News Microsoft gibt Download von Vista RC1 frei

Hui ^^ musste vorhin feststellen das der Account bei MS mit dem ich mich damals für das CPP angemeldet habe über den mir auch der Key geschickt wurde irgendwie zurückgesetzt wurde und keine Mails mehr vorhanden sind, also die mit den Key auch nicht mehr. Sogar neu einstellen musste ich den Account bezüglich Daten. Supi... dabei nutze ich den acc einmal die Woche für MSN...
Zum glück habe ich ein Tool gefunden mit dem ich aus dem installiertem Vista den CD-Key auslesen konnte ^^

Bin ja so gespannt ob es auch bei mir schneller läuft wie die Beta 2, immerhin hab ich es auf einem AMD 1800+, 768MB-DDR, GF3 64MB System laufen und muss sagen.... Bis auf das Aero Glass fehlt wegen der Graka kann ich schon mit der beta 2 nicht über die Geschwindigkeit klagen. Bootet sogar genau so schnell wie XP...

Hat es jemand auf einem noch schlechterem System laufen? Wenn ja wie sind darauf die Erfahrungen?
Hab vor meinen alten PIII-450MHz/auch 768MB-SD/TNT2 (Im Notfall GF2) spasseshalber auch mal mit dem System zu quälen ^^ naja, wobei ich fast glaube das die Installation wegen der CPU verweigern wird - aber trotzdem mal testen *g*
 
ktx82 schrieb:
Zum glück habe ich ein Tool gefunden mit dem ich aus dem installiertem Vista den CD-Key auslesen konnte
In WinXP steht der im Klartext in der Registry bzw man kann ihn per Everest anzeigen und auch mit dem Tool "Microsoft Software Inventur-Assistent". Ist das bei Vista nicht mehr so?

48% und läuft immernoch...
 
Hmm, wenn der TFT am DVI dranhängt, bleibt der Installbildschirm schwarz. Hat das noch jemand?
 
Ich versteh da nicht so ganz mit dem Key.
Brauch ich nen Key der Beta 2 um es zeitlos zu nutzen?
Und ohne Beta 2 Key gehts nur 14 Tage?
Oder Irr ich mich da?

(Darf ich eigentlich nach nem Key der Beta 2 fragen, falls ich keinen hab?)
Mfg McHurtz
 
bemerkenswert ist, dass die version bis mitte nächsten jahres läuft.... und wie hier schon die 20 vorredner eifrig fehlermeldungen/bugs präsentieren, einfach toll.
 
So, beim 3. Versuch hats jetzt eh auch geklappt - am Schluss mit über 700 KB/s. Also ein Lob an MS bzgl. der Server!
Werde aber erst frühestens morgen testen können, da die Datei nun auf einem anderen Server liegt, die ich mir dann morgen übers Netzwerk hole.

@ McHurtz: Du wirst aber einen eigenen brauchen, weil du den auch aktivieren lassen musst. Ohne Key läuft es (wie auch im Newstext steht) 14 Tage lang.

@ h3@d1355_h0r53: Es ist eben auch noch keine Final und es wird wahrscheinlich auch weitere Updates geben. Für die "richtigen" Betatester werden auch neue Versionen zugänglich sein. Also nicht beschweren, du musst diese noch unfertige Produkt ja nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Inhalt des Zitates stimmt nicht.
Die Installation von Vista RC1 (x86 und x64) auf ein nVRaid ist möglich, wenn auch in der Regel nicht durch Booten von der DVD.
 
Ok, das mit dem DVI hat sich geklärt, ging nur über den analogen Ausgang. Jetzt ist er beim Installationsprozess nach 80% erstmal ausgestiegen.

Und ohne Beta 2 Key gehts nur 14 Tage?
Oder Irr ich mich da?

Du irrst nicht.
 
@McHurtz: Ja du brauchst einen Key aus dem CPP, und das sind bisher nur Leute die sich für die Beta2 registriert hatten. Und ohne Key läuft es erstmal nur 14 Tage.

Nach dem Key zu fragen ist nicht unbedingt erwünscht. Der Key ist schließlich persönlich an einen gebunden und irgendwo wird sicherlich stehen das er nicht weitergegeben werden darf.

Edit: Oh man der langsamste von allen :o
 
Download läuft super, volle 6Mbit.
Da kann ich beide Versionen morgen mal testen :)
 
Kannst’ ja erst mal 14 Tg. nutzen und den Schlüssel später noch besorgen. Ist übrigens so, wie du sagtest.

Edit: Keine Sorge, der Tag, an dem Jemand langsamer ist als ich, wird es nie geben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, also da bin ich aber froh dass ich 16mbit hab und das ding gleich hatte. :)

also 2. install is nu auch fertig, dauert ja nur knappe 30min. auf nem barton 2500+,
geht echt sehr flott...

aber das problem dass ich ned auf xp freigaben komme besteht nach wie vor.

hab bei der 1. install heimnetzwerk gewählt (hab auch nicht gefunden, dass man dies
nachträglich nochmals ändern konnte)

hab nu bei der 2. install arbeitsplatz gewählt, aber es geht immer noch ned. firewall is aus, auf
allen...

bitte um verifizierung dieses problems oder um tipps um zugriff zu erhalten, weil ohne zugriff
auf netzfreigaben is vista rc1 für mich ziemlich sinnfrei... :rolleyes:
 
dik-music schrieb:
Weiß jemand ob für den RC1 jetzt Treiber zum RAID 0 Verbund zur Verfügung stehen, oder in der Installroutine jetzt integriert wurden? Bei der Beta war dies nicht möglich.
Hm, also ich hab damals die Beta problemlos auf nem Raid-0 installiert. Treiber hab ich da soweit ich mich erinner auch nicht extra einbinden müssen.

Das ganze auf nem VIA-Raid (MB: Asus K8V Deluxe).
 
screenshots von der installation?!

Am besten mit ner Digicam!!! :D :D :D :D :D
 
Cool! Endlich! Gleich mal über Nacht saugen!

Hoffentlich läuft das besser als die Beta2!
 
Die Frage ist halt, wie sicher ist es das ich in den naechsten 14 Tagen einen Key bekomme...
Ich mein ich kann mir auch von bekannten Quellen einen Key besorgen, aber das wird dann wohl Probleme geben oder nicht? Hab keine Lust in 2 Wochen wieder HD zu formatieren und neu zu installieren....
 
hat irgendwer ne ahnung wie ich das rc1 in der vmware 5.5 zum laufen bekomme? wenn ich das image einbinde kommt der lade bildschrim, das windows die dateien lädt, der balken ist dann voll und es passiert einfach nichts mehr....ich will es erstmal so testen...vllt weiss ja jemand mehr...

mfg smith-erc
 
Zurück
Oben