News Microsoft-Gründer unterstützt ET-Suche

@olly3052

Ich will dir nicht zu nahe tretten, aber man sollte nur posten, wenn man versteht was der andere schreibt oder nachfragen wenn man es nicht versteht... daher finde ich deinen post ziehmlich deplaziert und inkompetent...

BTW: Das Topic ist weniger Seti als mehr wozu Reiche leute ihr Geld verwenden... Bill -> wohltätige Zwecke, Allen -> fragliche investition...

clever wäre es auch was zu senden und nicht nur zu horchen allerdings kann es viele millionen jahre dauern bis man mal auf einen bewohnten planeten trifft, mal abgesehen das die sendeleistung sehr gering ist(für astronmische maßstäbe)

Aus der Ferne
~~~~~~~~~~~
So geht ihr denn davon aus,
das eine Mögliche andere ähnliche Intelligenz,
Eure Mathematischen Regeln beherrscht!
Wieso?,
weil Ihr glaubt diese,
Eure Mathematik erkläre das Universum und sei die einzige Art,
des Basischen Denkens?

Falsch!,
wenn ihr so Redet Verstehen wir Euch nicht!,
und wenn die Grundlage eines möglichen Kontaktes,
daß nicht Verständnis sein soll.
Dann ist es besser wenn wir Eure Botschaften Ignorieren,
und uns niemals Begegnen.

*
Pentor
am 8 November des Jahres 1999

CapFuture schrieb:
@olly3052
BTW: Das Topic ist weniger Seti als mehr wozu Reiche leute ihr Geld verwenden... Bill -> wohltätige Zwecke, Allen -> fragliche investition...

Ich hab Dich schon verstanden ;)

Da Du Seti als fragliche Investition siehst, verstehst Du mich offensichtlich nicht.

Mein vorheriger post hat somit nach wie vor Bestand.

Gruß

olly3052

Night-Hawk schrieb:
clever wäre es auch was zu senden und nicht nur zu horchen allerdings kann es viele millionen jahre dauern bis man mal auf einen bewohnten planeten trifft, mal abgesehen das die sendeleistung sehr gering ist(für astronmische maßstäbe)

Na, das war jetzt wohl ein Eigentor in Sachen Logik. Wir senden schon seit dem die ersten Radios die Welt erblicken. Richtig los ging es dann mit den ersten Satelliten. Unser Fernsehprogramm ist schon weit, weit im Weltall. Wenn du Lust hast kannst du ja ein wenig ins Weltall fliegen und dir die Programme ansehen die du vor ein paar Jahren verpasst hast. Wenn du gleich ein paar Lichtjahre weiter fliegst kannst du noch gleich bei der Geburt deiner Eltern zuschauen. Brauchst allerdings ein super Teleskop. Nach heutigem Erkenntnis stand würden auch Außerirdische genau das selbe sehen :p . Deshalb wäre es auch nicht interessant für die ein paar Menschen zu besuchen die gerade von den Bäumen Griechen.
Und noch was. Die Sendeleistung ist nicht relevant. Im Weltall gibt es keinen Widerstand. EinSignal kommt so oder so an. Egal wie schwach es ist. Problem sind allein die Weiten und damit verbunden die Ausbreitungsgeschwindigkeit ;) .

Edit: Hab noch ganz vergessen. Selbst Raumsonden wie z.B. die Voyager haben eine Endlosplatte "an Board" mit Begrüßungen in unzähligen Sprachen. Unter anderen auch "Ode an die Freude" aus der 9. Sinfonie von Beethoven :D . Hoffentlich ist das nicht zuviel für unsere „Freunde“.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben