News Microsoft: Hohe Gewinne dank Xbox 360

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Microsoft hat seine Geschäftsergebnisse für das erste Quartal des laufenden Fiskal-Jahres veröffentlicht.
Das Unternehmen gab bekannt, man habe ein Einkommen von 10,81 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Der Quartalsgewinn wurde mit 4,47 Mrd. Dollar beziffert.

Zur News: Microsoft: Hohe Gewinne dank Xbox 360
 
Finde ich gut, da wird Sony noch mehr unter Druck gesetzt! Die sind jetzt wirklich dazu verdammt erfolgreich mit ihrer PS3 zu werden sonst sieht es ganz düster aus für Sony da sie nicht soviel in ihrer "Kriegskasse" haben wie Microsoft!
 
Schön zu hören.

Die erste XBox war ja für MS nicht gerade ein lohnendes Geschäft. Dafür hat es sich aber umso mehr für die Zukunft gelohnt wie man jetzt sieht.

mFg tAk
 
hiess es nicht, das microsoft die xbox subventionieren(genau wie dann sony) muss und sie unterhalb der kosten verkauft?
 
Ich dachte die Geräte werden zunächst mit Verlust verkauft?! Nicht schlecht, dass sie Xbox360 so schnell so große Gewinne einfährt. Da könnten sie ja die z.B Online Dienste günstiger machen :)

Edit:

Btw. @ 2 Ich glaube nicht dass die Xbox 360 der PS3 so viel nimmt. Die Spiele sind komplett anders und richten sich auch an ein anderes Publikum.
Am Einfachsten ist man kauft beides :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der eigentliche gewinn kommt ja nicht vom verkauf der xbox 360 sondern eher von software und xbox live diensten.
 
@2

lol, sony hat noch genug in der hinterhand...die machen ihr geld nicht nur mit kaputten akkus und ps ^_^
außerdem wird die ps3 auf jeden fall ein erfolg, da es genug ps-junx gibt, die sich die um jeden preis kaufen :D außerdem is der markt der ps3 in japan, und wenn du da auf offener strasse das wort xbox erwähnst wirst du schon erschossen :D
 
@7 Maedhros

Dann schau Dir mal die Aufstellung an, Zahlen sind von Ende 2005, vor dem Akkuproblem, vor der Verschiebung der PS3. Soviel zu Deinem Post, Sony hat sehr viel in seiner Kriegskasse (Barvermögen):

Nintendo
Börsenwert (in EUR): 18,91 Mrd
Barvermögen (in EUR): 6,05 Mrd (2005)

Sony
Börsenwert (in EUR): 35,44 Mrd
Barvermögen (in EUR): 1,9 Mrd (2005)

Microsoft
Börsenwert (in EUR): 184,44 Mrd
Barvermögen (in EUR): 25,6 Mrd (2005)
 
Ich glaube da liegt der Fehler, denn nicht jeder wird nur weil er Playstation Fan ist so viel Geld für die PS3 hinblättern. Ich glaube die meisten werden sich sagen ich warte noch bis sie billiger wird. Ausser vielleicht die Freaks in japan^^
 
Sony hat nichtmal ansatzweise so viel Geld wie MS, aber die Vorherrschaft im Konsolenmarkt kann sich MS damit auch nicht kaufen. Vor allem in Asien verkaufen sie dafür zu wenig Konsolen.
 
@7& 8

Es ist nicht nur das Vermögen als solches, auch die Quartalszahlen sind nicht sonderlich gut. Mitwerweile kostet Sony die ganze Akkuaktion weit mehr als 300 Millionen $ und für einen Konzern, der in einer Sanierungs- bzw Umstrukturierungsphase ist, ist das hart. Dazu fehlt Sony die PS3 mitlerweile gewaltig in den Zahlen. Aber nichtsdestotrotz, ich denke Sony wird sich wieder aufrappeln, insbesodnere auf dem Konsolenmarkt.
 
naja die jungs haben halt n kleines tief, da werden die aber auch wieder raus kommen...und das die net so viel $$$ haben wie microsoft ist jawohl unanfechtbar, habt auch nie einer behauptet :D

@8
allerdings musst du auch davon ausgehen, dass sony im technischen viel viel mehr forschungen betreibt als microsoft oder nintendo, welche ja meistens nur in eine richtung gehen (na gut, ms vielleicht paar mehr, aber augenmerk auf IT-branche)
sony hingegen ist in jedem technischen gebiet tätig und werkelt überall umher, um uns das leben zu vergleichen...du kannst ja keine barvermögen der firmen miteinander vergleichen :D wäre gut, wenn man da noch die ausgaben in den verschiedenen bereichen sieht, denn wie gesagt, sony haut einen etat in die forschung, wovon die meisten anderen firmen nur träumen könmen :D
 
Wenn du wüsstest, wo MS Forschung betreibt, müssten die dich erschiessen :rolleyes:

MS forscht ganz sicher mehr als Sony...
 
ich find sowas echt schockierend... mir fällt grad ein wie heftig vermögend google ist.. die kommen ja fast an microsoft ran mit knappe 160mrd dollar :freaky: nur 1 hp wird sooo ultra reich.... krasssssssssssssss


MC´s schrieb:
@7 Maedhros

Dann schau Dir mal die Aufstellung an, Zahlen sind von Ende 2005, vor dem Akkuproblem, vor der Verschiebung der PS3. Soviel zu Deinem Post, Sony hat sehr viel in seiner Kriegskasse (Barvermögen):

Nintendo
Börsenwert (in EUR): 18,91 Mrd
Barvermögen (in EUR): 6,05 Mrd (2005)

Sony
Börsenwert (in EUR): 35,44 Mrd
Barvermögen (in EUR): 1,9 Mrd (2005)

Microsoft
Börsenwert (in EUR): 184,44 Mrd
Barvermögen (in EUR): 25,6 Mrd (2005)
 
schon sehr hart wieviel die einnehmen, aber es ist wohl alles verdient, bzw. das meiste.

jeder braucht Windows, irgendwann mal.
 
@14

ohohohoh, wenn dud ich da mal nicht verkalkulierst..sony is überall: mobilfunktechnologie, nanotechnologie, unterhaltungselektronik (tv, ps, dvd, blu-ray, notebooks......), halbleitertechnologien mit tochterfirmen, film- und musikgeschäft (ja, die haben ein eigenes hollywood studio o.O und im musikgeschäft setzten sie IMMER trends: walkman, MD, blu ray ^_^, robotik und automatismus und nicht zu vergessen trieben sie auch zum grossen teil die HD-forschung der letzten jahre voran

all das mag zwar nicht der sumem der ms forschungen entsprechen, jedoch ist jede einzelne forschung von sony so sch**** teuer..kann mir net vorstellen, dass ms genau so intensiv forscht und wenn ja, ich kenne zumindest keine gravierenden ergebnisse der letzten jahre (ausser software, xbox und deren iPod-verschnitt, mir fällt der name net ein :D )
 
Microsoft hat einen großen Vorteil.... sie Wissen was Benutzer wollen!Und Xbox Live ist und wird das beste Online Portal für Konsolen bleiben dank 18 Jahre Erfahrung.
 
@3
Die Entertainment Sparte von Microsoft macht trotzdem Verlust, nur eben nicht mehr ganz so viel....
 
Zurück
Oben