News Microsoft: Hohe Gewinne dank Xbox 360

@20

ja, und wer lesen kann ist klar im vorteil...geht um kosten, und ausserdem hab ich doch in meinem kommentar selber gesagt, dass ms mehr bereiche hat, also was willst du o.O *ditsch*

Maedhros schrieb:
@14

ohohohoh, wenn dud ich da mal nicht verkalkulierst..sony is überall: mobilfunktechnologie, nanotechnologie, unterhaltungselektronik (tv, ps, dvd, blu-ray, notebooks......), halbleitertechnologien mit tochterfirmen, film- und musikgeschäft (ja, die haben ein eigenes hollywood studio o.O und im musikgeschäft setzten sie IMMER trends: walkman, MD, blu ray ^_^, robotik und automatismus und nicht zu vergessen trieben sie auch zum grossen teil die HD-forschung der letzten jahre voran

Nur so nebenbei. Der Walkman wurde nicht von Sony erfunden.Sondern von einem Deutschen.

mr_madman schrieb:
Mitwerweile kostet Sony die ganze Akkuaktion weit mehr als 300 Millionen $ und für einen Konzern, der in einer Sanierungs- bzw Umstrukturierungsphase ist, ist das hart.

ERST denken,DANN schreiben.

Weshalb werden die Akkus getauscht?
= defekte Zellen.

Wer baut diese Zellen?
= falsch,Sony schonmal nicht.
Es gibt weltweit 3 eigenständige Zellenhersteller,der größte ist Panasonic mit einem Marktanteil von 80%.

Und was ist ein Hersteller bezüglich seiner Produkte?
= richtig! Haftungspflichtig.

Und von wem wird sich Sony das Geld holen,da sie nur das Package drumrum bauen?
= richtig,vom Hersteller der Zellen.

Ergo kostet diese Aktion Sony wenig bis garnix.
Selbst wenn sie die Zellen selbst bauen würden,solche Rückrufaktionen werden generell rückversichert,sonst würde es z.B. schon keinen Automobilhersteller mehr geben.

:rolleyes:

Das Geld kein Maßstab für Erfolg ist/war,sieht man an BigN.
Die hatten die meiste Kohle und haben Sony ziehen lassen müssen.

Naja in wie viele Bereichen was und wie geforscht wird wissen wohl die wenigstens:rolleyes:

Ist aber schon übel was MS unter anderem mit der XBox erwirtschaftet. Liegt aber wohl auch daran das für die meisten kein Weg an Windows vorbei führt. Ich dachte aber aber immer das MS mit der xbox und der Sparte Verluste macht!?...

Wenn Sonys Zug mit der Bluray floppt dürfte MS aber weit noch mehr Gewinn machen, da es dann einen Grund weniger für die teure PS3 gäbe.

was ich mich frage ist: Es heisst microsoft fährt mit jeder xbox rote zahlen ein, wieso sollen sie dann dank der xbox360 einen hohen gewinn einfahren?!

ein nutzer sagte bereits durch xboxlive und peripherie. außerdem sollte man marketinggewäsch " oh wir zahlen bei jeder konsole 400$ drauf " nicht überbewerten. die halbwertszeit der produktionskosten im hardwarebereich ist doch eine andere, als bei staubsaugern und waschmaschinen. von daher keep cool, die halten ihre taschen schon schön auf.

Zuletzt bearbeitet:
"Das Unternehmen gab bekannt, man habe ein Einkommen von 10,81 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Der Quartalsgewinn wurde mit 4,47 Mrd. Dollar beziffert."

Das heißt 41 Prozent vom Umsatz wird Gewinn gemacht. Oder besser gesagt pro 1€ Umsatz macht MS satte 41 Cent Gewinn. Was sagt uns das: MS Produkte sind eindeutig zu teuer, allen voran wohl Windows. Keine großen Ausgaben an Produktionskosten aber hohe Verkaufspreise...

Zuletzt bearbeitet:
@ 23:

schön und gut das es solche Versicherungen gibt, allerdings decken die meist nur Schäden bis 10 Mio. €. Das sind häufig aber nur Penuts....

Aber Schluss mit ot.

Ist doch schon für MS das es so gut läuft, die Mitarbeiter werden sich freuen.

GRuß Charmin

@olly3052: Ihr solltet noch viel rigoroser sein, deine Warnung hat absolut Null Efekt, wie man an den MS-Bashern vor mir mal wieder schön sehen kann!:mad: Wie wärs denn mit ner Sperre für ein paar Wochen bei wiederholtem Nichtbeachten des Themas?

@Topic: Wenn MS rd. 100 € pro Xbox360 Verlust macht, haben allein die Konsolen rund 600 Mio € Miese verursacht! Ich frag mich, ob das die anderen "Sparten" Xbox Live, Zusatzgeräte und Spiele wieder reinholen könen, ist schon ne Menge Holz. Hat da jemand genaue Zahlen zu, würd mich mal interessieren ?

Aber sie haben dazugelernt, die Xbox1 hatte ja bei Microsoft mehrere Millarden € Verlust verursacht, und da nun mit der neuen Konsole nach 1 Jahr schon in die Gewinnzone zu kommen, ist ne reife Leistung, Hut ab!:daumen:

charly-tokic schrieb:
@7

Da bin ich mir nicht so sicher. Die PSP hat sich jedenfalls als Ladenhüter herausgestellt...

Das finde ich auch, ehrlich gesagt, nur zu verständlich. Mir stellt sich dabei nämlich wirklich die Frage: "Muß man auf Schritt und Tritt rumzocken?" Ein Großteil der Jugend ist offengestanden zu blöd die einfachsten Fragen zu beantworten, aber welches Handy, gescheige denn welches Spiel gerade neu erschienen ist, das wissen sie.

Die MS Zahlen sind nicht schlecht, durch Sonys Verschiebungen geht die XBox Strategie vermutlich besser auf als geplant, stellt sich die Frage die das bei Erscheinen der PS3 dann weitergeht

[hab das OT aus dem Post mal selbst wieder rausgenommen ;-)] - danke an den darunter, fast das gleiche hatte ich hier stehen :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Überschrift des Artikels ist falsch. Gewinne müsste durch Umsätze ersetzt werden.

"Die für die Xbox 360 verantwortliche 'Entertainment and Devices'-Abteilung macht weiterhin Verluste: Mit USD 96 Mio. (Euro 75,5 Mio. / Yen 11,37 Mrd.) fällt das Minus im letzten Quartal allerdings niedriger aus als im Vorjahr (USD 173 Mio. / Euro 136,12 Mio. / Yen 20,49 Mrd.).
Der Umsatz der Sparte liegt bei USD 1,03 Mrd. (Euro 810,35 Mio. / Yen 122,03 Mrd.), was einem Plus von 70 Prozent entspricht. Neben der Xbox 360 sind Verkäufe von Software, Zubehör und Xbox Live für die Steigerung verantwortlich; gerade die Anzahl der verkauften Spiele erhöhte sich im letzten Dreimonatsabschnitt."

(Quelle: gamefront.de)

Habe mich eigentlich nur angemeldet, um das mal richtigzustellen. Die Konsolen-News hier liegen qualitativ deutlich unter den PC-News, sollte man imho gänzlich drauf verzichten.

Zero2Cool schrieb:
Oder besser gesagt pro 1€ Umsatz macht MS satte 41 Cent Gewinn.

Endlich mal jemand der's begriffen hat ! :daumen:

@Topic:

Ich denke das sich im Laufe der Zeit die 360 amortisieren wird. Die alte XBOX kam nach der PS2 raus,das hat damals viele Marktanteile gekostet. Den Release-Vorteil hat jetzt MS inne.

Vesh schrieb:
schon sehr hart wieviel die einnehmen, aber es ist wohl alles verdient, bzw. das meiste.

jeder braucht Windows, irgendwann mal.

... na, darüber läßt sich trefflich streiten ...

Die XBOX Hat auch noch einen ganz klaren vorteil :

Das die PS3 erst später razs kommt.

Das heißt : Viele können nicht abwarten bis die PS3 endlich raus kommt, da kaufen sie sich die XBox 360 da sie es nicht aushalten können. geht mir auch meistens so. zu dem ist die Xbox 360 sehr viel Gunstiger als die Playstation 3

Mit nen Gruß verabschiedet sich der Bär

Zurück
Oben