Microsoft Kontakte - Icon auf der Taskleiste irgendwie verschiebbar/platzierbar?

Steueroase

Lieutenant
Hallo, 😃

wie im Titel schon beschrieben, fände ich es schön, wenn das Symbol nicht fixiert wäre.
Würde es sehr gerne an einer anderen Stelle auf der Taskleiste platzieren. ("auf" der Taskleiste! 😁)
Das geht so leider nicht. Warum auch immer, es ist gelockt und ich finde auch keinen Schalter, der das aufhebt.

Kennt jemand eventuell einen Registry-Hack oder ein Tool, womit ich die Position ändern kann?
Wollte jetzt nicht unbedingt dafür gleich selbst ein Tool basteln. Zu wenig Zeit und Google konnte mir bisher nicht helfen... 🙁

Kontakte.jpg

Das wäre sehr lieb von euch. 🤞
Dankeschön im Voraus!

Danke dir, aber das geht ja nicht mit dem Verschieben!
Das Symbol ist fixiert.
Nein, ich möchte es nicht ausblenden, nur an einer anderen Stelle haben...
Es gibt leider keine Microsoft Kontakte-App mehr, die man im Startmenü anheften kann.
Wurde inzwischen entfernt...

Hallo,

ich habe es nun doch einmal selbst versucht und ein kleines Tool gebastelt. 🤭

Ist noch nicht vorzeigbar, aber ich finde zumindest alle Icons im Tray und kann sie hin und her verschieben! 👍
Nur ausgerechnet das Symbol der Kontakte ist nicht enthalten. Ist also wohl kein Tool, das sich im Tray befindet.

Daher ist es auch leicht nach links versetzt und hat nicht den gleichen Abstand wie die Trayicons zueinander.
Mal schauen, ob mir da noch was einfällt... Vielleicht doch an den Prozess dranhängen und danach auf unsichtbar stellen, wie du gefragt hattest, @EpOx_82. Dann müsste ich nur noch ein eigenes Icon in den Tray platzieren.

@Admins: Ich glaube, der Thread hier kann geschlossen werden.
Oder einfach in die Rubrik Softwareentwicklung C# verschieben?
Danke!

Zurück
Oben