Microsoft Internet Security Suit 2010

nach diesem fiasko ist wieder eine firewall drauf, da ich der windows firewall nicht im geringsten vertraue.

Klar, lieber eine Software eines Drittanbieters benutzen, um noch mehr Sicherheitslücken reinzureißen - Personal Firewalls sind der größte Schund dens gibt... wenn man wirklich eine Firewall braucht (bzw. meint, eine zu brauchen), reicht die interne mehr als aus. Aber du gehst hier ja kein Stück auf die Ratschläge ein. :rolleyes:
 
ratschläge sich ein rat, der aus überzeugung und eigenem wissen gemacht wird. d.h. noch lange nicht das dieser rat richtig ist, noch befolgt werden muss. ich danke für die ratschläge. ich habe aber andere ansichten zu diversen themen. den einenoder anderen rat werde ich befolgen, einige andere aber nicht. wer sagt dir/euch...das jeder euer rat richtig ist? nicht jeder ratschlag ist richtig nur weil man denkt es ist richtig. gesund selektieren und nach eigenem gewissen und wissen folgen.

eigentlich halte ich alles immer auf dem neusten stand.

dazu möchste ich nicht für abbrowsen meiner bookmarks mich jedesmal mit einem anderen kontoo anmelden, noch die einstellungen alle paar minuten ändern.

mir ist klar das wir hier auf keinen gemeinsamen nenner kommen werden.
und ob eure rechner weniger virenschleudern sind, weil ihr denkt ihr seid sicher, mag ich mal bezweifeln.

klar kenne ich euren einwand...wir haben alle möglichkeiten ergriffen, damit wir uns sicher fühlen können, das sagt dennoch nnichts darüber aus, ob ihr tasächlich sicher seid, oder ob ihr nicht doch versteckte prozesse habt, die ihr nicht entdecken könnt.

es ist immer einfacher lücken zu suchen um sie auszunutzen, als sie zu schließen. aus diesem grund wird niemand von uns sicher sein, egal wieviele sicherheitsmaßnahmen er/sie ergreift.

natürlich helfen gewisse maßnahmen, dennoch sind sie kein garant für sicherheit.

jeder ist frei anders darüber zu denken, ihr fühlt euch sicher und denkt ihr seid gut geschützt. ich dagen weiß das ich nie sicher sein werde, egal wie sehr ich das risiko minimiere.

ich lebe lieber in der gewissheit, das ich nicht sicher bin und es weiß, anstatt zu denken ich hab alles gemacht und bin nun sehr sicher und versuche anderen diese mentalität aufzuzwingen.

jeder trifft diese entscheidung selbst, ob ihr es wollt oder nicht.

trotzdem danke für eure hilfe, auch wenn der eine oder andere meint es wäre keine gewesen, oder ich handle kopflos. dafür das ich jahre kein problem hatte, noch mir jemals mein system durch mein handeln zerschossen habe, handle ich wohl doch nicht ganz so kopflos. ich mag nicht alles wissen, aber wer tut das schon.

ich lass euch nun eure meinung...und bleibe bei meiner^^

damit klinke ich mich wieder aus. euch allen ein sicheres internet und die hoffnung, daß eure sicherheitsmaßnahmen immer ausreichen werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manche, oder besser gesagt, zu viele, sind beratungsresistent.
kann man nicht viel gegen machen.
es stellt sich allerdings die frage, warum solche leute in einem forum um hilfe bitten, wenn sie nicht mal ansatzweise dazu bereit sind, diese anzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: (;))
phelix schrieb:
Klar, lieber eine Software eines Drittanbieters benutzen, um noch mehr Sicherheitslücken reinzureißen - Personal Firewalls sind der größte Schund dens gibt... wenn man wirklich eine Firewall braucht (bzw. meint, eine zu brauchen), reicht die interne mehr als aus. Aber du gehst hier ja kein Stück auf die Ratschläge ein. :rolleyes:
Naja, es gibt durchaus auch Instanzen, die sogar empfehlen Softwarefirewalls zu installieren und die tun es nicht ohne Grund.
 
dazu möchste ich nicht für abbrowsen meiner bookmarks mich jedesmal mit einem anderen kontoo anmelden, noch die einstellungen alle paar minuten ändern.
Man kann Lesezeichen auch exportieren und sie beim neuen Konto importieren. ;)
Komfortabel geht das z.b. mit MozBackup für Firefox. Dort werden auch noch alle anderen Einstellungen gesichert.
es ist immer einfacher lücken zu suchen um sie auszunutzen, als sie zu schließen. aus diesem grund wird niemand von uns sicher sein, egal wieviele sicherheitsmaßnahmen er/sie ergreift.

beratungsresistent... naja was soll man da machen. :freak:
Optional hätte es da noch die Sandbox zum surfen gegeben, da kann man fast alles mögliche anstellen und das eigentliche System wird nicht infiziert. Das könnte man noch zu den anderen Empfehlungen versuchen, aber ich denke das ist bei so ignoranten Verhalten sinnlos.

nicht jeder ratschlag ist richtig nur weil man denkt es ist richtig. gesund selektieren und nach eigenem gewissen und wissen folgen.
Das hat man gesehen, wie gut "selektiert" du an die Bekämpfung herangegangen bist.

dafür das ich jahre kein problem hatte, noch mir jemals mein system durch mein handeln zerschossen habe, handle ich wohl doch nicht ganz so kopflos.
Du verwechselst da was, planloses rum gefrickel, hat nichts mit einem richtigen Sicherheitskonzept zu tun. Das was du machst, ist "trial and error". Vielleicht klappt es, vielleicht auch nicht.

Ich hoffe dieser Thread ist allen anderen Usern ein Beispiel, das selbst die Beste Antiviren Lösung nicht zuverlässig schützen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben