nicht nutzen, die eh gerade sehr viel Probleme macht, sondern ne andere Mail App
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und tollertyp
cartridge_case schrieb:
Bitte in Zukunft die Screenshot-Funktion nutzen.
Hat leider nicht funktioniert. Es dürfte anscheinend eine Sperre bestehen, wo log-Daten verwendet werden.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Daten zurücksetzen sollte reichen.
Wie funktioniert das? Ich habe keine Ahnung.
 
Also nicht in den Optionen in der App, sondern in den Android-Optionen zu der App.
 
cartridge_case schrieb:
In den App-Optionen.
in der gmx-App geht es nicht, da ich ja gar nicht hinein komme.
Die einzige Möglichkeit, die ich angenommen habe, ist im google play in App-Verwaltung nach Optionen zu suchen. Dort finde ich aber nichts Brauchbares.
 
Smartphone Einstellungen -> Apps -> dort die GMX-App wählen -> Zu Speicherplatz gehen -> Daten löschen

(Explizites Cache leeren ist nicht notwendig, denn der wird durch Leeren der Daten eh auch geleert)
 
tollertyp schrieb:
-> Daten löschen
Hier bin ich jetzt. Aber bevor ich weiter gehe: es steht hier, dass sämtliche Daten dieser Anwendung dauerhaft gelöscht werden. Dazu gehören alle Dateien, Einstellungen, Konten, Datenbanken usw. Dies würde bedeuten, dass ich alle accounts nochmals erstellen muss. Sehe ich das richtig?
 
Die Accounts halt in der App nochmal einrichten, ja.
Wenn da heruntergeladene E-Mails sind, sind die futsch. Aber kommst ja so oder so nicht ran, oder?
 
tollertyp schrieb:
Wenn da heruntergeladene E-Mails sind, sind die futsch.
Das ist das geringere Problem. Im Outlook am PC sind sie ja vorhanden. Es soll halt nach dem neuen Einrichten wieder funktionieren, da ich Mails auch von unterwegs durchforste, um nichts zu versäumen, was vielleicht sofort zu erledigen wäre.

Danke jedenfalls für Eure Unterstützung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Wie rufst du deine Mails eigentlich ab, POP3 oder IMAP?
Also bei IMAP bleiben sie ja eh auf dem Server, dann tut das Neueinrichten auch "nie weh". Bei POP3 werden sie ja üblicherweise nach einer gewissen Dauer vom Server gelöscht.

Wenn es dir vor allem um neue Mails geht, ist das aber auch quasi egal.
 
Soviel ich weiß, ist es bei gmx POP3
Ergänzung ()

Ich habe jtzt alle Konten neu eingerichtet und es ist alles vorhanden wie früher :jumpin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben