News Microsoft: Internet Explorer sicherer als Firefox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe ich das jetzt richtig, die Microslaves gucken wieviele Lücken gefixed wurden und leiten daraus ab, dass der IE sicherer ist? Frei nach dem Motto "Wenn ich keine Medikamente nehme, bin ich nicht krank". Bei Microsoft dauert es manchmal Jahre (!!!) bis eine Lücke geschlossen wird... Wer weiss denn schon, wieviele Lücken da wirklich noch offen sind? Bei mir darf der IE gar nicht mehr ins Internet (Firewall). Es gibt wohl keine wirksamere Methode sich Viren und Trojaner einzufangen, als den IE zu benutzen. Ich bleib so oder so beim Firefox.

Es ist einfach nur peinlich, wenn der größte Software-Hersteller der Welt seinen uralten Browser mit einem wesentlich jüngeren OpenSource-Konkurrenten vergleicht, der ganz objektiv gesehen auch noch fortschrittlicher ist.
 
Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
Ich habe seit ca. 3 Jahren nicht ein einziges Problem mit dem IE gehabt...
Das önnte allerdings auch daran liegen, dass deitdem ich Opera und Firefox getestet habe, kein IE mehr genutzt wird... Aber die Aussage ist mindestens so objektiv, wie die von Microsoft^^
 
Nur weil mehr Sicherheitslücken gefixt wurden, heißt das nicht, das Firefox unsicherer ist. Wenn ich ein völlig verbuggtes Programm schreibe mit 1000 Bugs, von denen ich nur einen behebe, dann ist das Programm nicht sicherer als ein Programm mit 100 Bugs, von denen ich 95 behebe.
 
LoL

der Typ arbeitet bei Microsoft und sagt der IE ist besser ( sicherer ).
Ich würd dann ( wenn ich bei MS arbeiten würde, was ich NIE tun würde ) auch nicht sagen das Firefox besser ist.
( Die mobben dich sonst tot)

Ausserdem sehe ich die News so, beim IE 7 ist noch viele Lücken und beim Mozilla Firefox keine mehr
 
Also wirklich ich weiss garnicht was ihr habt.

Wenn das nicht der Tatsache entsprechen würde, dann wäre eine solche Meldung auch garnicht erst entstanden. Sonst hätte Microsoft ja wohl auch gesagt, dass der Internet Explorer 6 sicherer wäre als Opera.

Microsoft hat dazu gelernt warum kapiert ihr das nicht.
 
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...

Ja der IE 7 ist wirklich besser geworden, aber kommt für mich in Sachen Benutzerführung noch lange nicht an Firefox an. Auch das ganze Schrift rendering passt mir nicht.

EDIT:

LOL wollte mir gerade nochmal den IE angucken und was passiert? Er schmiert vollkommen Grundlos ab. ABER ich schließe nicht von einem Einzelfall auf die Dauer. Mein Füchschen hatte auch schon Probleme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum ist hier der Schnitt für den Firefox so hoch:
weil hier überdurchschnittlich viele User mit Ahnung surfen
Der IE ist dem Firefox ganz klar unterlegen, alleine schon die ganzen Addons sind eine Klasse für sich.
 
Und warum ist hier der Schnitt für den Firefox so hoch:
weil hier überdurchschnittlich viele User mit Ahnung surfen
Der IE ist dem Firefox ganz klar unterlegen, alleine schon die ganzen Addons sind eine Klasse für sich.

Könnte auch daran liegen, dass die Standardantwort im Forum auf die Frage "Problem mit IE", "Nimm Firefox, ist sowieso sicherer" ist. Die meisten newbies machen das dann sogar.

Ich bleib beim Maxthon (IE7) da kann der Firefox sowieso nicht mithalten (Plugins, Funktionen u.s.w)

Und Viren hatte ich nach 8 Jährigen IE-Nutzung auch noch nie.
 
Der IE7 im abgesicherten MODUS (Vista) ist 1/3 mal mehr sicher mit standarteinstellungen als der fireFox 2 mit standarteinstellungen,

Der löwenanteil von euch kennt mal keine 2 Hintergrunddienste vom IE7.
 
Man beachte, dass der Microsoft Mensch die gefixten sicherheitslücken seit 2004 zum vergleich nutzt...

Was ist denn mit den ungefixten?
 
muhaaa das mit den statistiken ist immer so ein ding :-)

am liebsten mag ich die statistik die besagt wieviele IE und wieviele Firefox nutzer es gibt :-)

es gibt sooooo viele ""omis, opis, hausfrauen, mütter, väter, firmen, lokale"" usw..... die aus unwissenheit einfach den IE benutzen weis sie nicht wissen was es noch an browsern so gibt.
zudem gibt es soo viele neulinge die einfach das benutzen was sie kennen und das ist leider nunmal der IE der auch schon von hause aus mit dazu ist und man nix einstellen muss....
also schroff gesagt leute die froh sind wenn die wissen wo der power knopf ist :D

soviel zur statistik :D:D:D

zudem finde ich es angenehmer mit dem firefox zu arbeiten besonders in sachen webdesign bzw coding usw
 
Ich benutze auch den Firefox und bin sowas zufrieden mit dem was er mir bieten kann.
Es sieht danach aus, als versucht Microsoft Kunden zu locken...
Der IE7 hat das, was der Firfox schon längst hatte, und darüber hinaus kann der Firefox, wie ich finde, eine ganze Menge mehr, vorallem wegen den Plug-Ins.

Naja bleibe weiterhin dem Fuchs treu^^
Greetz Sonic
 
Schon komisch wie sich die Meinungen ändern. Früher hiess das : Ich benutze Firefox weil er sicherer ist
Heute heisst das : Ich benutze Firefox wegen den Plugins, auch wenn er unsicherer ist, als der IE :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben